garantieanspruch für defektes display macbook pro

jasmine

Registriert
Thread Starter
Registriert
17.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo. ich habe folgendes akutes Problem.

Besitze einen MacBook Pro in 15 zoll, den ich im Oktober erstanden habe.
bei der täglichen zuklapp-bewegung des rechners ist der display an einer stelle gebrochen und hat risse gezogen über die obere linke bildschirmdiagonale, die damit defekt ist. ich versichere, dass der rechner werder gefallen, noch dass ich gewalt angewendet hab. auf dem rechner ist regulär noch garantie, mein händler versucht mir nur zu erzählen, der display seie von der garantie ausgenommen, was ich nicht glauben kann. angeblich ist glas - der display besteht nicht einmal aus glas - von der garantie ausgenommen. der schaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 euro, wofür man wiederum besser in einen neuen investiere.

ich würde gern wissen, ob jemand ähnlich vorfälle erlebt hat oder produktionsfehler beim macbook pro (2.2 GHz, Intel Core 2 Duo, 667 MHz) bekannt sind?

Ich bin grad total ratlos.

danke, jasmine
 

Anhänge

  • IMG_0326_klein.jpg
    IMG_0326_klein.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 164
Ich würde mal an deiner Stelle beim Apple Support anrufen, die sind da etwas kulanter (meiner Erfahrung nach)

Die aussage mit Glas ist eine Frechheit von dem Händler :motz:

Da das Book noch kein Jahr alt ist, ist es meiner Meinung nach ein Garantiefall

Grüße, Jan
 
wenn der händler sich quer stellt, dann halt hersteller.
die garantie wird eh über den hersteller abgewickelt...

ansonsten hilft nur der gang zum verbraucherschutz/anwalt...
 
Garantieansprüche hast du nur gegenüber Apple, nicht gegenüber deinem Händler, auch wenn dieser dies im Normalfall abwendet. So wird dein Händler allerdings kein neues Display auf Garantie bei Apple ordern können. Und da ist das Problem: Er bleibe auf den Kosten sitzen. Deshalb: Mit Apple auseinandersetzen und die dort eine Reparatur durchboxen Wenn dies geschafft ist (du bekommt dann eine Fallnummer oder auch Case-ID) kann der Händler wieder übernehmen. Apple übernimmt die Kosten und der Händler repariert, sofern er ASP ist.
 
Mein Display wurde auch in der einjährigen Garantie getauscht, mein Ansprechpartner war mein Händler und danach hab ich mir Apple Care zugelegt.

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten