Gebt ihr euren Computern Namen

MacOSY schrieb:
Gilt das auch für die Wohnzimmerlampe, den Küchentisch, die Badematte ...?

:confused:
Denen geb ich keine anderen Namen, sondern nur Sachen, an denen ich irgendwie hänge. So heißt mein Auto z.B. Katze...:D (alter corsa b, aber schnurrt wie'n kätzchen)

Namen hat ja jeder Gegenstand. Ist doch nur dir Frage, ob man den des Herstellers übernimmt, oder sich lieber nen passenderen dafür sucht...
 
Hatte bisher keine besonderen Namen, werde aber die Rechnerumstellung dazu nutzen.

Neu:

Infinity

Durandal

.. wobei Durandal bissl lang sein wird, ich suche noch was kürzeres.
 
MacOSY schrieb:
Ihr gebt wirklich unbeseelten Gegenständen Namen?
Das fass ich nicht!

Gilt das auch für die Wohnzimmerlampe, den Küchentisch, die Badematte ...?

:confused:
Und wie findet man dich dann im Netzwerk?

Achja einfach nach unknown suchen! :D
 
der Imac heist sinnigerweise Apfel :)
das alte Laptop Gerlinde - weils ja alt ist
der Webserver Kellerfenster, weil steht im keller und kammer reinguggen :)
und der Win rechner hat den Namen Jehova ...
 
Das Macbook meiner Freundin wurde jetzt nach dem nächsten Jupitermond benannt: Almathea
 
Macintosh HD: Zeus
Windows HD (Bootcamp): Hades
ext. HD (Partitionen): Appollon, Helios, Athene(Uni), Kronos(Backup), Hermes(FAT32)

MacBook: iBook (gefällt mir besser)
 
Mmm..
bei mir im Netzwerk steht ein PC namens Mahatma (den nutzt mein werter Bruder)
ein Mini-Server namens Gilgamesch,
ein PC namens Heimat1,
ein (nicht mehr so ganz funzendes) Notebook mit namen Excalibur
und ein iBook namens Lusankya

ja, ich lese gern und viel.
 
also ich hab nicht direkt nach einem namen gesucht, im umgang hat sich "laptop" gegen "klappbrettchen" getauscht.
durch die verfärbungen heißt es allerdings mom. "schmuddelbrettchen.

(und nein, mein auto hat keinen namen)
 
WhiteTRASH habe ich mein Macbook getauft, nachdem ich mein altes PB (K.R.A.F.T.B.U.C.H. und iLap) verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein iMac trägt den Namen iMac G4

mein iBook trägt meinen Nickname :D ebenso wie mein Handy und meine Bluetoothmaus :hehehe:

ich habe so ein gespaltene Persönlichkeit gell?

anders Ich: was?

ja passt schon...

anderes Ich: na dann ist ja gut ....
 
leo j. schrieb:
bei meinem alten win hab ich den arbeitsplatz in Teilzeitarbeitsplatz umbenannt. (man muss ja mit der Zeit gehen). und ich hatte 8 verknüpfungen des papierkorbs auf meinem Desktop. mit den beschriftungen: altpapier, altglas grün, altglas braun. altglas weiß, Metal, kompost, Kunststoff und restmüll

Also dieses Posting hat mich wirklich amüsiert! Die Mülltrennung finde ich cool. :)


b2t:
Namen gebe ich meinen Geräten nicht. Netzwerk-Name ist: "godn's Powerbook". Die Partitionen meiner externen Platte heißen: "Backup" und "Daten"...
Wenn ich mit anderen über mein PB rede (bespielsweise, wenn jemand fragt, ob ich es dabei habe oder so), nenne ich es etwas spröde "Rechner".

Gruß, godn
 
Mein 12" Powerbook hat den liebenswürdigen Namen "kraftbuch" - ist es ja auch :) - und mit der von mir eingebauten 120GB-platte und dem 8x superdrive was am sonntag reinkommt, wird es diesem namen immer gerechter :-D!
 
Zurück
Oben Unten