Gelb Stich Iphone 12 Pro

Wir Kunden sollen schuld daran sein, wenn Apple fehlerhafte Ware liefert? Und sollen das einfach so hinnehmen und nicht pingelig sein? Uns einfach damit abfinden? Das ist doch wohl nicht ernst gemeint? Um diesen gesalzenen Preis, für den viele Menschen einen ganzen Monatsnettolohn hinlegen, hat Apple einwandfreie Ware zu liefern. Würden die Herren die sich hier über das Rücktrittsrecht beschweren, beim Kauf eines neuen Mercedes großflächige Rostflecken akzeptieren? Ich glaube kaum. Beim "Mercedes" unter den Handys soll man das aber tun. Für was? Um Apple nicht zu verärgern? Wenn Apple im Coronajahr 2020 nicht genügend Zeit hatte sich vorzubereiten, hätten sie den Erscheinungstermin der neuen iPhone Generation um ein halbes oder ein Jahr verschieben und nicht fehlerhafte Ware produzieren müssen. Dafür hätte jeder von uns Verständnis gehabt. So dürfen wir Beta-Tester spielen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Scum und Twoflowers
Da ist schon was wahres dran. Widerruf beim aktivierten iPhone ist aber halt leider Kulanz und nicht immer durchsetzbar. Die meisten Anbieter haben bei Apple Geräten eine strikte Vorgabe, dass es kein DOA - also „dead in arrive“ gibt. Also heißt es leider warten und dann tauschen, in der Hoffnung es wird gefixt. Oder Glück mit dem Anbieter haben.
 
Trotzdem macht man dann nicht sowas. Ist doch Blödsinn. Die Chancen stehen da echt gut das du da locker 20x tauschst.

Besser wärs doch entweder verzichten bis das Problem in deinen Augen gelöst wurde oder das behalten u d dann später in der Garantie tauschen dafür hast ja Garantie wenn’s Mängel aufweist. In der Regel gibt es da ja Austauschprogramme von Apple.

Aber diese sinnlose Tauscherei verursacht nur Kosten. Ich behalte meines und warte erstmal wie sich das entwickelt bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Compikub, BB8900 und 4 andere
Trotzdem macht man dann nicht sowas. Ist doch Blödsinn. Die Chancen stehen da echt gut das du da locker 20x tauschst.
Besser wärs doch entweder verzichten bis das Problem in deinen Augen gelöst wurde oder das behalten u d dann später in der Garantie tauschen dafür hast ja Garantie wenn’s Mängel aufweist. In der Regel gibt es da ja Austauschprogramme von Apple.
Aber diese sinnlose Tauscherei verursacht nur Kosten. Ich behalte meines und warte erstmal wie sich das entwickelt bei Apple.
Warum schaut dann Apple beim Tausch nicht gleich darauf, dass die neue Lieferung in Ordnung ist? Steckt da womöglich der Gedanke dahinter, den Kunden mürbe zu machen. Wenn ich dann lese, dass der Kunde (nämlich du) zunächst den Fehler beim Produkt zähneknirschend akzeptiert und darauf hofft, in einem halben Jahr hätte Apple ein Einsehen und würde das Produkt gegen ein einwandfreies Exemplar tauschen, frag ich mich, warum sich die Kundschaft (nämlich du) das gefallen lässt. Ist das mittlerweile normal, dass man das Apple-Gebaren klaglos hinnimmt? Mon Dieu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Annie Hilator und zimmersonne
Schamlos ist Apple, wenn sie so einen Schrott verschicken.
Seltsam, dass mein "Schrott" tadellos ist.

Aber Hauptsache Schrott schreiben, weil ein paar VP meinen, alles schlecht reden zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Werther72, Compikub und 4 andere
Meins ist auch tadellos - kein Schrott
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Compikub, Sorrow und eine weitere Person
Seltsam, dass mein "Schrott" tadellos ist. Aber Hauptsache Schrott schreiben, weil ein paar VP meinen, alles schlecht reden zu müssen.
Ich geh davon aus, dass Apple zwischen dem Schrott hin und wieder auch was ordentliches verschickt.
Manche akzeptieren auch »tadellosen Schrott«, Hauptsache er kommt von Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Ich hol mir gleich Popcorn - ich lach mich nämlich langsam hier kaputt. Werde dann meinen Senf hier nach auch nicht mehr dazu geben, ist mir alles zu euphorisch hier und hat nichts mehr mit dem objektiven Thema zu tun, sondern nur noch mit subjektiver Meinung und Schlagabtausch von persönlichem Empfinden.

Wer die Lebenszeit über hat, sein iPhone 20 mal zu tauschen, bis das Display weiß genug ist, soll das tun. Und wer stattdessen was anderes zu tun hat, der eben nicht. Man muss niemanden dafür verurteilen, weil er sein „zu gelbes iPhone“ erstmal behält, bis Apple hier reagiert (oder vielleicht auch nicht), nur weil man selber anders handeln würde. Hört auf, eure eigene Meinung permanent auf andere aufzudrücken und handelt ihr so, wie ihr es wollt. Kümmert euch um den Sinn des Themas - objektiv - oder ganz deutlich gesagt: Fresse halten! Sorry für die ehrlichen Worte, aber man muss einen 20 Seiten Thread nicht unnötig in die Länge ziehen. Eure persönliche Meinung dazu hilft jemanden, der den Thread neu öffnet und durchliest, nicht weiter und klaut ihm zusätzlich Lebenszeit beim durchlesen Dummer Kommentare! Und um den Wind gleich aus den Segeln zu nehmen: Ja, dieser Beitrag ist auch Off-Topic, in der Hoffnung, es ist der letzte.

Viel Spaß noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Seltsam, dass mein "Schrott" tadellos ist.

Aber Hauptsache Schrott schreiben, weil ein paar VP meinen, alles schlecht reden zu müssen.

Dann hattest du ganz einfach Glück. Und dieses "Glück" ist jedem zu gönnen, der in dieses Handy sehr viel Geld investiert hat.
 
War heute wegen dem gelb/grünen Display und der Lücke zwischen Display und Rahmen Bei Apple. Ergebnis: Fällt beides nicht unter die Garantie. Die Lücke ist ein Schönheitsfehler und das Display haben wir mit einem iPhone 11 Pro und iPhone 12 pro verglichen. das iPhone 11 Pro vom Mitarbeiter war strahlend weiß und heller. Das Pro 12 war auch weisser als meins. Sah der Mitarbeiter genauso und ist dann nach “Hinten“ und nannte danach die aktuelle email von Apple, dass DisplayProbleme kein garantiefall sind und ein Update geplant sei. Handy geht also retour
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: silke68, Annie Hilator und Compikub
Dann hattest du ganz einfach Glück. Und dieses "Glück" ist jedem zu gönnen, der in dieses Handy sehr viel Geld investiert hat.

Da draußen sind Millionen von iPhone 12 Käufern, die „Glück“ hatten. Die melden sich aber hier nicht. Und vergleichen nicht sinnlos irgendwas mit irgendwas.

Gesendet von meinem glücklichen iPhone 12 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, greenflo, Compikub und 2 andere
War heute wegen dem gelb/grünen Display und der Lücke zwischen Display und Rahmen Bei Apple. Ergebnis: Fällt beides nicht unter die Garantie. Die Lücke ist ein Schönheitsfehler und das Display haben wir mit einem iPhone 11 Pro und iPhone 12 pro verglichen. das iPhone 11 Pro vom Mitarbeiter war strahlend weiß und heller. Das Pro 12 war auch weisser als meins. Sah der Mitarbeiter genauso und ist dann nach “Hinten“ und nannte danach die aktuelle email von Apple, dass DisplayProbleme kein garantiefall sind und ein Update geplant sei. Handy geht also retour

Warum retour, wenn ein Update kommt und es lösen soll?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo und Sorrow
Wahrscheinlich deshalb weil derzeit noch nicht klar ist, ob ein Software-Update alle Probleme lösen kann.
Ich habe vorerst auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Gibt es denn genauere Informationen dazu welche 12er das betrifft? Ich habe jetzt auf den letzten Seiten ziemlich häufig Pro Max gelesen....oder war das nur Zufall? ;-)
 
Gibt es denn genauere Informationen dazu welche 12er das betrifft?
Es sind alle 12er "betroffen", deren Besitzer ein kaltes Weiß bevorzugen. Es scheint so, dass das Max nicht ganz so warm abgestimmt ist, aber immer noch wärmer, als dass es vielen Usern gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fiddich, flashbak und Routerfuchs
Wahrscheinlich deshalb weil derzeit noch nicht klar ist, ob ein Software-Update alle Probleme lösen kann.
Ich habe vorerst auch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

Hast du dir ein Tauschhandy bestellt? Oder legst du dich in die Warteschleife und wartest, was Apple in diesem Problem unternimmt?
 
Hast du dir ein Tauschhandy bestellt? Oder legst du dich in die Warteschleife und wartest, was Apple in diesem Problem unternimmt?
Ich liege derzeit in der Warteschleife ;)
Vielleicht weiche ich aber auch auf ein iPhone X aus, bis Apple die nächste Generation vorstellt.
Die Modelle sind derzeit Refurbished "Wie Neu" für 429,00 Euro zu haben. Also preislich sehr interessant.
 
Refurbished hoffentlich direkt von Apple sonst hast nachher wer weis was darin verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Zurück
Oben Unten