garantie anspruch für defektes display macbook pro???

jasmine

hallo. ich habe folgendes akutes Problem.

Besitze einen MacBook Pro in 15 zoll, den ich im Oktober erstanden habe.
bei der täglichen zuklapp-bewegung des rechners ist der display an einer stelle gebrochen und hat risse gezogen über die obere linke bildschirmdiagonale, die damit defekt ist. ich versichere, dass der rechner werder gefallen, noch dass ich gewalt angewendet hab. auf dem rechner ist regulär noch garantie, mein händler versucht mir nur zu erzählen, der display seie von der garantie ausgenommen, was ich nicht glauben kann. angeblich ist glas - der display besteht nicht einmal aus glas - von der garantie ausgenommen. der schaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 euro, wofür man wiederum besser in einen neuen investiere.

ich würde gern wissen, ob jemand ähnlich vorfälle erlebt hat oder produktionsfehler beim macbook pro (2.2 GHz, Intel Core 2 Duo, 667 MHz) bekannt sind?

Ich bin grad total ratlos.

danke, jasmine

Au Backe! :eek:

Hast du schon mal mit der Apple Hotline telefoniert und dein Problem geschildert?

Hallo übrigens im Forum! :)

Ist mir nicht bekannt, das dies aus der Garantie ausgeschlossen ist. Selbstverschulden wäre ausgeschlossen...vielleicht meint der Händler DAS? Würde auch bei der Hotline anrufen und nicht locker lassen.

da jede garantie immer freiwillig ist kann der garantiegeber die garantiebedingungen frei nach seiner laune gestalten, und so z.b. bestimmte baugrupppen von der garantie ausschließen.

Nun, man könnte versuchen auf Gewährleistungsbasis was rauszuholen, könnte aber schwierig werden.

Fotos, ich will Fotos ;)

Für einen Austausch im Rahmen der Garantie oder Gewährleistung sehe ich ziemlich schwarz. Spätestens durch die Beweislastumkehr nach 6 Monaten - wie willst Du beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war? Und dass das Display bei normalem Gebrauch durchbricht ...

hallo. ich habe folgendes akutes Problem.

Besitze einen MacBook Pro in 15 zoll, den ich im Oktober erstanden habe.
bei der täglichen zuklapp-bewegung des rechners ist der display an einer stelle gebrochen und hat risse gezogen über die obere linke bildschirmdiagonale, die damit defekt ist. ich versichere, dass der rechner werder gefallen, noch dass ich gewalt angewendet hab. auf dem rechner ist regulär noch garantie, mein händler versucht mir nur zu erzählen, der display seie von der garantie ausgenommen, was ich nicht glauben kann. angeblich ist glas - der display besteht nicht einmal aus glas - von der garantie ausgenommen. der schaden beläuft sich auf geschätzte 1.000 euro, wofür man wiederum besser in einen neuen investiere.

ich würde gern wissen, ob jemand ähnlich vorfälle erlebt hat oder produktionsfehler beim macbook pro (2.2 GHz, Intel Core 2 Duo, 667 MHz) bekannt sind?

Ich bin grad total ratlos.

danke, jasmine

6 Monate Gewährleistung ohne Beweislastumkehr sind vorbei.
Allerdings gewährt Apple doch 1 Jahr Standardgarantie, von der Warte her verstehe ich den Händler nicht.
Meines Wissens, ist das Display nicht davon ausgenommen.
Versuche es mal über die Apple Hotline zu klären, oder gehe einfach zu einem anderen Appel Service Provider, die Option hast du bei einem Mac ja, da die Gewährleistung faktisch sowieso vorbei ist, brauchst du dich ja ncht mehr an deinen eigentlichen Händler zu halten.
Würde mich nicht einfach so von deinem Händler abspeisen lassen.

Also wenn dein MacbookPro nicht gerade so aussieht als wäre es jeden Tag in einem Rucksack und ohne Hülle transportiert worden, so sollte das unter Garantie fallen.
Materialfehler vom Hersteller gibt es oft, so sind auch die Schaniere bei den Titanium Powerbooks relativ leicht gebrochen.

Also wenn dein MacbookPro nicht gerade so aussieht als wäre es jeden Tag in einem Rucksack und ohne Hülle transportiert worden, so sollte das unter Garantie fallen.

Aha und wenn man es ohne, eine nach meiner Meinung sehr peinlichen
(vor allem für die männlichen User) Hülle transpotiert hat man keinen Garantie? :rolleyes:

Ohje.... Ein NB ist ein Gebrauchsgegenstand der im Normalfall oft transpotiert wird
und da sind Kratzer am Gehäuse normal.
Schließlich wird das NB dadurch nicht beschädigt oder langsamer. Hab mir das
neue MBP zu gelegt und benutze es ohne Schutzhülle! Und ja es hat schon paar
Kratzer aber die wirken sich mal gar nicht auf die Garantie aus.

Zurück
Oben Unten