Geld als Schüler verdienen

MafiaiPod

MafiaiPod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
1.025
Reaktionspunkte
8
Geld als Schüler verdienen - Please Close

Hallo Leute , ich weiß ihr habt (super) Ideen zu dem Thema und ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was möglich wäre.

Das Problem : Ich will mehr Finanzielle Möglichkeiten und mir ein Polster schaffen.Ich gebe wenig Geld für kleinigkeiten aus , eher für Technik.
Nur alle Geschäfte in meiner Umgebung haben keine Arbeit für mich.
Zeitung austragen :hum: , es muss doch etwas geben Geld einbringt für einen Schüler in der 9. Klasse. oder nicht ? :suspect:
 
Zuletzt bearbeitet:
was is am zeitungen bzw prospekt austragen so falsch? hab ich fast 6 jahre gemacht und relativ gut dran verdient
 
Wieviel verdient man den damit pro Monat ca. ?
Wie lange haste gebraucht ?

Naja erstmal alle Möglichkeiten einholen , aber gibts irgentwas im Internet?
 
Ich weiss ja nicht wie unselbständig Du bist, aber warum rufst Du nicht mal bei Deiner lokalen Zeitung an fragst nach dem Verdienst?
 
Das hab ich z.B. gemacht:

· Prospekte verteilt
+frische Luft
-geringer Verdienst

· Inventuren gemacht (Bau- und Supermärkte)
+ kann man auch nach durchzechter Nacht machen… ok, bis auf einmal, da bin ich nachhause geschickt worden
+ in kurzer Zeit relativ viel Geld

· im Supermarkt aushilfweise gearbeitet (Kühl- und Getränkeabteilung)
+ gibt ganz gut Geld
+ hält fit
+ man wird auf die "richtige" Arbeitswelt vorbereitet
- Arbeitszeiten solala

· samstags morgens in der Poststelle eines Versandhauses Briefe sortiert
+ richtig gut Geld
+ einfache Arbeit
- sehr früh aufstehen

· später im selben Versandhaus abends telefonische Bestellannahme
+ Verdienst ok
+ macht Spaß

Vorsicht: persönliches Empfinden kann abweichen ;)
 
Hast du irgendwelche Beziehungen die du nutzen könntest?
Meine Mutter arbeitet z.B. im Buchhandel, sodass ich an Ferienjobs drankomme.
 
Das hab ich z.B. gemacht:

· Prospekte verteilt
+frische Luft
-geringer Verdienst

· Inventuren gemacht (Bau- und Supermärkte)
+ kann man auch nach durchzechter Nacht machen… ok, bis auf einmal, da bin ich nachhause geschickt worden
+ in kurzer Zeit relativ viel Geld

· im Supermarkt aushilfweise gearbeitet (Kühl- und Getränkeabteilung)
+ gibt ganz gut Geld
+ hält fit
+ man wird auf die "richtige" Arbeitswelt vorbereitet
- Arbeitszeiten solala

· samstags morgens in der Poststelle eines Versandhauses Briefe sortiert
+ richtig gut Geld
+ einfache Arbeit
- sehr früh aufstehen

· später im selben Versandhaus abends telefonische Bestellannahme
+ Verdienst ok
+ macht Spaß

Vorsicht: persönliches Empfinden kann abweichen ;)


Top Antwort danke !
 
Wieviel verdient man den damit pro Monat ca. ?
Wie lange haste gebraucht ?

Naja erstmal alle Möglichkeiten einholen , aber gibts irgentwas im Internet?

Zeitungen austragen? Klar, damals wars toll ein bißchen Geld nebenbei zu verdienen; den Job würde ich aber nie wieder machen wollen. Bei schönem Wetter mags noch annehmbar sein; aber spätestens im Hochsommer bei 35°C+ oder im Winter bei Tiefschnee und Temperaturen unter -10° verflucht man den Job. Ich hab das mehrere Jahre gemacht und nicht nur einmal zum Teufel gewünscht!

Verdient habe ich dabei je nach Auflage und Zahl meiner "Einsätze" zwischen 60 und allerhöchstens 100 Euro im Monat. Verdammt wenig, wenn man überlegt, dass ich dafür jeden Mittwoch und teilweise auch Donnerstags den ganzen Nachmittag damit unterwegs war. Hab das damals mal überschlagen und kam auf einen Stundenlohn von etwa 4 Euro; sowas wie Sozialversicherungsabgaben hat man da natürlich auch nicht :rolleyes: Kann davon also nur abraten, wenn du wie ich ein ehrlicher Mensch bist, der die Zeitungen auch wirklich an ihren Bestimmungsort bringt und sie nicht im nächsten Fluss versenkt ;)


Mein Tipp für dich wäre z.B. eine Anzeige in der Zeitung zu schalten; so hab ichs damals gemacht und damit einen deutlich besseren Job (sowohl von der Bezahlung, als auch von den Arbeitsbedingungen) gefunden. Ansonsten: Hast du irgendwelche Hobbys, die du gut kannst? Muss ja nicht gleich Webdesigner o.ä. sein^^

Auf jeden Fall solltest du dir auch überlegen, was du und deine Arbeit dir wert sind. Ich würde nicht nochmal für 4 Euro anfangen zu arbeiten, erst recht nicht einen dermaßnen Knochenjob, wie es das Zeitungsaustragen nunmal ist. Mit 16 hab ich mich selbstständig gemacht und verlang jetzt mit 17 für eine deutlich angenehmere Arbeit zwischen 25 und 38 Euro pro Stunde. Aber jeder fängt ja mal klein an :D :cool:
 
@maxbit: darf man fragen mit was du dich selbstständig gemacht hast? :)
 
ich meine vor nicht langer zeit hattest du ein ähnlichen thread, die antworten bleiben die selben, erkundige dich in deiner umgebung(stadt am idealsten) schau in die tageszeitung da sind massig sachen drin und ganz wichtig rede mit freunden was die machen und ob die in deren jobs von gesuchen wissen, heute läuft über beziehung alles, so komm ich jetzt quasi ohne arbeit ins weserstadion und verdienen noch gutes geld dabei:D
 
@maxbit: darf man fragen mit was du dich selbstständig gemacht hast? :)

Man darf ;) Ich arbeite als EDV-Berater, Webdesigner und Programmierer; sprich Support, Beratung, Gestaltung von Internetauftritten und Entwicklung von (Web-)Applikationen.
Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads :) Außer der Autor hat ähnliche "Talente" bzw. Interessen?
 
Man darf ;) Ich arbeite als EDV-Berater, Webdesigner und Programmierer; sprich Support, Beratung, Gestaltung von Internetauftritten und Entwicklung von (Web-)Applikationen.
Aber das ist ja nicht Thema dieses Threads :) Außer der Autor hat ähnliche "Talente" bzw. Interessen?


Habe ich

Also ich habe mich jetzt mal was bei Google Eingegeben und habe mich bei mehreren PayMailer regestriert. Hatte gehört es kommt so 20-50 Euro Pro Monat damit rein , wäre schon gut aber richtig daran glauben tuh ich nicht :rolleyes: .

Ich hätte schon Interesse an Support , mal schauen was daraus wird :)
Gibts eigentlich irgentwelche gräzen für mich wo und wielange ich arbeiten Darf ? Wenn ich was gutes finde wärs super ! in 1. Jahr darf ich bei der Firma von der Mutter meines Freundes arbeiten , bekomme dort ca. 7,50 Euro und kann 6-7 Stunden in den Sommerferien am Tag dort arbeiten.

Aber bisdahin mal schauen ....
 
Also ich habe mich jetzt mal was bei Google Eingegeben und habe mich bei mehreren PayMailer regestriert. Hatte gehört es kommt so 20-50 Euro Pro Monat damit rein , wäre schon gut aber richtig daran glauben tuh ich nicht :rolleyes:

:faint:

Also bis auf die Tatsache, dass dein Posteingang in Zukunft eine massiv höhere Anzahl an Spammails aufweisen wird, wird dir diese Aktion nicht viel bringen :hehehe:
 
Ach denkst du wirklich ich bin so dumm und mach das auch meine beiden Haupt Email Accounts ? in 30 Sekundne habe ich einen neuen GMail account :D Den habe ich jetzt auch aus meinem Mail Programm genommen ;)
 
Ach denkst du wirklich ich bin so dumm und mach das auch meine beiden Haupt Email Accounts ? in 30 Sekundne habe ich einen neuen GMail account :D Den habe ich jetzt auch aus meinem Mail Programm genommen ;)

Na dann viel Spaß beim täglichen Klicken auf 780.000 "Bestätigungslinks", um dann am Monatsende 0,37 Cent Guthaben auf dem Konto zu haben. Will man sich seinen neu erworbenen Reichtum dann auszahlen lassen, heißt es "Überweisung erst ab 25 Euro Guthaben" :hehehe:
 
Hmm da muss ich mir noch was übelegen und ein Programm Basteln ;) das dies für mich in der Nacht übernimmt.
 
Mach auf jeden Fall keinen Schüler-Support in Deutschnachhilfe ;)
 
... liest du eigentlich alle deine post noch mal durch bevor du sie abschickst? :rolleyes:
 
Computer zusammenschrauben und vorinstallieren solltest egtl. können, wenn du ein bisschen technikbegeistert bist und das machen im Regelfall Schüler/Studenten bei mittelgroßen Firmen. Das mache ich sogar immernoch auf 400-Euro-Basis nebenbei ein wenig. Verdient man normal auch ganz gut.
 
@.floyD

Wie , Was , Wo und Wan ? Ist ja übel , das mach ich sofort , ich bau mir doch meine PC´s auch Selber nur erstmal ne mittelgroße Firma in meiner Umgebung finden. Was heißt 400- Euro Basis ? Also z.B. jeden Montag , Donnerstag und Freitag 5 Stunden und dann bekomme ich 400 Euro ?
 
Zurück
Oben Unten