Gedanken vor dem 1. Mal - Apple Watch 8 Edelstahl - Was hält die Uhr aus ?

  • Ersteller klebestreifen22
  • Erstellt am
Bin mit der Watch 6 Alu auch mal an der Wand hängen geblieben, das hat man gesehen, Kratzer im Rahmen.

Ist mir aber schon mit der Ultra auch passiert, da sieht man nix.
 
Je lotrechter zum Display die Krafteinwirkung ist und je härter das Material mit dem die Kollision erfolgt, umso größer ist die Chance dass das Saphirglas splittert. Je flacher die Kraft bezogen auf die Displayfläche ist, umso wahrscheinlicher ist es dass das Saphirglas keinen Schaden nimmt. Da spielt der Kollisionspartner fast keine Rolle mehr; es sei denn es handelt sich um Keramik, oder Diamant, oder eine Nagelfeile - also es gibt da schon Möglichkeiten. Ich weiß nicht ib dir das jetzt weiterhilft. 😉
 
Das Saphirglas ist eigentlich schon recht hart, aber WENN es bricht, dann richtig :-D Meine hat auch über 3 Jahre keine Kratzer ins Glas bekommen.
Mach allerdings nicht den Fehler wie ich ihn gemacht hab, meine nagelneue 7er hab ich aus Unachtsamkeit beim schweissen getragen und ein 0,5mm Stück heisses Stück Metall hat sich in das Saphirglas eingebrannt. Da war ich froh um Apple Care+ :-D
 
Servus Leute!

Ich habe mir soeben die Apple Watch 8 Edelstahl 41mm aktiviert und trage sie am Handgelenk. Doch recht "schwer" auf den ersten Blick - kommt mir vor.

Hoffentlich ändert sich mein Eindruck bezüglich des Gewichtes noch, wenn ich die Watch etwas getragen habe!!

Trage die Watch jetzt ohne irgend einem Schutz und werde diese auch zum Duschen nicht abnehmen und einfach benutzen und nicht sonderlich aufpassen.
Ja - es ist logisch, bei "Schweißarbeiten" oder sonderlich "fordernden" Arbeiten, die Apple Watch abzulegen...

Frage: Ich wurde gefragt, einen Mobilfunktarif hinzuzufügen. Habe ich noch nicht gemacht.

Sorry für dämliche Anfängerfragen, wie folgt:

1. Wenn ich jetzt meine Apple Watch 8 Edelstahl GPS am Handgelenk trage, das Handy aber im Spind ist... und die Watch keine Verbindung (Wlan/Mobilfunk) hat, was passiert dann?

1a. Bekomme ich wahrscheinlich 0 Updates und auch die Zeit- und Trainingserfassung ist quasi ohne Wlan- oder Mobilfunkanbindung nicht möglich? Richtig?
Bitte um Aufklärung. Danke!

1b. Oder werden Daten dann einfach "nachgeschickt" sobald eine Verbindung vorhanden ist?

2. Zum Schlaf-Tracking: Muss man das jedesmal (!) wirklich jedesmal "manuell" einstellen, wenn man "Schlafen" geht?

2a. Automatisch kennt die Watch nicht, dass man schläft?

mfg
 
1. Wenn ich jetzt meine Apple Watch 8 Edelstahl GPS am Handgelenk trage, das Handy aber im Spind ist... und die Watch keine Verbindung (Wlan/Mobilfunk) hat, was passiert dann?
Nix
bzw. was soll passieren?

1a. Bekomme ich wahrscheinlich 0 Updates und auch die Zeit- und Trainingserfassung ist quasi ohne Wlan- oder Mobilfunkanbindung nicht möglich? Richtig?
Bitte um Aufklärung. Danke!
Die AW speichert die Daten bis zm nächsten mal wenn die Verbindung steht und synct dann mit der entsprechenden App, z.B. Health

1b. Oder werden Daten dann einfach "nachgeschickt" sobald eine Verbindung vorhanden ist?
siehe 1a
2. Zum Schlaf-Tracking: Muss man das jedesmal (!) wirklich jedesmal "manuell" einstellen, wenn man "Schlafen" geht?
Schlafzeiten kann man auch vorgeben oder Apps verwenden
2a. Automatisch kennt die Watch nicht, dass man schläft?
siehe 2

Die Frage ist, wirst Du überhaupt Schlaf finden...
ohne irgend einem Schutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90
Zu 1: Verbindungsmäßig / App-mäßig ist da gemeint. Die ganzen "Aufzeichnungen", Erfassungen, die die Watch ohne Handy und ohne aktiver Funkverbindung macht gehen also nicht verloren, werden zwischengespeichert und nachgeschickt sobald wieder eine Mobilfunkverbindung bzw. Wlan besteht. "Gepufferte" Kalenderhinweise bekommt man wahrscheinlich auch ohne aktiver Verbindung, gehe ich mal von aus ?
 
ein klares JA zu den zuvor gestellten Fragen - übrigens, die App Autosleep zeichnet Deinen Schlaf automatisch auf, ohne daß Du der Uhr sagen mußt, daß Du nun schläfst. Das funktioniert auch bei kurzen Schlafphasen von wenigen Minuten zuverlässig. Warum Apple das nicht hinbekommt, ist mir schleierhaft.
 
Autosleep ? Von Tantsissa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr die Apple Watch mit einer eSim ausstatten und zusätzlich bezahlen, wenn ihr auf die Telefonfunktion verzichten könnt?

Ich habe mir jetzt "Autosleep" von Tantsissa heruntergeladen und gekauft, (knapp 6 Euro).

Kennt wer eine App, die mir am iPhone sowohl den Batteriezustand von der Apple Watch, als auch vom iPhone selbst im Sperrbildschirm anzeigt?

Mit dem hauseigenen Apple-System (iOS) wird jetzt nur der Akkustand von der AppleWatch im Sperrbildschirm angezeigt.

Ich hätte gerne beide Akkuwerte im Sperrbildschirm mit entsprechenden Hinweisen / Widgets?
 
Würdet ihr die Apple Watch mit einer eSim ausstatten und zusätzlich bezahlen, wenn ihr auf die Telefonfunktion verzichten könnt?
Sommer, 35 Grad. Nach der Arbeit ins Schwimmbad zum abkühlen und das iPhone nicht mitnehmen müssen aber trotzdem erreichbar. Radtour ohne Rucksack und nur kleine Taschen aber man kann das iPhone ja zuhause lassen. Ebenso ist es in diesen und anderen Situationen vorteilhaft wenn man auch noch seine Bankkarte in Wallet auf der Watch aktiviert hat. Dann kann das Portmonee auch zuhause bleiben. Ich liebe es, kurze Hosen ohne Taschen, schnell aufs Rad und ab zum Biergarten. Telefon und Geld am Handgelenk. Klappt natürlich nur, wenn man am Ziel kontaktlos zahlen kann. Das kann man ja vorab klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epinephrin90, bob rooney und Faddi
Ich hätte gerne beide Akkuwerte im Sperrbildschirm mit entsprechenden Hinweisen / Widgets?

Dafür das Batterie Widget nochmal hinzufügen, im Hinzufügenmodus das Widget anklicken und im dann erscheinenden Menü "Automatisch" deaktivieren und bei Geräte dein iPhone auswählen.

900C2727-7721-46E4-8B03-C0574A3D23DD.jpegB8203539-31E9-4522-BEB2-96727105FC82.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Ebenso ist es in diesen und anderen Situationen vorteilhaft wenn man auch noch seine Bankkarte in Wallet auf der Watch aktiviert hat. Dann kann das Portmonee auch zuhause bleiben.
Für Apple Pay mit der AW benötigt man weder eine Cellular/eSim oder ein iPhone.
Apple Pay auf der AW funktioniert völlig autonom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klebestreifen22 und Ratio
Für Apple Pay mit der AW benötigt man weder eine Cellular/eSim oder ein iPhone.
Apple Pay auf der AW funktioniert völlig autonom
Wallet erwähnte ich nur ergänzend. Quasi als Hinweis, dass man auch für die Geldbörse keine Taschen braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klebestreifen22
Würdet ihr die Apple Watch mit einer eSim ausstatten und zusätzlich bezahlen, wenn ihr auf die Telefonfunktion verzichten könnt?
Ist die Frage was die MultiSIM bei Dir im Vetrag kostet und es Dir dann wert ist? Das kannst nur Du entscheiden.
Die eSIM kannst Du immer noch dazubuchen und ersteinmal ohne versuchen.

Vorweg man kommt sehr gut ohne klar. Ich hatte bis zur aktuellen AW nur Modelle ohne Cellular und es war vollkommen i.O. Und es war es mir auch nicht wert. Mit meinem neuen VF-Vertrag habe ich 2 eSIM inkl. und habe mich entschieden dann beim nächsten mal eine Cell zu holen.
Ich muss aber sagen, das ich inzwischen die Funktionalität beim Sport sehr mag. Ob es streamen ist, oder die Erreichbarkeit ohne iPhone.
Mit der hoffentlich bald Verfügbarkeit von Roaming auch bei VF wird für die Cell Funktionalität richtig gut sein. Gerade im Urlaub, z.B. am Strand ohne iPhone und trotzdem erreichbar, werde ich zu schätzen wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klebestreifen22
Dafür das Batterie Widget nochmal hinzufügen, im Hinzufügenmodus das Widget anklicken und im dann erscheinenden Menü "Automatisch" deaktivieren und bei Geräte dein iPhone auswählen.

Anhang anzeigen 382901Anhang anzeigen 382899


Danke dir!

Weißt du eigentlich, ob eine zusätzliche Zeile von Widgets im Sperrbildschirm auch anzeigebar ist. Also mehr als 4 Informationen auf dem Sperrbildschirm?
 
Danke für die Auskunft!
 
Ein paar Stunden jetzt die Apple Watch 8 Edelstahl in Verwendung - und schon an der Wand "ange-eckt" ... hmm ... war aber nix.

Ohne irgend einem Schutz!

Hoffentlich bleibt´s so *gg*.

Noch eine Frage:

Ich habe auf der AW eine Sprachmemo erstellt. Wäre üblicherweise davon ausgegangen, dass diese Sprachmemo auch auf dem iPhone ersichtlich ist.
Ist sie aber nicht. Was mache ich falsch?



- Verwendet ihr spezielle Pflegeprodukte oder einfach feucht abwischen, reicht?
- Verwendet ihr "Polituren"?

Welches Gadget ist zum Laden der AW recht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, acstylor, thogra und 2 andere
Zurück
Oben Unten