G5 - zirpende Geräusche - bei welchen Modellen/Netzteilen - aktueller Stand

@karstanwest@mac: schließ mal n Mischpult und Verstärker an.....dann wirst auch du das *zwitschern* in den Boxen hören..
 
ich verwende zwei g5 dual und bei mir zwitschert nichts ( nap of )
und ich betreibe prof.ein tonstudio seit 15 jahren,

wann wird denn dieser thread endlich mal geschlossen ?
 
sicher nicht weil du es willst buzo, er wird geschlossen wenn apple das problem gelöst hat oder keine zirpenden g5s mehr im umlauf sind...kannst ja alle aufkaufen.
 
jawohl herr doktor !
zu befehl herr doktor !
hab mir bereits den dritten g5 gekauft ;)
 
...ach buzo immer wieder da gleiche..poste doch nicht hier wenn dein ding nicht zirpt...das interessiert hier keinen. hier gehts um die probleme derer die sich mit den besagten geräuschen abquälen....und nicht um besserwisser die keine probleme haben oder sie nicht hören wollen....oder um deutschlehrer die hier fehler suchen und rot auf ihrem monitor ankreuzen....
wenn du etwas konstruktieves zur lösung des problems hast ...nurzu her damit,erfahrungen mit dem support...auch gut... aber was sollen wir mit deiner aussage anfangen das dein teil nicht zwitschert? es hilft keinem sondern müllt hier immer weiter zu....oder sollen wir jetzt bei dir vorbeikommen und ihn dir wegnehmen? ich denke nicht das es im interesse vieler ist diesen thread zu schliessen, das problem gibt es immer noch...und so lange sollte er bestehen bleiben....und bevor du jetzt wieder irgendetwas unpassendes postest schicke mir ne pn, da können wir uns gerne weiterstreiten...oder um 12 vor dem saloon....
 
Zuletzt bearbeitet:
dr.kananga schrieb:
...ach buzo immer wieder da gleiche..poste doch nicht hier wenn dein ding nicht zirpt...das interessiert hier keinen. hier gehts um die probleme derer die sich mit den besagten geräuschen abquälen....und nicht um besserwisser die keine probleme haben oder sie nicht hören wollen....oder um deutschlehrer die hier fehler suchen und rot auf ihrem monitor ankreuzen....
wenn du etwas konstruktieves zur lösung des problems hast ...nurzu her damit,erfahrungen mit dem support...auch gut... aber was sollen wir mit deiner aussage anfangen das dein teil nicht zwitschert? es hilft keinem sondern müllt hier immer weiter zu....oder sollen wir jetzt bei dir vorbeikommen und ihn dir wegnehmen? ich denke nicht das es im interesse vieler ist diesen thread zu schliessen, das problem gibt es immer noch...und so lange sollte er bestehen bleiben....und bevor du jetzt wieder irgendetwas unpassendes postest schicke mir ne pn, da können wir uns gerne weiterstreiten...oder um 12 vor dem saloon....

lieber herr doktor !

jetzt mal ernst !

warum sollen ausgerechnet meine drei maschinen still sein, während scheinbar alle anderen zwitschern ?
 
dann teste mal systemload und die diversen links hier auf der seite...
 
buzo schrieb:
lieber herr doktor !

jetzt mal ernst !

warum sollen ausgerechnet meine drei maschinen still sein, während scheinbar alle anderen zwitschern ?

Es ist nunmal eine Tatsache, dass manche die Töne nicht hören. Ich habe es selbst erlebt, dass ein Techniker sagte, dass er nichts hört, obwohl der andere und ich es laut und deutlich gehört haben.

Eine andere Sache ist es allerding, so aufzutreten, wie du es tust. Ich will jetzt nicht Schlagworte wie "Arroganz" und "Überheblichkeit" verwenden, weil du die sicher im Zusammenhang deiner Person des öfteren hörst. Ich möchte mir nicht sagen lassen, dass ich dich langweile.

In diesem Sinne

Michael
 
@0815
ich kenne in meiner branche viele personen die einen g5 dual haben und nach ausschalten von nap dieses problem nicht mehr haben.
deshalb verstehe ich die aufregung ehrlich gesagt noch immer nicht !
weisst du, wir arbeite täglich viele, viele stunden mit diesem werkzeug
und ich möchte niemand persönlich zu nahe treten, wie du es tust.
 
buzo schrieb:
@0815
ich kenne in meiner branche viele personen die einen g5 dual haben und nach ausschalten von nap dieses problem nicht mehr haben.
deshalb verstehe ich die aufregung ehrlich gesagt noch immer nicht !
weisst du, wir arbeite täglich viele, viele stunden mit diesem werkzeug
und ich möchte niemand persönlich zu nahe treten, wie du es tust.

Du kennst die Nachteile bei der Nutzung von NAP? Dir ist bekannt, dass Apple davon abrät?

Du missverstehst das, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern habe lediglich meinen Eindruck wieder gegeben.
 
@ 0815typ
mein stärkster g5 ist ein 2,5 dual, ende 2004, mit 3,5 gb ram 2x 160 s-ata und am pci bus hängt eine gina echo audiokarte .
ich verwende auf diesem rechner logic pro 7.1 mit vielen plugins wie waves diamond bundle, nativeinstruments, applied acoustics, arturia uvm.
live 5, peak 5 usw.
tatsache ist, dass der rechner unter höchtlast fährt und es jetzt seit einem jahr keine komplikationen gegeben hat, auch nicht mit nap

als zweiten rechner,sept. 05,(schnittplatz) verwenden wir eine g5 dual 2,3 ebenfalls mit 3,5gb ram, da ist die mbox 2 in verwendung.
dieser rechner neigt wesentlich mehr zum zwitschern und pfeifferln als der erste,
mit nap ist allerdings da auch ruhe. auch mit jeder menge plugins.. der lüfter läuft halt mehr bei diesem gerät...

diese maschinen laufen tagtäglich ohne pause..
keine abstürze, keine flausen, wahrscheinlich weil die arbeitsabläufe klar deffiniert sind.

der dritte ist eine officemaschine g5 dual 2,0 auch hier läufts....

protools tdm hd3 fahren wir noch immer auf einem g4 dual1,25 - 2gb ram
weils anstandslos läuft und läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buzo schrieb:
@ 0815typ
mein stärkster g5 ist ein 2,5 dual, ende 2004, mit 3,5 gb ram 2x 160 s-ata und am pci bus hängt eine gina echo audiokarte .
ich verwende auf diesem rechner logic pro 7.1 mit vielen plugins wie waves diamond bundle, nativeinstruments, applied acoustics, arturia uvm.
live 5, peak 5 usw.
tatsache ist, dass der rechner unter höchtlast fährt und es jetzt seit einem jahr keine komplikationen gegeben hat, auch nicht mit nap

als zweiten rechner,sept. 05,(schnittplatz) verwenden wir eine g5 dual 2,3 ebenfalls mit 3,5gb ram, da ist die mbox 2 in verwendung.
dieser rechner neigt wesentlich mehr zum zwitschern und pfeifferln als der erste,
mit nap ist allerdings da auch ruhe. auch mit jeder menge plugins.. der lüfter läuft halt mehr bei diesem gerät...

diese maschinen laufen tagtäglich ohne pause..
keine abstürze, keine flausen, wahrscheinlich weil die arbeitsabläufe klar deffiniert sind.

der dritte ist eine officemaschine g5 dual 2,0 auch hier läufts....

protools tdm hd3 fahren wir noch immer auf einem g4 dual1,25 - 2gb ram
weils anstandslos läuft und läuft

Hallo buzo

Na da haben wir es ja doch, also mindestens 2 der 3 G5 Macs machen mehr oder weniger solche Geräusche.
Somit stimmte dein Posting mit der Info das deine ohne NAP ruhig sind, nicht so ganz ;)

Zitat: "bei mir zwitschert nichts ( nap of )"

Abgesehen davon, dass es wirklich Leute gibt, die die Geräusche nicht wahrnehmen, gibt es auch einige die es nicht als störend empfinden.
Es gibt auch G5 Dual Macs, die nur das Netzteil piepen haben, aber die meisten haben auch die anderen Geräusche.
Bei meinem refurbished Dual 2.0 war es z.B. nur das Netzteil, das Piepen im Sekundentakt war zwar erträglich, aber mit der Zeit machte es mürbe.

NAP ist natürlich eine Möglichkeit, aber wie bereits erwähnt wurde, Apple rät davon ab die Chud Tools mit NAP dauerhaft einzusetzen, da die CPUs deutlich heißer werden, was die Lebensdauer der CPUs kürzen kann.

Dass es auch ohne zwitschern, piepen oder pfeifen geht, beweisen eindrucksvoll die aktuellen Dual-Core und Quad Macs.
 
@buzo fakt ist: jeder alte dual hat es, manche hören es manche nicht.genau wie 0815 es schrieb.
fakt ist auch das du (buzo) hier arrogant auftrittst in dem du unter anderem die schliessung hier verlangst....also erstmal bei sich selber schauen und nicht bei einem so sensiblen thema wie hier rumprolen...den es hat schon eine gewisse bedeutung das dieser thread so lang ist.
 
@dr.kananga
danke, ich nehme es so zur kenntnis,
bei einem audio workshop vor zwei wochen hab ich einige kollegen auf dieses phänomen angesprochen und da erntete ich bloß achselzucken und grinsen.
aber möglicherweise sind ja alle tontechniker taub...drumm
 
ja es gibt halt solche und solche...den die tontechniker in unserem haus hören es, auch die beim hr die ich kenne etc...und jetzt genug mit deinem generve, freu dich wenn du es nicht hörst...und lass die die es hören und die die es stört einfach in ruhe.
 
@ dr.
und letztendlich, womit ich auch ruhe gebe -
das forum wird vom menschen besucht, die unbedarft und unsicher sind.

dann lesen sie beiträge wie eben hier und sind total verunsichert und ziehen ihre kaufabsicht eines apple-computers doch zurück,
obwohl sie vorher total motiviert waren.
einge meiner kunden sind der beweis dafür.

ich möchte bloß zum ausdruck bringen wie sehr wir mitglieder dieses forums auch dafür verantwortlich sein können, was "draußen" passiert.

wenn du meinst, dass es überheblich ist, sich darüber - wie ich es zum ausdruck brachte, zu äussern, dann bin ich zu tiefst entäuscht und zeigt von denkmustern,
die ich hier nicht werten möchte - ich hab niemanden persönlich angegriffen !
ich bin positivdenker und habe damit seit 18 jahren meiner selbständigkeit erfolg - gute nacht !

ah ja, eines noch, du findes einige meine produktionen im apple itunes musicstore !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten