Apple Watch 4 und Temperaturanzeige

tk69

Aktives Mitglied
Moin,

seit ein zwei Tagen wird auf meiner Apple Watch 4 mit letztem OS die kleine runde Temperatur-Komplikation nicht mehr angezeigt, obwohl ausgewählt. Auch an einer anderen Stelle bringt das keinen Erfolg. Wenn ich zB Regen auswähle, wird diese Komplikation angezeigt.

Ich habe ja sonst nichts an meiner Uhr verändert. Komisch…

Habt ihr Ideen?
Gruß
tk69

Kurz war die Anzeige wieder vorhanden. Auch auf dem iPhone 15 Pro das gleiche. Vermutlich deshalb, weil ich die „Freigabe des Standortes“ statt „Bei Verwenden der App/Widgets“ auf „Immer“ gestellt habe.
Das hatte ich noch nie eingestellt. Das zieht doch mehr am Akku, oder?

Theoretisch, ja. Praktisch eher im kaum noch messbaren Bereich. Definitiv nicht im für Dich merkbaren.
Habe aber eben nach ein paar Stunden gesehen, dass die Temperatur-Anzeigen der Wetter-App wieder sowohl von der Watch als auch vom iPhone weg ist bzw, nicht angezeigt. 🤯
Es kommt, wenn ich da drauftippe ein Popup, dass ich es für die nächsten 15 min erlaube. Ähm, das hatte ich so nie eingestellt… Die Wetter-App auf der Watch wird dabei komplett ausgeblendet.

Anhänge

• IMG_9941.png
    IMG_9941.png
    565,3 KB · Aufrufe: 36
  • incoming-9BDD8BCA-EC9B-4B95-8D31-491E641BA079.png
    incoming-9BDD8BCA-EC9B-4B95-8D31-491E641BA079.png
    47,1 KB · Aufrufe: 15
  • incoming-C4AC6BE4-D46D-4BC6-8307-C47839DA99E1.png
    incoming-C4AC6BE4-D46D-4BC6-8307-C47839DA99E1.png
    30,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9942.jpeg
    IMG_9942.jpeg
    169,7 KB · Aufrufe: 20
Jetzt geht das bei der Karten-App weiter… #Carplay 🤬🤯

Anhänge

• IMG_9945.jpeg
    IMG_9945.jpeg
    396,9 KB · Aufrufe: 33
Deine Einstellungen sehen also so aus?

Anhänge

• IMG_3454.png
    IMG_3454.png
    115,1 KB · Aufrufe: 27
Ich habe die Wetter-App jetzt komplett gelöscht, die Ortungsdaten zurückgesetzt, Wetter-App wieder installiert. Inzwischen war der Akku der Uhr fast runter.

Mittlerweile hat sich das wieder wie ein Wunder erledigt #toitoitoi Kein Plan, warum das so war. Und ja, habe den Regler nun auf „Immer“ gestellt. Aber das war - als es vorher normal funktionierte - auf eins drüber gestellt.
Wurde intern bei Apple etwas „umgestellt“? Unvorstellbar, weil gerade diese Einstellung ja für Widgets ist.

Ich habe die Wetter-App jetzt komplett gelöscht, die Ortungsdaten zurückgesetzt, Wetter-App wieder installiert. Inzwischen war der Akku der Uhr fast runter.

Mittlerweile hat sich das wieder wie ein Wunder erledigt #toitoitoi Kein Plan, warum das so war. Und ja, habe den Regler nun auf „Immer“ gestellt. Aber das war - als es vorher normal funktionierte - auf eins drüber gestellt.
Wurde intern bei Apple etwas „umgestellt“? Unvorstellbar, weil gerade diese Einstellung ja für Widgets ist.
Nein, das sollte auch nach wie vor ohne "Immer" gehen. Das braucht es nur für Wetterwarnungen zum aktuellen Standort. Die funktionieren nur mit "Immer". Es gibt immer mal wieder Berichte von Problemen mit Anzeigen der Wetter-App. In der Regel sollte das mit dem Neustart von iPhone und Apple Watch behoben sein. Also das, was man ja sowieso bei jeglichem Problem mit dem iPhone und der Apple Watch als erstes macht.

Verständlich. Nur haben Neustarts, die ich auch gleich durchführte, nichts gebracht. Naja. heute gehts ja wieder. Würde gern wissen, woran es lag.

Zwischenergebnis:
Die Widgets zum Wetter laufen seit dem Herumexperimentieren tadellos.

Einzig die Karten-App streikt noch. Permanent wird um Erlaubnis gebeten, den Standort freizugeben. Hier gibt es leider keine weiteren Optionen, die die Abfrage speichern. Habs zwar Apple über die Feedback-App gemeldet.
Aber wer weiß, wann da was passiert…

Zurück
Oben Unten