Garage Band und Audio Interface

Also LosDosos und martin63 scheinen das schon beruflich zu machen - oder schon an der Schwelle semipro/pro

Meine Frage ist anscheinend irgendwie untergegangen :p

Mfg Ozi
Sorry, Grundsatzdiskussion:)
Wobei, eigentlich eher nicht..da wurde wohl eher etwas grundsätzlich durcheinander gebracht.

Zu Deiner Frage, ja, hauptberuflich:)
 
Hallo zusammen.

Ich habe mir eure Ratschlaege zu Herzen genommen und mir mal Gedanken gemacht.

Weniger ist mehr - da dachte ich an diesen Mixer:

http://www.musik-produktiv.de/mackie-402-vlz3.aspx

Reicht der erstmal? Ich meine auch in Bezug auf spaetere semiprofessionelle Ambitionen?

Wenn es erstmal rollt, dann kann ich mir ja auch ein schönes Audio Interface holen wie schon zB vorgeschlagen von Apogee.

Also würde ich mir erstmal diesen Mackie Mixer holen. Ist erstmal eine kleine Investition von 150 Euronen und ich könnte schon mal etwas Mucke machen.

Habe ich ein ''Go'' für das Vorhaben? :)

Mfg Ozi
 
Hallo.

Eine Frage: ist das normal das zB das kleine Mackie VLZ3 für 72,68€ (99$) angeboten wird und bei uns für 159€ ?

http://www.audiolines.com/product.php?productid=20927

Ist doch nicht mehr normal der Unterschied?

Was müsste ich denn verzollen? Kennt sich da jemand aus?

Danke mfg Ozi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Eine Frage: ist das normal das zB das kleine Mackie VLZ3 für 72,68€ (99$) angeboten wird und bei uns für 159€ ?

http://www.audiolines.com/product.php?productid=20927

Ist doch nicht mehr normal der Unterschied?

Was müsste ich denn verzollen? Kennt sich da jemand aus?

Danke mfg Ozi


das kann schon sein, das der preis so stimmt, in den usa ist der kram deutlich billiger als hier.

Für den versand kannst du etwa 20-40€ rechnen und dann kommen nochmal 19% ein einfuhrumsatzsteur drauf, da sich da aber in letzter zeit die freibeträge geändert haben, kanns gut sein dass das bei dem preis nicht anfällt. www.zoll.de

p.s. da die auch den 802 vlz für 160$ anbieten, würde ich an deiner stelle den nehmen

p.p.s. die preis werden in den usa ohne umsatzsteuer angegeben, da der nach bundesstaat variiert, fürs ausland wird aber afaik der satz berechnet, der in dem bundesstaat gültig ist in dem du bestellst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ozi,

denk daran, wenn du nach 14 Tagen von Deinem Umtauschrecht gebrauch machen willst, musst du den ganzen Kram wieder in die USA schicken. Vorausgesetzt es gibt in den USA ein 14tägiges Rückgaberecht bei Onlinekäufen.
Also Online (in Deutschland) bestellen und bei nicht gefallen wieder zurück.
 
Würd ich genauso sehen.
Wenns ein Instrument ist, das ich in Deutschland nicht kriege, einfliegen lassen und Zoll zahlen, ok.
Aber um die paar Cent zu sparen für n Mixer dens hier auch gibt, den Aufwand, ich weiss ja nicht.
Muss aber jeder selber wissen.
Wenn Du feststellst, dass Du doch nicht mehr mucken willst, kannst Du das ganze ja auch wieder bei Ebay oder so mit sicher nur geringem Verlust (Rechnung, OVP behalten!) verkaufen.

Die Wahl Deiner in Frage kommenden Möglichkeiten (Pulte etc) ist auf jeden Fall schon sehr viel besser geworden:)
Wenn Du Dich ausgerüstet hast gib mal Bescheid, wies so läuft.

@ martin63: Kann ja mal vorkommen, passiert mir auch öfter mal im Eifer des Gefechts;)
 
@alle

ihr habt recht - ich kaufe lieber online in Deutschland.

Ich werde gleich mal das Mackie bestellen, dann lege ich mal los mit Mucke :drum:

Vielen Dank an alle für die schnelle und ausführliche Hilfe :upten:

Cheers Ozi
 
Hallo zusammen,

der Mackie ist da und ich habe alles angeschlossen. Startklar für das erste Projekt und schon werde ich eingeschränkt.

Ich bekomme irgendwie meine Juno nicht angesteuert via midi. Jetzt habe ich etwas gegoogled und musste feststellen, daß man ohne weiteres gar nicht MidiOut hat mit GB.

Was mache ich denn jetzt? Ich habe auf dem PC mal mit Logic gearbeitet. Ist aber schon Jahre her und war sauteuer damals.

Was nun?

Danke für eure Anregungen.

Mfg Ozi
 
Das ging aber schnell - und das um diese Uhrzeit :clap:

Das kostet schon 50 Tacken mehr als mein Mischpult :)

Mit GB kann ich es also gleich vergessen?

Mfg Ozi
 
Hallo zusammen,

ich habe mir mal dieses MidiO 2.1 runtergeladen, allerdings bekomme ich das als MAC Neuling nicht installiert.

Was sind den .component Dateien und wie bekomme ich das installiert?

Danke mfg Ozi
 
Zurück
Oben Unten