Gebrauchtes Macbook Pro 15"

rookieoftheyear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin neu hier, also bitte nicht gleich köpfen, wenn ich was falsch machen sollte.. ;)
Ich möchte mir ein Macbook kaufen, da ich noch Schüler bin (19), sollte es ein gebrauchter 15"er für ungefähr 5-600 Euro werden.
Will es unterwegs aber auch Zuhause am Schreibtisch nutzen und außerdem ist mir die Grafikpower wichtig, da ich öfter mal HD-Filme auf einem Fernseher gucke. Sonstige Anforderungsbereiche: ab und zu mal Videoschnitt, hobbymäßige Bildbearbeitung, Surfen, Word etc und gelegentlich spielen (NFS, Fifa, COD)..
Da ich mich nicht so gut auskenne, schließlich bin ich Neuling, was Macs angeht, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Was meint ihr also, bei welchem Modell kriegt man das meiste geboten für sein Geld?
Und irgendwo hatte ich mal was von Problemen mit der dedizierten Grafikkarte bei den 15"ern gelesen.
Also lieber eins von 2010 oder (early/late?) 2011?
Hier mal ein paar Beispiele, was meint ihr dazu?

http://www.quoka.de/computer/apple-computer/c7700a127734967/macbook-pro-15-2-66.html
(scheint mir etwas sehr günstig zu sein..)

http://www.quoka.de/computer/apple-computer/c7700a127710124/apple-macbook-pro-15-4.html

Gruß und vielen Dank für die Hilfe!
 
19, knapp bei Kasse = keine Schande = keinen Mac

Das kann alles ein Win Notebook. Du kriegst es neu für das Geld und hast noch Garantie. Wenn 500-600 Euro Dein ganzes Geld ist und Du Zubehör brauchst oder irgendetwas mit dem Rechner ist, dann war es das.

Übrigens. Softwarelizenzen mit einkalkulieren. Und da hast Du bei Win auch mehr Auswahl in allen Preisklassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj und Cousin Dupree
Du weißt, dass du bei Geräten ohne Garantie Gefahr läufst, dass das Gerät beim Defekt einen Totalschaden hat und du die kompletten 500-600€ abschreiben kannst?