GarageBand 6.0.5 Problem - Spureneffekte bearbeiten nicht möglich

DerCousin

Aktives Mitglied
Hallo

Seit zwei Tagen kann ich in GarageBand (6.0.5) die einzelnen Effekte der Spuren nicht mehr bearbeiten. Normalerweise klickt man ja auf den jeweiligen Effekt mit Linksklick einmal drauf und schon öffnet sich eine Ansicht allen Pegelmöglichkeiten.
Dam it ihr euch das bildlich besser vorstellen könnt:

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 01.27.23.png

Nun ist es aber so, dass ich genau das nicht mehr aufrufen kann seit zwei Tagen. Ich weiß nur noch dass ich gerade dabei war etwas aufzunehmen und plötzlich eine GarageBand-Fehlermeldung kam: "Fehlercode: #XYWasWeißIch aufgetreten". Und plötzlich das beschriebene Problem. Ich habe GarageBand bereits neuinstalliert (von iLife DVD) und trotzdem dasselbe Problem. Was aber sehr merkwürdig ist: wechsle ich in ein anderes Konto habe ich das Problem nicht! Woran kann das nur liegen??? Bitte inständig um Rat.

Grüße

Dann liegt das Problem wohl in deiner Benutzerlibrary. Ich würde erst einmal aus der Library des Benutzers im Ordner Preferences alles was "com.apple.garageband" im Namen hat auf den Desktop ziehen. Eventuell einige Dateien später zurücklegen, falls dadurch andere Probleme entstehen.

Hey rbroy!
Lieben Dank für deinen Rat. Ich war Weihnachtsstress-bedingt zeitlich sehr eingenommen in letzter Zeit...
Jetzt zurück zum Problem:

Ich habe mal nachgesehen in dem besagten Ordner aber leider keine Datei mit "com.apple.garageband" im Namen finden können:

Bildschirmfoto 2015-12-27 um 18.09.46.png

Was meinst du woran es sonst noch liegen könnte?

beste Grüße

Du guckst in der allgemeinen Library nicht in der Benutzer-Library.
Macintosh HD > Benutzer > DeinName > Library > Preferences
je nach System ist dieser Library-Ordner erst sichtbar, wenn du im Benutzer-Ordner mit der ALT-Taste in die Menüleiste auf "Gehe zu" klickst.

Zurück
Oben Unten