Geht einkaufen, morgen ist Feiertag

Wir sind doch jetzt alle prepper.
 
bin am WE im deutsch-französischen Grenzgebiet.
In Wissembourg haben morgen die Läden auf:)
Der große Supermarkt in Scheibenhard hat auch wie immer auf, und da tankt man Diesel für 1,78 €...
 
Achtung Achtung - morgen ists wieder so weit... :suspect: Allerheiligen in BY, BW, NW, SL und RP.
Prepper unter uns können diese Erinnerung ignorieren... :wavey:

Wer also morgen den Tag nicht mit vom Tankstellenpersonal kredenzten Kaffee + Teilchen beginnen will oder den Tag überhaupt mit Dosenfutter irgendwie überleben muss sollte unbedingt heute noch beim Discounter seines geringsten Misstrauens vorbei schauen. :jaja:

Wieso hat eigentlich niemand Bescheid gesagt? :suspect:
Done. :teeth:

EDIT: Ich vergass, morgen den ganzen Tag "TANZVERBOT" in BY und BW. :Pah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra
Hä? Heute ist doch Feiertag – der heilige katholische St. HalloWeen. :noplan:
 
Irgendwo in der Republik ist sogar heute Feiertag : Reformation… dafür müssen die dort eben morgen an die Schüppe!
 
@Difool
Darum habe ich ja die in Frage kommenden Bundesländer extra aufgeführt. :Oldno:
 
Irgendwo in der Republik ist sogar heute Feiertag : Reformation… dafür müssen die dort eben morgen an die Schüppe!
Z. B. . in Nierdersachsen, u.a. weder heute noch morgen in Hessen.
 
Bei uns gibt es dieses Jahr nur 6 "Rote Tage" (Feiertage) die nicht aufs WE fallen. :(
Manchmal könnte man neidisch werden, an wie vielen Tagen ihr in DE nicht arbeiten müsst.
Mmh, aber dann müsste man dort leben, auch nicht schön, dann arbeite ich lieber. :)
 
Du wirst noch viel mehr arbeiten müssen, sich unter dem NATO-Schild zu verstecken ist nicht umsonst.

In Doitscheland brauchst du einfach nur das Bürgergeld beantragen. Money for nothing, and chicks for free. :D
 
Ja, kann ich mir vorstellen, wirst Du doch jetzt ohne "Druck" an die Aufgabe rangehen können.. :groove:
 
Ich liebe ja die Feiertage, die nebenan im Nachbarbundesland keine sind. Bin zwar, soweit ich mich erinnere, da noch nie über die Grenze zum Einkaufen, aber die reine Möglichkeit, da doch noch einen Supermarkt oder eine auch noch nachmittags offene Bäckerei zu finden, das ist einfach ein schönes Gefühl.
 
Haben wir gerade eine Tiefkühlpommesknappheit? Ich konnte das nicht mehr prüfen, da ich wie immer erst 15 Minuten vor Ladenschluss einkaufen war.
 
Na die Pommes-TK-Theke ist da doch sicher noch geöffnet gewesen, die Supermarktaktiven räumen da ja nichts raus vor Ladenschluß, anders beim Gemüse oder bei den Backwaren.
Verstehe ich aber, das Zeug soll ja nicht vergammeln (oder entsorgen sie es, damit nach dem Wochenende nichts rumstinkt oder unattraktiv aussieht?) und sie wollen ja nach Ladenschluß nicht noch endlos weiterarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten