Gedanken zur Bestellung aus DE

Ja, aber kann die auch das Gleiche in gleicher Qualität..... ? Und für die MQP braucht man externe Controller.
 
Ja, aber kann die auch das Gleiche in gleicher Qualität..... ? Und für die MQP braucht man externe Controller.
Handtracking funktioniert mit der MQP ganz gut. Einige Apps, die ich nutze, verlangen explizit Controller. Eyetracking wird leider vom System nicht unterstützt. Manche Apps machen davon Gebrauch. Die 3D Qualität von Apple spatial 3D Video wird einwandfrei dargestellt. VR180/360 sowieso. Da ich selbst welche produziere, weiß ich, dass die auf der AVP auch nicht viel besser aussehen werden. Ein direkter Vergleich steht aber noch aus.
 
Ab Sommer ganz regulär in Deutschland zu kaufen.
Das ist erst mal nur eine reine Vermutung. Apple hat sich dazu gar nicht geäußert. Es ist noch nicht mal bekannt, ob diese erste Version der Apple Vision Pro überhaupt jemals in Deutschland verkauft wird.
 
Das ist erst mal nur eine reine Vermutung. Apple hat sich dazu gar nicht geäußert. Es ist noch nicht mal bekannt, ob diese erste Version der Apple Vision Pro überhaupt jemals in Deutschland verkauft wird.

Indeedydo!
Ein fiktiver (aber realistischer) Verkaufspreis von 3.500 € wäre bei uns ein viel größeres Kaufhindernis als die dreieinhalb Tausend Dollar jenseits des Teichs.
 
Ihr seid doch alle verstrahlt und braucht maximal ne Sonnenbrille
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Ihr seid doch alle verstrahlt und braucht maximal ne Sonnenbrille

Naja, wenn man erstmal verstrahlt ist, hilft die beste Brille nichts mehr.
Es sei denn, es ist eine Bleibrille, dann schützt man seine Umwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Na also, besser warten. Danke @geWAPpnet für den Link!
 
Ich habe die Brille seit gestern und bin begeistert. Allerdings merke ich, ähnlich wie bei der Oculus, dass ich die Brille nicht ständig nutzen werde bzw. nicht nutzen würde.

Gerade eben habe ich das Verbinden mit meinem Mac ausprobiert und mir meinen Bildschirm in der Brille anzeigen lassen. Das ist ziemlich cool, aber noch lange nicht das, was ich zum Arbeiten brauche. Es stört mich, dass man nur einen virtuellen Bildschirm hat, und es ist teilweise anstrengend, nach rechts oder links oben schauen zu wollen.

ATV+ funktioniert leider nicht, da sind nur meine gekauften Inhalte aufzufinden. Auch auf den App Store kann ich nicht zugreifen. Apple Music hingegen funktioniert. Auch iMessage, FaceTime usw. funktionieren. Das Tippen in iMessage ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber super Spaß auf der virtuellen Tastatur. Lustig ist es, wenn man ein Passwort eingibt und sich dabei denkt, dass kann doch jeder sehen :D Ist natürlich quatsch :D

Ich habe die Brille nicht selbst gekauft, sondern mein Arbeitgeber hat sie mir zur Verfügung gestellt. Ich habe lediglich das Vergnügen, die Aufgabe bekommen, mich in die Brille einzuarbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prinzdavid, BEASTIEPENDENT, schatzfinder und eine weitere Person
Wegen ATV+ -> Abo mit europäischer Apple ID?
Machst du Software für Vision OS?
 
Wegen ATV+ -> Abo mit europäischer Apple ID?
Machst du Software für Vision OS?
Habe meine deutsche Apple ID eingetragen; ich haben das Apple One Abo.
Ich arbeite für einen Apple Premium Partner und betreue B2B-Kunden. Wir haben die Brille für kommende Veranstaltungen und generelle Kundentermine. Also zu Marketingzwecken.
Geplant war das mit der Brille nicht, aber im Konzernverbund waren Plötzlich drei Brillen verfügbar, da hat sich mein Chef spontan zu einem kauf entschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stromsegler
Ist genau der Markt, in den Meta mit der Quest Pro wollte. Ich habe so eine Quest Pro. Ohne Ausnahme wollen alle Leute, denen ich die Quest auf den Kopf setze, das Teil so schnell wie irgendwie möglich wieder loswerden. Beeindruckt sind aber auch 😀
Hab sogar ein YouTube Video davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Habe meine deutsche Apple ID eingetragen; ich haben das Apple One Abo.
Dass das dann nicht einwandfrei funktioniert, war zu erwarten, denn ganz explizit steht die Vision Pro ja hier nicht zur Verfügung.

Interessanter Erfahrungsbericht, danke!

Eine teure VR-Brille kaufen, um dann damit Musik zu hören, hat ja auch was 🤪
 
  • Haha
Reaktionen: kenduo
Zurück
Oben Unten