Gegenteil vom " Der "Ich verschenke" - Thread."

Hallo!
Durch Zufall bin ich an einen PowerMac G4 Quicksilver (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Apple_PowerMac_G4_M8493_QuickSilver_front.jpg) gekommen, bei dem das Netzteil fehlt. Ein Revival des Computers fände ich echt klasse, und wollte deshalb fragen, ob jemand ein Netzteil für kleines Geld hergeben könnte oder mir vielleicht zeigen könnte, wo man das erwerben kann :)
Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach PN schreiben :D
Danke schonmal im Voraus!
 
Hey, hat evtl noch jemand ne Apple/Mac Tastatur zu verschenken oder für kleines Geld? Modell ist mir wurst, kann alles sein bis runter zum ersten iMac oder auch von anderen Herstellern, nur USB oder BT muss sie haben. Bevorzugt aber die "Krümelschublade", die gefällt mir am besten.

Zustand nicht allzu asi, also alles was weiß sein sollte sollte auch noch weiß sein (meine jetzige Macally schaut schon ziemlich scheiße aus). Und funktionieren natürlich auch noch.

Sorry hab den Post hier damals übersehen.
Falls noch aktuell dann schick mir mal eine Nachricht, ich glaub ich hab noch was.
 
Hallo!
Durch Zufall bin ich an einen PowerMac G4 Quicksilver (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bb/Apple_PowerMac_G4_M8493_QuickSilver_front.jpg) gekommen, bei dem das Netzteil fehlt. Ein Revival des Computers fände ich echt klasse, und wollte deshalb fragen, ob jemand ein Netzteil für kleines Geld hergeben könnte oder mir vielleicht zeigen könnte, wo man das erwerben kann :)
Falls noch irgendwelche Infos benötigt werden, einfach PN schreiben :D
Danke schonmal im Voraus!
Du kannst dir ein ATX Netzteil für 1,-EUR plus Versand bei Ebay ersteigern (oder eben was vernünftiges für mehr Geld) und bei atxg4.com nach der Anleitung vom ATX-auf-Quicksilver-Adpter gucken und so einen Adapter bauen.

Wenn das Netzteil active PFC hat, wäre es zusätzlich noch etwas leiser als das original. Beachte auch, dass der Luftstrom gerade durchgehen kann. Also, bei modernen Netzteilen ist ja der Intake-Lüfter an der großen Seitenfläche, da ist im mac aber u.U. nur 5-1cm Platz um Luft anzusaugen. Beim original-Netzteil wird die Luft ja aus dem Gehäuse durch die schmale zum Gehäuse zeigende Seite (wo das Kabelgestrüpp rauskommt) eingesogen. Oder Schau nach nem SFX/TFX-Netzteil und setz nen Gehäuselüfter zwischen Netzteil und Gehäuse-outtake (wo ursprünglich das NT rausblies).
Wenn du ein SFX oder TFX Netzteil nimmst: der originale Lüfter im Netzteil hat 61-64m3/h bei 3000rpm (und 29dBA), bedenke, dass er nicht nur das Netzteil kühlt, sondern auch die meiste warme Luft der anderen Komponenten aus dem Rechner rauszieht, der Gehäuselüfter tut da nicht viel. Allerdings, wenn du ein aktuelleres Netzteil mit active PFC nimmst, reicht auch ein Lüfter mit weniger Durchsatz, im Fall, dass du ein SFX oder TFX Netzteil nimmst. Die ATX-Netzteile kommen ja schon mit großem Lüfter.

Wenn du ein ATX-Netzteil mit geradem Lufteinzug (also nicht mit Lüfter auf der Seite, wobei das wie gesagt trotzdem klappen kann), dann fallen mir da gerade aus dem Kopf folgende ein:
- Thermaltake TR2 (430W, glaube ich)
- Enermax hab ich vergessen, welches das war
- Antec neo (oder neopower) oderr green, aber aufgepasst, manche neuere dieser Serie haben den Lüfter trotzdem auf der Seite.
- Antec Earthwatts
- Sharkoon SHA-350-8P oder -450-8P
- Arctic Cooling Fusion 550R oder RF (Netzteil mit bester Effizienz im unteren Bereich. Der Quicksilver braucht im normalen Betrieb, auch Idle zwischen 70-90W, deshalb, sollte das Netzteil untem rum auch effizient sein).

350W ist das absolute minimum. (Original hat 344W).

Baust du mehrere PCI-Karten + CPU Upgrade + ATI 9800 oder Geforce 7800GS ein, dann bist du mit min. 400W auf der sichereren Seite. Upgradest du nur die ATI 9800 kannst du mit 350-380W hinkommen. Lässt du alles so, hast du mit 350W massig Spielraum. Denn bei schweren Aufgaben und wenn der Mac heiß gelaufen ist (Hitze = Netzteil wird ineffizienter) dann steigt der Vebrauch um 100-140W.

Oder du kaufst dir einfach einen zweiten Quicksilver mit 733MHz Prozessor und nimmst daraus das Netzteil. Kostet dann 30,-EUR. Das defekte baust du dort ein und verkaufst ihn zum Ausschlachten. Dann reduziert sich die Ausgabe wieder. Warum nicht einfach nur die CPU zw. den beiden Macs tauschen? Achte darauf, dass du den Mac behälst, der das Mainboard mit der Nummer 820-1342-B und nicht 820-1276-A hast. Letzteres kann nur Festplatten bis 128GB ansprechen.
Welche CPU drin ist, siehst du auf der Rückseite da ist ein Aufkleber, wo was von MHz oder GHz steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und macminitosh
Suche, gegen Portoersatz (oder Abholung in Stuttgart) eine iPad OVP - Zubehör und "Innereien" benötige ich nicht.
Am besten iPad Air. Farbe egal.
 
Muss nicht zwingend geschenkt sein - aber ich suche einen Thunderbolt - Ethernet Adapter ... ich brauch das Teil nur für gewisse Zeit an der Uni. Vielleicht hat ja jemand einen rumliegen den er abgeben möchte.
 
Ich bräuchte immer noch eine Mac-Tastatur, BT oder USB... Am liebsten eine von Apple, aber andere wären auch OK. Nicht vergilbt und auch sonst in "appetitlichem" Zustand... Muss nicht ganz geschenkt sein, aber für Dünnes ;)
 
Ich suche dieses Ding hier:

!BZmvV5QBGk~$(KGrHgoOKjkEjlLm(yt(BKnirqW9zw~~_12.JPG

Die beflockte Brodit Halterung für den letzten Classic mit Durchschleif-Anschluß.

Die Original Bezeichnung ist wohl Brodit 849846 Classic.

Von den Kugelköpfen hab ich noch massig, mir reicht das Hauptteil an sich.

Wer was hat oder wen kennt der wen kennt der vielleicht jemanden kennt...
 
Ich habe hier zwei DVB-T-Antennen liegen die ich abgebe. Die Antenne mit 40DB-Verstärker ist für 10€ und die mit dem 44DB-Verstärker für 15€ zu haben, plus die jeweiligen Transportkosten.

IMG_0780.jpgIMG_0784.jpg
 
Hat jemand vielleicht ein Apple Reise-Adapter-Kit und den Adapter für Australien über. Brauche nur den einen und möchte nicht das ganze Paket kaufen. Nehme auch gerne einen Link wo ich nur den einen Adapter (muss nicht original sein) kaufen kann.

[Ich meine ausschließlich das Teil, das in diesem Foto fehlt.]
 
Ich bin an einem Invite für Google Inbox interessiert ;)!
 
Ich suche einen Sattelhocker, höhenverstellbar (bis ca.75 cm) mit Rollen. Wenn jemand so einen Hocker „übrig hat“ hat, würde ich mich sehr freuen. Du würdest mir damit sehr helfen.
 
Suche gerade einen leeren Macbook Pro 15" Karton (ab Retina)
Natürlich gegen Versandkostenübernahme.

AppleStore ist leider keiner in der Nähe und selbst da wird man wohl keine Macbook-Kartons für weniger als 900€ bekommen, oder?
 
Suche neue AppleEarpods, die einem iPhone beilagen für 10€ inkl. Versand.
Bei Ebay und Amazon findet man zu 99% nur Fälschungen, die Apple-UVP ist mir leider zu hoch.
Vielleicht hat sich ja jemand ein iPhone gekauft und benötigt sie nicht ;)


edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub in Skandinavien?
Ich hätte ein Ticket für die Kiel - Oslo Fähre abzugeben:

Hinfahrt Kiel - Oslo
18.07.16 14.00 Uhr ab Kiel

Rückfahrt Oslo - Kiel
03.08.16 14.00 Uhr ab Oslo

jeweils:
2 Personen in 3 Sterne Kabine mit Doppelbett

inkl. Auto: max. 6m lang und max. 2m hoch

Das Ticket hat gekostet: €642,40

Ich gebs für €390,- ab.

Ablauf: Das Ticket wird nach Zahlung an mich von weiterweg.de auf den Käufer umgebucht.
Die Änderungsgebühren übernehme ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten