Gelb Stich Iphone 12 Pro

Bei mir ist die Enttäuschung über das neue iPhone 12/12 Pro genauso groß. Ich habe das iPhone XS und bin damit sehr zufrieden. Das Display ist allererste Sahne, der Weißwert auch - weiß ist weiß - und auch die Geschwindigkeit wäre noch für Jahre ausreichend. Weil ich viel fotografiere, wollte ich mir aufgrund der neuen Weitwinkelkamera das neue iPhone 12 Pro kaufen und habe es mir von meinem Telefonanbieter zusenden lassen.
Die Displaydarstellung ist eine Katastrophe und eines Apple Produkts nicht würdig. Ich weiß, das Samsung dieses Problem zu Beginn der OLED Zeitrechnung hatte. Aber das ist viele Jahre her.

1) Das Display hat einen Gelbstich, der auch ein wenig ins grünliche übergeht. Eine leere Internetseite wirkt wie leicht gelb-grün eingefärbt. Der "Night shift" Modus ist eine einzige Katastrophe und vollkommen unbrauchbar.
2) Die maximale Displayleuchtkraft des älteren iPhone XS wirkt um einiges heller.
3) Die Schärfe des iPhone XS ist ebenfalls um einiges intensiver. Beim iPhone 12 Pro hat man das Gefühl, es läge ein leichter gelblicher Schleier über dem Display und alles wirkt unscharf. Ganz egal, ob man im Browser surft oder sich Fotos ansieht. Überspielt man die mit dem iPhone 12 Pro gemachten Fotos auf den Computer, ist dieser Schleier verschwunden. Also muss dieser hässliche Schleier durch das iPhone selbst verursacht werden.
4) Das iPhone 11 Pro meines Neffen hat die gleiche gelbliche und unscharfe Displaydarstellung. Also muss dieses Problem bereits ab der Serie iPhone 11 vorhanden sein.

Ich bin dann zu meinem Telefonanbieter ins Geschäft gefahren und habe mir vier im Shop ausgestellte iPhones 12 (12, 2 Stück 12 Pro und 12 Pro max) angesehen und sie mit meinem iPhone XS verglichen. Alle hatten dieses Problem mit dem gelbstichigen Display, was sogar dem Verkäufer negativ aufgefallen ist und er die Darstellung meines "alten" iPhone XS und einiges besser und richtiger befunden hat. Daher habe ich das iPhone 12 Pro zurückgesendet und wenn dieses Problem durch Apple in der iPhone 1 2 Serie nicht behoben wird, werde ich auf das iPhone 13 warten. Ist es dort auch wieder so, werde ich meine heißgeliebte Apple Welt verlassen und mich nach einem anderen Handy umsehen.
Sehr traurig, aber mit so einer "Qualität" wird sich Apple sein eigenes Grab schaufeln.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MD7200, SwissBigTwin, 12many und eine weitere Person
Bei mir ist die Enttäuschung über das neue iPhone 12/12 Pro genauso groß. Ich habe das iPhone XS und bin damit sehr zufrieden. Das Display ist allererste Sahne, der Weißwert auch - weiß ist weiß - und auch die Geschwindigkeit wäre noch für Jahre ausreichend. Weil ich viel fotografiere, wollte ich mir aufgrund der neuen Weitwinkelkamera das neue iPhone 12 Pro kaufen und habe es mir von meinem Telefonanbieter zusenden lassen.
Die Displaydarstellung ist eine Katastrophe und eines Apple Produkts nicht würdig. Ich weiß, das Samsung dieses Problem zu Beginn der OLED Zeitrechnung hatte. Aber das ist viele Jahre her.

1) Das Display hat einen Gelbstich, der auch ein wenig ins grünliche übergeht. Eine leere Internetseite wirkt wie leicht gelb-grün eingefärbt. Der "Night shift" Modus ist eine einzige Katastrophe und vollkommen unbrauchbar.
2) Die maximale Displayleuchtkraft des älteren iPhone XS wirkt um einiges heller.
3) Die Schärfe des iPhone XS ist ebenfalls um einiges intensiver. Beim iPhone 12 Pro hat man das Gefühl, es läge ein leichter gelblicher Schleier über dem Display und alles wirkt unscharf. Ganz egal, ob man im Browser surft oder sich Fotos ansieht. Überspielt man die mit dem iPhone 12 Pro gemachten Fotos auf den Computer, ist dieser Schleier verschwunden. Also muss dieser hässliche Schleier durch das iPhone selbst verursacht werden.
4) Das iPhone 11 Pro meines Neffen hat die gleiche gelbliche und unscharfe Displaydarstellung. Also muss dieses Problem bereits ab der Serie iPhone 11 vorhanden sein.

Ich bin dann zu meinem Telefonanbieter ins Geschäft gefahren und habe mir vier im Shop ausgestellte iPhones 12 (12, 2 Stück 12 Pro und 12 Pro max) angesehen und sie mit meinem iPhone XS verglichen. Alle hatten dieses Problem mit dem gelbstichigen Display, was sogar dem Verkäufer negativ aufgefallen ist und er die Darstellung meines "alten" iPhone XS und einiges besser und richtiger befunden hat. Daher habe ich das iPhone 12 Pro zurückgesendet und wenn dieses Problem durch Apple in der iPhone 1 2 Serie nicht behoben wird, werde ich auf das iPhone 13 warten. Ist es dort auch wieder so, werde ich meine heißgeliebte Apple Welt verlassen und mich nach einem anderen Handy umsehen.
Sehr traurig, aber mit so einer "Qualität" wird sich Apple sein eigenes Grab schaufeln.

kann ich nicht bestätigen...

(und wenn schon wäre es doch scheissegal nur wegen einem leichten Gelbstich...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und Compikub
Das sieht jeder anders und wenn es dich nicht stört, ist es OK. Aber ich erwarte mir von einem 1.200.-€ teuen Gerät absolute Spitzenklasse. Und dazu gehört ein penibel abgestimmtes Display, das beim iPhone seit der 11-er Serie nicht mehr vorhanden sein dürfte.
 
immer diesselbe Leier.

Gerüchtethread

Vorfreudethread

Bestellthread

Heulthread weil (vermeintliche) Macken

Untergang Apples

-> Marketingopfer

Altes iPhone behalten und mal Gutes mit dem gesparten Geld tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, ElenaK22, redfootthefence und 2 andere
Das sieht jeder anders und wenn es dich nicht stört, ist es OK. Aber ich erwarte mir von einem 1.200.-€ teuen Gerät absolute Spitzenklasse. Und dazu gehört ein penibel abgestimmtes Display, das beim iPhone seit der 11-er Serie nicht mehr vorhanden sein dürfte.

Ja genau, das sehen viele anders und es ist einfach falsch alle iPhones seit dem 11er als „falsch kalibriert“ hinzustellen. Wenn dir das Display nicht gefällt dann kauf das Gerät einfach nicht, ganz einfach. Darfst auch gerne sagen, warum es dir nicht taugt. Aber dann alle iPhone 12 Pro nach deiner „Vergleichsstudie“ als mangelhaft hinzustellen ist unsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger, Sorrow, fb1909 und eine weitere Person
aber er hat halt recht. Ich habe 4 iPhone 12 getestet die alle dermaßen gelbe Displays hatten das ich zum ersten Mal seit dem iPhone 3G ein anderes Handy als ein iPhone jetzt gekauft habe.

Weil Du dringend jährlich wechselst und es nur das neuste Modell sein darf?
 
Ich habe bisher jährlich gewechselt, ja. Und bisher war ich auch immer zufrieden mit der nächsten Generation. Beim 12 jetzt zum ersten Mal leider nicht.

Und ja, ich möchte immer das neueste Modell haben. Das ist mein gutes Recht. ;)
 
aber er hat halt recht.
In seiner kleinen Welt vielleicht ja.
Wenn man Farbe vergleicht und den Vergleich als korrekt ansehen will, sollte man auch entsprechend korrekt , also mit einer kalibrierten Farbkarte oder Monitor, vergleichen.
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, rs254, Routerfuchs und 2 andere
Ich habe bisher jährlich gewechselt, ja. Und bisher war ich auch immer zufrieden mit der nächsten Generation. Beim 12 jetzt zum ersten Mal leider nicht.

Und ja, ich möchte immer das neueste Modell haben. Das ist mein gutes Recht. ;)

Dein Gutes Recht. Diese Haltung ist im 21Jhr obsoltet.
 
Jetzt komm mir aber bitte nicht mit Umwelt und so. Solange Kreuzfahrt Monster völlig unnötig Tonnen von purem schweröl in die Luft pumpen, lasse ich mir kein schlechtes gewissen einreden weil ich mir ein neues Smartphone kaufe, zumal das alte verkauft und noch Jahre anderswo genutzt wird.
 
Ich habe diesen Eindruck nach sorgfältiger Prüfung gewonnen und mit meiner Meinung stehe ich nicht alleine da. Ich bin seit dem Beginn der Apple Ära mit dieser Firma verbunden, habe jedes Jahr ein neues Phone gekauft, hatte nie Probleme damit und mir käme nie und nimmer ein Android Handy ins Haus. Aber dieses erste Mal habe ich beschlossen, mit dem Kauf zu warten und das Erscheinen des Iphone 13 abzuwarten. Ist ja nichts negatives, sondern nur meine Meinung und mein Recht als zahlender Kunde. Sollte sich allerdings dieses Displayproblem der 12-er Serie im weiteren Produktionsverlauf oder durch das Bereitstellen einer neuen Firmware in nächster Zeit erledigen, werde ich auch das 12 Pro kaufen. Aber derzeit ist das leider nicht der Fall und so bleibe ich bei meinem XS. So einfach ist das.
 
Ich bin dann zu meinem Telefonanbieter ins Geschäft gefahren und habe mir vier im Shop ausgestellte iPhones 12 (12, 2 Stück 12 Pro und 12 Pro max) angesehen und sie mit...
Deswegen hast du dich extra hier angemeldet? Respekt ;)
aber er hat halt recht. Ich habe 4 iPhone 12 getestet die alle dermaßen gelbe Displays hatten das ich zum ersten Mal seit dem iPhone 3G ein anderes Handy als ein iPhone jetzt gekauft habe.
Habt ihr beiden euch die gleichen 4 iPhones angeschaut? :sneaky: :LOL:

Ja, es gibt genügend Meldungen über Farbprobleme mit den Displays, die sicher auch berechtigte sein mögen. Aber es gibt auch genügend Meldungen, dass alles in Ordnung ist, auch von der Fachpresse. Oft ist es einfach nur eine unterschiedliche Wahrnehmung, was bei Farben ja nix ungewöhnliches ist.

Mein 12 Pro Max hat scheinbar keine Farbprobleme mit dem Display... meiner bescheidenen, subjektiven Meinung nach.


Ich habe bisher jährlich gewechselt, ja. Und bisher war ich auch immer zufrieden mit der nächsten Generation. Beim 12 jetzt zum ersten Mal leider nicht.
Ich bin seit dem Beginn der Apple Ära mit dieser Firma verbunden, habe jedes Jahr ein neues Phone gekauft, hatte nie Probleme...
Seid ihr Zwillinge? :LOL:
 
Naja, ich hab im MM auch an die 7 12er (alle Modelle) in der Hand gehabt und es bei allen bereits ohne Vergleich gesehen.
Ein folgender Vergleich mit meinem XR und den 11er und SE2 dort war auch eindeutig.
 
Naja, ich hab im MM auch an die 7 12er (alle Modelle) in der Hand gehabt und es bei allen bereits ohne Vergleich gesehen.
Ein folgender Vergleich mit meinem XR und den 11er und SE2 dort war auch eindeutig.
Erwähne bitte noch, dass DU generell OLED Displays ablehnst, auch vor dem 12er schon. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio und iHolger
Das stimmt. Sind je nach Gerät aber halt unterschiedliche Gründe :iD:

Die alten iPhone OLEDs fand ich von der Blickwinkelstabilität mies, da hatte ich aber farblich nichts auszusetzen, hier bei den neuen ist mir halt sofort das farbliche aufgefallen.

Bei dem Samsung S10 (nicht mehr ganz sicher) mit den abgerundeten Dsiplayseiten war das Display wegen der Lichtbrechung seitlich immer mit gelben Balken... nein das ist kein Witz!

Und ja, technisch bin ich auch allgemein nicht begeistert da sie alle, wenn nicht 100 Helligkeit, andauernd hochfrequent an und aus gehen und nicht tatsächlich gedimmt werden.
 
Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Habe das iPhone 12 pro Max und vorher aus das Xs Max gehabt. Ja, das 12er ist „gelber“ und das xs extrem weiß. Das 11 pro meiner Freundin ist genau in der Mitte von den beiden. Habe mehreren das xs und das 12er vorgesetzt mit dem gleichen Bild, alle fanden das 12er Bild natürlicher. Ich habe mich am Anfang auch sehr schwer damit getan.

Aber: Gemessen hat mein iPhone 12 5.800 Kelvin, das iPhone 11 6.000 Kelvin und das xs 7.000 Kelvin. Gemessen mit einer App - mit Sicherheit nicht die genauste, aber da alle Geräte gemessen wurden ist der Wert vergleichbar, zumal die App meine Glühbirne, die mit 2.700 Kelvin auf der Packung angegeben wird mit 2.800 gemessen hat. Da das Tageslicht 5.500 Kelvin Farbtemperatur hat, ist das iPhone 12 pro am nächsten dran. Mag ja sein, dass es nicht Ultra weiß aussieht, aber es ist am natürlichsten und das ist halt Fakt. Wenn ihr mal in euer Badezimmer geht und euch eure Badewanne, Waschbecken, etc. Anschaut (vorausgesetzt weiße Keramik), dann werdet ihr verwundert feststellen, dass diese nicht Ultra hell weiß strahlt, sondern das Tageslicht auch mit einem „Gelb/Orange Schleier“ zurückwirft. Wollt ihr dann eure Augen auch reklamieren?
Wir Menschen finden dieses unnatürlich weiße, genau wie extreme Farben einfach toll. Übrigens einer der Hauptgründe, warum Samsung Displays und Samsung Fernseher so gut verkauft werden. Ist qualitativ eher unten anzusiedeln, aber die Leute lieben im TV den Dynamik Modus mit extremen Farben und weißtönen, die es in der realen Welt einfach nicht gibt. Und daher fällt uns das auf, wenn Apple nun ein Display auf den Markt bringt, was näher an natürlichen Farben ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle iPhone 12 am Markt defekt sind, ist ja schon relativ gering - meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, PDPete und StHenker
Es gibt halt immer wieder primitive Leute die andere in den Schmutz ziehen, nur weil sie eine andere Meinung haben. Das hier ist ein freies Forum, wo jeder seine Probleme mit Apple Geräten einbringen kann. Auch seine positiven Erfahrungen, die bei weitem überwiegen. Wenn ich und viele andere die Farbdarstellung des Displays der iPhone 12-er Serie als "ungewöhnlich" empfinden, ist das unsere berechtige Meinung und wir haben das Recht, uns hier zu äußern. Ob des den ewigen Nörglern passt oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPrank und 12many
Zurück
Oben Unten