Gehen Macs nach 3 Jahren kaputt? Antifeature?

Die Rechner laufen alle problemlos, nur die internen Laufwerk nicht. Ob iBook G3, iMac Rev A, iMac Rev C oder Intel Mac Core 2 Duo – spätestens nach zwei Jahren wollten die nicht mehr. Obs am Rauch liegt oder sonstigem – ich arbeite nur noch mit externen (ärgern tuts mich trotzdem gewaltig).
 
Dann wirds halt gebacken ^^

Was dann idR maximal 6 Monate hält..

Nehmen die den gleichen Lötzinn und die gleiche menge noch mal ? Aber der Fehler wird ja wie ich es verstanden habe auch nach der Garantiezeit noch behoben.

Das wäre eben die Frage:
Der Fehler wird nur bis 4 Jahre nach Kauf kostenlos behoben.

Verschiedene AASPs behaupten, es würde eine fehlerfreie Revision des Chips verbaut.

Erfahrungsberichte hier im Forum zeugen aber von wiederholten Defekten.
Irgendwas passt da also nicht ganz zusammen..
 
Moin,meine Erfahrung , emac bedingt viele Ausfälle nach 4 Jahren , zirka 80 Euro um ELKO aus zu wechseln ! G5 PPC von 1.6 bis 2.5 GHz , Ausfall nach 4 bis 6 Jahren zirka 100 bis 250 Euro Reparatur Kosten. IMac, Ausfall nach 4 bis 5 Jahren besonders die PPC < Reihe Instandsetzung lohnt nicht weil immer wieder andere Fehler auftauchen .

Und nun mein Amiga 4000 Tower mit einer MKI Phase 5 PPC läuft noch immer diversen Original Karten , Soundkarte usw.::::: bis zu 2000 Euro wurde mir für diesen Original Amiga geboten im Jahr 2011.
Und was bringt eine EMac, IMac . Mac Mini oder ein PPC G5 ?? nicht mal ein Bruchteil des gebotenen Amiga 4000 Power Preis.

Nur noch erwähnen möchte ich der Amiga hat bis auf die damaligen Anschaffungskosten ohne Aufrüstung nur RAM 2500 DM war plus Aufrüstung diverser zusätzlichen Karten _GRAKA _Scandoubler _SCSI_Sound und MKI mit den speziellen Treiber der Firma Phase 5 soooo um die 3500 DM Software von 2000 DM kommen dazu.. dafür das mir im Jahr 2011 >>> 2.000.00 Euro geboten hat wäre der Erlös super, nur ich verkaufe diesen 4000 T nie, genau so wie meinen http://www.otto-dette.de/gallery3/index.php/alte-Macintosh-Computer..


:) :)

Ach ja ,aktuell 4x G5 PPC > 3x G4 auch MDD > 2 x eMac 1.25 Ghz , 3 xMac Mini PPC , 2 x iMac PPC
und MacPro 2009 plus 2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit den 3 Jahren, das hat schon etwas. Mein G5 ging nach drei Jahren kaputt. Angeblich aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr reparierbar ...
 
Ich habe hier noch ein Dell Notebook und einen Eigenbau PC, die wollen einfach nicht kaputt gehen.
Mein iMac war nach einem Jahr schon kaputt.
 
iMac G5, gekauft November 2004. Läuft und läuft und läuft. Die Festplatte war kaputt, kurz nach Ablauf der regulären Garantiezeit. Dank ACPP gabs ne neue. Seitdem nie wieder Probleme.
 
Also mein iMac wird in einem Monat ein Jahr alt ich hoffe, dass der noch ne weile läuft. Aber ich habe ja einen ACPP, den ich bisher noch nie gebraucht habe.
 
Mein ältester ist der Cube Toaster ;) und der läuft immer noch, wenn ich ihn mal anschalte, ansonsten kommt dann noch der G4 iMac. Beide keine Macken bisher, null. Zwischenzeitlich passierte eine Weile nichts, ging dann erst 2008 wieder weiter bis einschließlich letztes Jahr. Bisher hatte ich noch nie irgendwas mit meinen Rechnern, keinen Austausch, keine Reparatur.
 
Also was ihr hier sagt, stimmt nur bedingt. Bauteile werden nicht unbedingt dauerfest ausgelegt (zu teuer, zu groß, etc.). Dh. halt auch, dass man einen Computer nicht für 15 Jahre auslegt, weil keiner 15 Jahre damit arbeiten wird. Denke mal, dass da 5 Jahre genug sein werden. Das gilt dann für intensive Nutzung, und wer seinen Mac intensiv nutzt, dem ist ein 5 Jahre alter Mac auch zu alt. Wer ihn wenig nutzt, wird in der Regel länger damit arbeiten können.
 
Meine Macs waren innerhalb der drei Jahre recht oft defekt. Das eine MBP habe ich 6 mal beim Service gehabt und das andere MBP sogar 9 mal!

drittes Notebook von Apple hintereinander... derzeit das "late 2008" MacBook (Alu) im Einsatz. Defekte bei den drei Geräten bisher = 0.
Das Notebook ist mein Hauptarbeitsgerät ... läuft jeden Tag beruflich UND privat durch ....

Auch meine MacMinis zeigen keinerlei Auffälligkeiten ... alles ältere Modelle. Meinen iMac 24" habe ich nach drei Jahren verkauft, auch noch komplett ok.

In der Firma setzen wir DELL Notebooks ein ... ohne vor Ort Service und Garantieverlängerung ein teures Spiel, denn fast
jedes von denen geht innerhalb der drei Jahre kaputt.... Das ist aber eine rein subjektive Momentaufnahme....
 
Hat schon wer ähnliche Artikel zum Thema Apple gefunden? Irgendwo muss der Verfasser ja seine Meinung mit den 3 Jahren her haben.
 
Zurück
Oben Unten