Geld als Schüler verdienen

Ich find das mit der Rechtschreibung nun wirklich total überzogen ... in der neunten Klasse gibt es solche und solche - ist das hier nun die typische Arroganz der Intellektuellen? Wenn mich jemand fragt, wo es zur Kirche geht, mach ich mich auch nicht über seinen Akzent lustig.
 
Ich hab neben der Schule als Kabelträger beim Bayerischen Rundfunk gearbeitet. Super Job, den halben Tag rumsitzen und fernsehen, dann 1h arbeiten während der Aufnahme. Bekommen habe ich 68DM bis 4h, ab 4h 136DM. Am Samstag, ab 20:00 und Ausseneinsätze (Live aus dem Schlachthof, Bayerischer Fimpreis etc. ) +50% Aufschlag und Sonn-und Feiertags +100%.

Wobei die Ausseneinsätze schon stressig waren, aber dafür mehr Spaß gemacht haben.
 
Wenn du ein oder zwei Jahre älter bist und dich für geeignet hälst, könntest du als Rettungshelfer oder Rettungssanitäter beim örtlichen Rettungsdienst arbeiten. Da verdienst du (nach Schülermaßstäben) relativ gut und lernst etwas fürs Leben.
 
Wenn du ein oder zwei Jahre älter bist und dich für geeignet hälst, könntest du als Rettungshelfer oder Rettungssanitäter beim örtlichen Rettungsdienst arbeiten. Da verdienst du (nach Schülermaßstäben) relativ gut und lernst etwas fürs Leben.

Setzt aber eine Ausbildung Voraus. Denke das macht man nicht so Nebenbei.

Mach das am besten so wie ich, anstelle des Wehrdienstes.
 
Der Punkt ist doch, wenn ich mir die "lieben Kleinen" so anschaue, dass zumindest jene, die nicht die totalen Überflieger sind, sich meist hinsetzen müssen um zu lernen, insbesondere wenn sie Abitur machen. Das ist alles schwieriger geworden. Wenn ich nun lese, dass er dreimal die die Woche den gesamten Nachmittag arbeiten will sehe ich schwarz für seine Bildung. Und ja, ich krieg mein Abi noch hinterhergeschmissen. ;)
 
Es liegt doch auf der Hand: Kellnern? Tankstelle? Aushilfe/Stagehand bei Konzertveranstaltern! Oder wenn's illegal sein darf: Drogen! Dass du 9-Klässler bist, muss ja keiner wissen! ;)
 
Such dir ein Hobby!

Am besten auf so Seiten wie Partner.at rauf gehen und gegen ein kleines TG gewisse Dienste an Männern anbieten :rotfl::blowkiss::boykiss:
 
Mal wieder zurück zum Thema:

Zum einen, was stellst du dir denn so als Verdienst vor? Also was für einen Stundenlohn?
Ich würde z.B. nicht mehr als 5-6 Euro für eine ungelernte Kraft zahlen.

Was kannst du denn besonders gut? Hast du Fertigkeiten, die dich gegenüber anderen auszeichnen?

Wie wärs denn sonst mit solchen Sachen wie bei den Nachbarn Rasen mähen / Gartenarbeit oder Auto waschen?
Sowas ging bei uns eigentlich immer ganz gut.

Und vor allem sollte unter Arbeit die Schule nicht leiden.
 
Also ich finde die Idee mit dem Computerschreiben auch nicht schlecht. Bei mir in der Stadt gibt es halt leider keinen richtigen PC-Laden und erst recht keinen Machändler. Gravis ist in Frankfurt und die Monatskarte dorthin würde bestimmt mehr kosten, als ich verdienen würde. Würden Fahrtkosten (sei es die Zugfahrt oder Benzinkosten) denn bei Minijobs auch gedeckt werden?
Abgesehen davon, dass die fahrt ein Weilchen dauert natürlich.

(wtf? Ich hab' gerade beim Googlen gelesen, dass Gravis ursprünglich sogar aus Dreieich kommt?)

Link

... 1988 wurde Gravis als Mailorder-Haus in Dreieich aus der Taufe gehoben. ...
 
Verdienst Du etwa nicht genug Kohle beim Online-Pokern?
Ach nee.... das darfst Du ja noch lange nicht in Deinem Alter... :hum:
 
Verdienst Du etwa nicht genug Kohle beim Online-Pokern?
Ach nee.... das darfst Du ja noch lange nicht in Deinem Alter... :hum:

Er kann sich einen Account auf Pokerstars über seine Eltern anmelden!

Mit einem Startguthaben von 5 euro hat er sich schnell in die höhren Limits raufgearbeitet und wird locker seine 100 bis 300 Euros verdienen, bei gerade nur einer Stunde Arbeit pro Tag mit Pokern ;)
 
Dann kann er eigentlich auch Drogen ticken.
 
Bedenke bitte auch das Jugendarbeitsschutzgesetz!

So löblich es ist, dass sich ein Schüler der neunten Klasse ( ca. 15 Jahre) ein paar Mark verdienen will, hat der Gesetzgeber, meiner Ansicht nach, durchaus sinnvolle Grenzen gesetzt.

Ansonsten ist es in der Welt der Erwachsenen meist nicht so, dass einem alles zufliegt, jetzt und sofort. Vieles erfordert Zeit und Mühe. Die in diesem Thread getätigten Aussagen über Deine Rechtschreibung mögen etwas überzogen sein, aber sie zeigen Dir eins: Deine Hopplahopp-Methode, "hallo, hier bin ich" und jetzt hack ich erstmal meine Antwort ins Forum, scheiß egal, ob mit oder ohne Rechtschreibefehler kommt bei manchen nicht gut an!

Die Welt hat nicht auf Dich gewartet und fordert demgemäß einen gewissen Grad an Anpassung (siehe Rechtschreibung). Wer sich nicht bemüht, erweckt den Eindruck, sich auch anderweitig nicht zu bemühen. Gleiches gilt auch für Deinen Job.

Aber es gab hier ja gute Hinweise dazu. Überleg Dir, was Du kannst und gehe auf die Leute zu. Du musst aktiv werden! Erwarte nicht, dass sie Dich mit Kusshand begrüßen, zeige Ihnen, was Du zu bieten hast, und sei es "nur" Zeitung austragen.

Viel Erfolg in Schule und Job!
 
...und wenn die dann auch noch ein bischen "anfassen" dürfen, wäre es schon ein "Triple"
 
schon mal lammbock gesehen? :)
 
Nein, habe ihn aber gerade nach einem kurzen Google-Check auf meine Amazon-DVD-Ausleihliste gesetzt.
 
Lammbock hat ja DIE Geschäftsidee offenbart… aber dazu müsste er Pizza backen können.

Da fällt mir ein (ergänzend zu meinem Post auf Seite 1), Pizza habe ich auch eine zeitlang ausgefahren, hat sich jedoch nicht wirklich rentiert. Hat aber Spaß gemacht!
Wenn du also einen Roller hast, ist das vielleicht was für dich.
 
Also früher hat man Zeitungen ausgetragen oder im Sommer bei Leuten den Rasen gemäht.
 
Zurück
Oben Unten