Gebt ihr euren Computern Namen

Diskutiere das Thema Gebt ihr euren Computern Namen. Ich wollt mal wissen wer von euch alles seinem Apple einen namen gegeben hat!<br> Ich fang auch...

leo j.

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2005
Beiträge
261
Ich wollt mal wissen wer von euch alles seinem Apple einen namen gegeben hat!<br>
Ich fang auch gleich mal an. Ich hab mein Powerbook 12" "Pink Lady" genannt. Ich wollte ihm unbedingt einen den Namen einer Apfelsorte geben (wegen Apple natürlich). Boskop war zu plump, golden delicious passt nicht und dann wurde mir eben pink lady vorgeschlagen. Und dann hab ich auch ncoh ein geiles Hintergrund bild gefunden (Die Schwarze iPod-Frau vor pinkem Hintergrund; iPod-people-pink heißt es). und perfekt.
jetzt bin ich aber interessiert.
leo j.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_Neuling

Mitglied
Mitglied seit
13.12.2004
Beiträge
1.495
Mein iBook heißt "Granny Smith" (meine lieblings Apfelsorte/ mein täglicher Apfel)!

:D

Und mein PC heißt "Einstein"!
 
Zuletzt bearbeitet:

Larzon

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
Lecker Granny Smith Äpfel...

Meiner heißt Powerbook oder Macintosh (übrigens auch eine Apfelsorte ;) ).

Aber gabs so einen Fred nicht auch schonmal?
 

Psycho-Dad

Mitglied
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
277
Also mein iBook heißt "Ute-Victoria" in gute Erinnerung an eine Bekannte und mein Windows Rechner heißt "Jenny", die Interpretation überlass ich jetzt mal euch ;)
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
tänzer schrieb:
Namen für nen Computer? Nee.... :confused: ;)
Also wirklich! ;)


Mein iBook heisst iBook, oh Wunder!

Hin & wieder nenne ich es aber auch Scheissteil, wenn
es nicht das tut was ich will! :D
 

Maxi_wen

Mitglied
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
56
Der Hostname von meinem Powerbook ist "apfelkuh". (Apfel+Q=Beenden)
 

Korgan74

Mitglied
Mitglied seit
28.02.2004
Beiträge
1.400
Mein iBook heisst "Little Brother", mein Powermac "Big Brother" und das WLAN "Skynet" ;)

Big Brother is watching you! :cool:
 

Larzon

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
8.051
superspike schrieb:
Also wirklich! ;)


Mein iBook heisst iBook, oh Wunder!

Hin & wieder nenne ich es aber auch Scheissteil, wenn
es nicht das tut was ich will! :D

machst du das mit anderen gegenständen auch so?
lassen sich ja interessante schlüsse ziehen...hehe ... :cool:
 

Al Terego

Mitglied
Mitglied seit
02.03.2004
Beiträge
4.626
Gelten auch Partions?
Meine heißen:

boe SYS
boe WORK
boe LIFE
boe SAVE

boe: bin ich :D
 

eumel59

Mitglied
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
542
na dann will ich auch mal - die tage kommt ja hoffentlich endlich mein PB und das wird den selben namen tragen wie alle seine 5 windowsvorgänger auch - sinngemäß, schlicht und ergreifend: "noti" ;)
 

Georg_B

Mitglied
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
232
also mein pc oder notebook nenn ich schon mal "scheiss kisten" :)
 

tobias.beuth

Mitglied
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
144
Mein alter PC hiess "Tu-was-ich-sage-sonst-hol-ich-mir-irgendwann-nen-Mac".
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
Larzon schrieb:
machst du das mit anderen gegenständen auch so?
lassen sich ja interessante schlüsse ziehen...hehe ... :cool:
Selbstverständlich!

Ich schrecke auch nicht vor Vorlauten heranwachsenden Jungs zurück!
Speziell, wenn Sie sich noch in der Ausbildung befinden!
Da werde ich bei der Namensgebung sehr kreativ!



:D ;)
 

ideofunk

Mitglied
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.307
Meinen alten PC habe ich öfter mal "Dreckskiste" genannt.
Das PB tut unauffällig seinen Dienst und muß sich seinen Namen noch "verdienen" - oder auch nicht...
 

mymacs

Mitglied
Mitglied seit
18.05.2004
Beiträge
1.297
Gebt Ihr eurem Mac Namen

Na klar,
wie soll ich sonst mit ihnen reden? Namen stehen in meiner Sig :)
Und sie danken es mir, nix Kernel, nix Bluescreen.
Gruß mymacs
 

fimbul

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
1.146
Mein Powerbook hat den Namen "powerbook" und mein Windows PC heißt "pc".
Soviel zur Behauptung alle Apple-User wären kreativ ;)
 
Oben