Gebrauchtes Macbook Pro 15"

rookieoftheyear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich köpfen, wenn ich was falsch machen sollte.. ;)
Ich möchte mir ein Macbook kaufen, da ich noch Schüler bin (19), sollte es ein gebrauchter 15"er für ungefähr 5-600 Euro werden.
Will es unterwegs aber auch Zuhause am Schreibtisch nutzen und außerdem ist mir die Grafikpower wichtig, da ich öfter mal HD-Filme auf einem Fernseher gucke. Sonstige Anforderungsbereiche: ab und zu mal Videoschnitt, hobbymäßige Bildbearbeitung, Surfen, Word etc und gelegentlich spielen (NFS, Fifa, COD)..
Da ich mich nicht so gut auskenne, schließlich bin ich Neuling, was Macs angeht, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Was meint ihr also, bei welchem Modell kriegt man das meiste geboten für sein Geld?
Und irgendwo hatte ich mal was von Problemen mit der dedizierten Grafikkarte bei den 15"ern gelesen.
Also lieber eins von 2010 oder (early/late?) 2011?
Hier mal ein paar Beispiele, was meint ihr dazu?

http://www.quoka.de/computer/apple-computer/c7700a127734967/macbook-pro-15-2-66.html
(scheint mir etwas sehr günstig zu sein..)

http://www.quoka.de/computer/apple-computer/c7700a127710124/apple-macbook-pro-15-4.html

Gruß und vielen Dank für die Hilfe!
 
19, knapp bei Kasse = keine Schande = keinen Mac

Das kann alles ein Win Notebook. Du kriegst es neu für das Geld und hast noch Garantie. Wenn 500-600 Euro Dein ganzes Geld ist und Du Zubehör brauchst oder irgendetwas mit dem Rechner ist, dann war es das.

Übrigens. Softwarelizenzen mit einkalkulieren. Und da hast Du bei Win auch mehr Auswahl in allen Preisklassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Cousin Dupree
Du weißt, dass du bei Geräten ohne Garantie Gefahr läufst, dass das Gerät beim Defekt einen Totalschaden hat und du die kompletten 500-600€ abschreiben kannst?

Nicht falsch verstehen, es gibt durchaus Leute, die das Risiko bewusst eingehen. Die sparen sich solche Geräte aber normalerweise nicht vom Mund ab.
 
Das erste Angebot ist eigentlich so gut, dass man umgehend zuschlagen sollte..

ABER: Das scheint mir zu günstig zu sein, in ebay gehen die Dinger um die 1000 Euro weg.

Und das erste hat eine US Tastatur. Frankfurts Bahnhofsviertel ist auch nicht gerade eine Gegend, die besonders vertrauenswürdig ist..

Also Finger weg!


Für 500-600 Euro gibt es keine MacBooks Pro von 2010/2011
Dafür bekommst du ein Late 2008 oder 2009 er
Das aus Bremen scheint mir so eins zu sein.
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Habe wohl folgendes vergessen zu erwähnen: möchte nicht nur auf einen Mac umsteigen, weils cool oder in ist. :clap:
Habe einfach keine Lust mehr auf Windows und das Betriebssystem von Apple sagt mir da halt um einiges mehr zu. Haben schon einen Mac in der Familie und von dem bin ich begeistert. Deswegen suche ich für den Einstieg ein gebrauchten, nicht ganz so teuren. Das mit der Garantie ist mir schon klar. Aber das Geld für einen neuen habe ich halt nicht.

Das aus Bremen müsste doch aber laut den Prozessorangaben ein early 2011 sein? Was wäre mit dem?
Vergleichbare Windows-Rechner mit i5/i7 Quadcore kosten ja auch ihre 500/600 Euro..
 
Ich finde ja die Preise zu beiden Books zu gut. Da würde ich nur zuschlagen wenn ich das Gerät vor Ort betrachten/abholen kann.
 
Bei solchen Preisen solltest du sehr vorsichtig sein, auf jeden Fall nur per Abholung kaufen.
Das stinkt ja zum Himmel :D
Müssen es 15" sein? und 200-300€ mehr sparen kannst du nicht? ;)
 
So siehts aus. Das ist viel zu billig. Aber goolge mal nach Quoka und Macbook+Betrug, dann weißt Du bescheid.
Für 500-600 bekommst Du ein brauchbar ausgestattetes 15" late 08 oder mid 09, für ein 2011er (Sandy-Bridge) musst Du noch rund 2-300 Euro drauflegen.
 
Also die Preise für diese zwei Geräte sind schon teuflisch unter den üblichen Strassenpreisen.

Mal als Orientierung: Letzte Woche habe ich mein vorletztes Mac Book alu, late 2008 (2,4 GHZ, 4GB RAM, HD 500) für 490.-€ losbekommen.

Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass die 13" MBP gefragt sind wie nie und oft teuerer verkauft werden wie 15"er.
 
Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Habe wohl folgendes vergessen zu erwähnen: möchte nicht nur auf einen Mac umsteigen, weils cool oder in ist. :clap:
Habe einfach keine Lust mehr auf Windows und das Betriebssystem von Apple sagt mir da halt um einiges mehr zu. Haben schon einen Mac in der Familie und von dem bin ich begeistert. Deswegen suche ich für den Einstieg ein gebrauchten, nicht ganz so teuren. Das mit der Garantie ist mir schon klar. Aber das Geld für einen neuen habe ich halt nicht.

Das aus Bremen müsste doch aber laut den Prozessorangaben ein early 2011 sein? Was wäre mit dem?
Vergleichbare Windows-Rechner mit i5/i7 Quadcore kosten ja auch ihre 500/600 Euro..

DAS ist kompletter Schwachsinn!! :rolleyes:
Beispiel:
Der VW sagt mir echt nicht mehr zu, ich will eig lieber nen Porsche... Mein Onkel hat ja auch einen und von dem bin ich echt begeistert! Blos das geld hab ich dafür nicht :/
Will mir jetzt einen Porsche ohne Motor und Räder kaufen, welches Gestell könnt ihr mir empfehlen?

Fazit: Man kann eben nicht alles haben. Es gibt immer besseres, aber man sollte in seinem "Preis-Segment" bleiben !
 
Eigentlich spricht nichts gegen einen Gebrauchtkauf... Mit dem Risiko muss man nur leben...
Daher ist dein Einwand ein bisschen extrem, Eise ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu, mackass und PiaggioX8
In deinem Preissegment sehe ich bei "seriösen" Verkäufern auch nur 08/09er Modelle und die sind es ihr Geld definitiv nicht Wert. N Freund von mir hat n 15er late 08 und da ist definitiv nichts mit Videos schneiden. HD Videos laufen auch nur ganz schlecht (obwohl SSD) und insgesamt ist das Teil zum arbeiten einfach zu tage. Daher würde ich noch was sparen und mir in ein paar Monaten was vernünftiges kaufen ;)
 
Ich habe hier hier auch noch ein Mid 2009, 15", 2,66GHz, 4GB RAM, 9400+9600 NVIDIA, sieht aus wie neu (Nur eine kleine Absplitterung an der Kante der rechten Handballenauflage.), wurde keinem Rauch ausgesetzt. Habe zu Weihnachten ein Angebot über 700€ bekommen. Habe es natürlich nicht verkauft. Nur einmal zur Orientierung was die Preise anbelangt. Also ein 10/11 wirst du um 5-600€ nicht/kaum bekommen. 2009, als die erste Modellpflege des Unibodys kam, (Beim 2009 konnte man dann den Akkudeckel nicht mehr extra öffnen.) habe ich das 2008er (Neupreis 1799€) nach knapp einem Jahr für 1400€ verkauft. Das war ein Freundschaftspreis.
 
In deinem Preissegment sehe ich bei "seriösen" Verkäufern auch nur 08/09er Modelle und die sind es ihr Geld definitiv nicht Wert. N Freund von mir hat n 15er late 08 und da ist definitiv nichts mit Videos schneiden. HD Videos laufen auch nur ganz schlecht (obwohl SSD) und insgesamt ist das Teil zum arbeiten einfach zu tage. Daher würde ich noch was sparen und mir in ein paar Monaten was vernünftiges kaufen ;)

Naja - ist eben der Marktpreis für die genannten Modelle - wem das aktuell zu viel ist, muss sich eben nach etwas anderem umsehen.

Videos schneiden dürfte gerade mit einer SSD kein Problem sein, ebenso habe ich hier an meinem Late 2008 noch keine Probleme mit der Wiedergabe von HD Videos (trotz ausschließlicher Nutzung der NV 9400M) gehabt. Wirklich träge kommt mir das Book ebenfalls nach dem SSD-Upgrade nicht mehr vor - da dürfte wohl ein Defekt vorliegen... .

Bzgl. Video-Encoding bzw. Rendering nur so viel: mein 2011er iMac i5 ist für mich ne lahme Krücke im Vergleich zum 2008er Mac Pro mit 2x Quad-Core - da dürfte wohl alles mobile mit Dual-Core "lahm" sein... ;)
 

N Freund von mir hat n 15er late 08 und da ist definitiv nichts mit Videos schneiden. HD Videos laufen auch nur ganz schlecht (obwohl SSD) …
Boa, wenn ich sowas lese könnt ich immer Kotzen. Möchte mal wissen wie man noch vor zehn Jahren auf den PPC-Macs Videos geschnitten hat…:rolleyes: Für solche Sprüche müsste es mal mindestens 15 Peitschenhiebe geben :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Istari 3of5
Für solche Sprüche müsste es mal mindestens 15 Peitschenhiebe geben :(


Genau! :thumbsup:

Wer solche Sprüche klopft, hat was gut!

Beim ersten Mal fünf Stockhiebe. Beim zweiten Mal zwanzig Peitschenhiebe. Beim dritten Mal wird er mit einem Gewicht an den Füßen in den See geworfen.

:( :( :(


MfG, Peter
 
Wie? Wer? Was? Wo? Peitsche? Moment, ich rufe mal Steve per Facetime Audio an, der soll Zeus eine iMessage schicken, er möge sich doch aus seiner iCloud erheben und mit seinem Blitz mal in Richtung Erde zeigen. :D
 
Zurück
Oben Unten