Gebt ihr euren Computern Namen

Die meisten Namen, die hier im Thread genannt werden sind zum Glück lustig und originell.
Aber ich kenne da jemanden, der seinen 3 PCs sehr menschliche Namen gegeben hat und die PCs auch teilweise so behandelt hat...
Deshalb hatte ich beim erblicken dieses Threads ehrlich gesagt schon angst, dass hier laute merkwürdige User sind. Hat sich aber nicht bestätigt... :)

PS: Bei mir gibts keine Namen...
 
Tihihii... fast dasselbe wie bei mir - nur dass ich eben South Park Fan bin :D

Macbook: Cartman
Notebook(PC): Kenny (der stirbt jede Folge :D - zumindest in den frühen Staffeln)
WLAN: South Park

An meiner ehemaligen Uni hatten wir einige Pools die so benannt wurden.
Starwars, Simpsons, drei Fragezeichen usw. war ganz witzig, so wusste man immer auf welchen Rechner man sich via SSH eingeloggt hatte :)
 
Server: server
Router: router
Powerbook: SoleBook
WLAN: SoleNet

andere Rechner: alpha, beta...
 
Ein Kollege hat seinen Rechnern lauter Namen von Bergen seiner irischen Heimat gegeben - sehr originell, finde ich.
 
PowerMac 9500 -> Macy
Performa 630 -> Macie
PC (im redundaten "Big"-Tower Gehäuse) -> Big Blue
Laptop -> Lappy

Ganz einfach also.

Grüße

Marco
 
mein eMac ----> Darwin
meine Ex Fp ---->Kernel
mein iBook ---->White Queen (Song von Queen)
mein ipod shuffle ---->Knapp
mein ipod 60GB ---->Arwen
 
mein MB ist mein "baby" oder wie meine mutter immer meint: "schwule-männer-handtasche"...die blöde kuh!
 
An sich gehts bei mir nach Tolkien (Bruchtal ist die SSID, Saruman & Gandalf die Klienten). Aber aufgrund der aktuellen Weltlage überlege ich sie iRan und iRaq zu nennen :teeth:
 
mein iBook heißt SUB_Zer0 ...

abgewandelt von dem Mortal Kombat Charakter Sub Zero
 
Meine Freundin sagt zu meinem PowerBook einfach "Laptop" und ich nen es einfach nur mein Mac
 
Zurück
Oben Unten