Gedanken zur Bestellung aus DE

Wenn es dringend ist, so scheint es bei dir
Natürlich muss es dringend sein, wenn es um ein Produkt geht, daß es vorher noch nicht gab! Seit Monaten, was sag ich, Jahrhunderten musste alles immer ohne die Vision Pro gehen - jetzt noch mal extra länger zu warten, ist nicht hinnehmbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Stromsegler und BEASTIEPENDENT
Ich habe bereits auch über Concierge-Dienste (einschließlich Hotels und deren Service), Fulfillmentcenter, “Briefkasten”-Firmen-Management, selbst Anwälte nachgedacht.
Ein Flug in die Staaten kostet keine 400€ in der Holzklasse... 😜
Wäre wohl billiger. 😅
 
Hey liebe MacUser-Gemeinde,

seitdem nun der Vorverkaufsstart als auch der Lieferstart bekannt wurde, frage ich mich wie man — ohne in die USA fliegen zu müssen — die Vision Pro sicher bekommen kann.

Parcel Forwarding Anbieter scheinen mir zum Großteil leider nicht wirklich seriös genug für einen solchen Wertgegenstand. Zumal das Gerücht herumgeistert, dass Apple deren Versandadressen sowieso stornieren würde.

Ich habe bereits auch über Concierge-Dienste (einschließlich Hotels und deren Service), Fulfillmentcenter, “Briefkasten”-Firmen-Management, selbst Anwälte nachgedacht.

Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen damit gemacht hat und etwas empfehlen kann?

Mir persönlich wären die Kosten auch eher zweitrangig sofern die Sicherheit des Erhalts gegeben ist. Sollte es also 500-1000€ exemplarisch mehr kosten (ergo zusätzlich zum Preis der Vision Pro + Steuern) wäre dies kein Problem.

Ich würde mich sehr freuen über Rückmeldungen!:)
..und wichtig für Brillenträger, bei der Bestellung wird eure aktuelle Brillenstärke benötigt.
Im Frühjahr werde ich sie mir live in den Staaten ansehen und urteilen.😉
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: wegus, dodo4ever und dg2rbf
Wer das Geld für VisionPro hat, kann auch ein Flig finanzieren.😉
Vor allem weil der Aufpreis von 1k ja gern in Kauf genommen wird. Würde mir dann den Spass auch eher gönnen und kurz mal nach NYC fliegen. Verrückt ist es schon, why not dort mal vorbei schauen und nebenbei noch schnell noch ein gutes Steak bei Peters essen :)
 
Wie auch immer, wenn er/sie/es das vor dem DE Start in Ami Land kauft, ist er ein weiterer Beta Tester.
Musst nur schauen, vor Trumps Wahlsieg dort zu sein. Denn danach sind die Grenzen dicht.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, BEASTIEPENDENT, bobesch und eine weitere Person
Viel Vergnügen mit dem Papierkram beim Zoll. 3.500 USD lassen sie nicht so einfach als "Geschenk ohne Wert" durchlaufen.
Und die Erstattung der Einfuhrabgaben bei der Retoure ist auch besonders spaßig.
Mit 'ner guten Tarnung und Geschichte, bekommt man sie vllt nach persönlichem Abholen durch ...
VisionProCustomFake.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: zivilars und Ralle2007
Ich würde mir das überlegen ob das wirklich sinnvoll ist.

- Die US-Version hat keinen Stecker der in unserer Steckdosen passt - man muss einen Adapter nutzen oder hoffen das man den tauschen kann

- Es fehlt die deutsche Lokalisierung.Es ist damit zu rechnen das die US-Version und die deutsche Version nicht 100%ig gleich sein wird

- Es fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an = 665 Euro plus US-Umsatzsteuer, beim Versuch es ins Land zu schmuggeln sind es 1330 Euro.

- Es gibt Gerüchte das die Einführung in andere Länder relativ schnell starten soll

- Ich würde erst einmal abwarten, was die ersten Tests auf Youtube ergeben. Bisher weiss man ja nicht einmal was man damit machen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ms303, Der Reisende und BEASTIEPENDENT
Ende letzter Woche gab es die Meldung, dass Apple nur ca. 80.000 Vision Pro herstellen wird. Und es wird wohl schon am Nachfolger für 2025 gearbeitet, wann es wohl auch eine günstigere Variante geben soll, quasi Vision Air.
 
Vor allem weil der Aufpreis von 1k ja gern in Kauf genommen wird. Würde mir dann den Spass auch eher gönnen und kurz mal nach NYC fliegen. Verrückt ist es schon, why not dort mal vorbei schauen und nebenbei noch schnell noch ein gutes Steak bei Peters essen :)
Wer die Vision Pro haben will dem interessieren 1K mehr oder weniger an Ausgaben nicht!
 
Ich würde mir das überlegen ob das wirklich sinnvoll ist.

- Die US-Version hat keinen Stecker der in unserer Steckdosen passt - man muss einen Adapter nutzen oder hoffen das man den tauschen kann

- Es fehlt die deutsche Lokalisierung.Es ist damit zu rechnen das die US-Version und die deutsche Version nicht 100%ig gleich sein wird

- Es fallen 19% Einfuhrumsatzsteuer an = 665 Euro plus US-Umsatzsteuer, beim Versuch es ins Land zu schmuggeln sind es 1330 Euro.

- Es gibt Gerüchte das die Einführung in andere Länder relativ schnell starten soll

- Ich würde erst einmal abwarten, was die ersten Tests auf Youtube ergeben. Bisher weiss man ja nicht einmal was man damit machen kann.

Nun probiere mal die positiven Seiten aufzuzählen.😉
 
Hm, ich weiß ja nicht...mich würde es schon interessieren ob mich der Spass 25% mehr kosten würde... :ROFLMAO:
…ich lege noch ein Besuch im Gallagher's Steakhouse drauf, schmeckt gut und die 25% sind eine Invention im Restaurant wert .😉
Ich habe die Möglichkeit 2 Tage lang solch ein Teil zu testen. Sollte sich die Pro in unser Objekt integrieren lassen werden wir 2 kaufen.
 
Ja, aber du willst ja auch wieder zurück kommen, oder? ODER? :ROFLMAO:
Meinte ich ja. ;)

IMG_4053.jpeg


... sogar beinahe nur €300.- für hin und zurück; München - New York.
Klar, etwas stressig, aber für 'nen Einkauf sollt's reichen. 😜😂
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: rs254, ElKapitän, Ralle2007 und eine weitere Person
Alle diskutieren munter weiter
Der TE ward nicht mehr gesehen
Ergo: Der Troll hat mal wieder gewonnen
MmzctLL.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, Madcat, Anton2016 und 2 andere
Nun probiere mal die positiven Seiten aufzuzählen.😉
Die positiven Seiten sich eine Apple Vision Pro vorab aus den USA zu holen?
Da fällt mir ehrlich gesagt gar keine ein, sollte es denn welche geben?

Ich habe noch eine Kleinigkeit vergessen

- Für in den USA gekaufte Geräte gilt in der EU die Garantie/Gewährleistung nicht.
Man muss das Gerät beim Verkäufer in den USA reklamieren oder bei Apple in den USA.
 
Die positiven Seiten sich eine Apple Vision Pro vorab aus den USA zu holen?
Da fällt mir ehrlich gesagt gar keine ein, sollte es denn welche geben?
Ich weiss zumindest eine positive Seite: Die ganzen Leute, die hier schon wieder Threads über nicht verfügbare Apple-Produkte erstellen/verfassen, sind dann unterwegs und wir können uns wieder um real existierende Dinge kümmern.
 
Ich kann mir definitiv vorstellen, dass die Vision Pro durchaus fähig ist bei uns zuhause z.b. TV-Setup und Schreibtisch-Setup komplett abzulösen aber ich warte dann doch auf die offizielle Einführung hier in DE. Wie auch andere schon sagen ich würde die fehlende Lokalisation nicht unterschätzen genau wie das persönliche Anpassen.
 
Zurück
Oben Unten