GeekTool: Temperatur

Q54

Aktives Mitglied
Hallo MacUser Community,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich war bereits im Internet auf der Suche, habe aber leider nicht das gefunden was ich gesucht habe bzw. es nicht vollständig zum Laufen gebracht.

Ich suche eine App, Script o.ä. für das Tool "GeekTool" mit dem ich mir auf dem Destkopt die CPU Temperatur (evtl. auch mehr bzw. Lüfter etc.) anzeigen lassen kann.

Ich habe mir mittlerweile "macstats" und "iStats" installiert. Beide funktionieren auch prima innerhalb des Terminals, nur leider bekomme ich sie nicht in GeekTool zum Laufen.

Für Ratschläge und Hilfe wäre ich dankbar.

LG Q

Also wenn es Dir um die Anzeige der Temperatur und ggf. auch der Lüfterumdrehungen geht könnte Macs Fan Control etwas für Dich sein. Man muss die Lüfterdrehzahl ja nicht "manipulieren", man kann sich auch einfach die Werte in der Taskleiste anzeigen lassen.

Grüße
Nic

Danke für die Antwort, ich möchte es nicht in der Tankleiste anzeigen lassen sondern wie gesagt auf dem Desktop (integriert) möglichst mit GeekTool umgesetzt.

Niemand eine Idee?

Eine neue Shell erstellen bei Geektool mit diesem Inhalt

Code:
echo "System:"
echo "Software:      OS X Yosemite"
echo "Version:           " `sw_vers | grep "ProductVersion" |awk '{print $2}'`
echo "CPU:            " `sysctl -n machdep.cpu.brand_string`
echo "CPU Usage:     "`top -l1 | grep "CPU usage"|awk '{print int($3/2)"%"}' | sed 's/\u//'`
echo "Temp:        " `/Users/stefan/bin/tempmonitor | grep "CPU Temperatur" | awk '{print $3}'`
echo "Fan Speed:    " `/Users/stefan/bin/tempmonitor | grep "Fan Speed" | awk '{print $3}'`
echo "UserName:    " `whoami`
echo "LAN Adress:    " `ifconfig en4 | grep "inet" | grep -v 127.0.0.1 | grep -v inet6 | awk '{print $2}'`

echo "WLAN Adress: " `ifconfig en0 | grep "inet" | grep -v 127.0.0.1 | grep -v inet6 | awk '{print $2}'`

Zurück
Oben Unten