G5 - zirpende Geräusche - bei welchen Modellen/Netzteilen - aktueller Stand

buzo schrieb:
ah ja, eines noch, du findes einige meine produktionen im apple itunes musicstore !

was hat das jetzt mit zirpen zu tun kopfkratz



p.s.....es kommt ja auch drauf an was für produktionen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mann oh mann...buzo ist ja schön das du bei itunes bist hilft hier aber niemandem...
und das die leute nicht mehr blind jedem marketingguru hinterherrennen und alles kaufen, was diese anpreisen ist doch prima.und da muss ich dir dochmal zustimmen, genau dafür ist ein forum da....hier bekommt mann lebensnahe ergebnisse zu allen themen..... auch zu den nicht perfekten apple geräten, auch wenn manche leute äpfel in den ohren haben...
 
was wollt ihr denn? buzo sagt doch dass er nap off hat. wenn er mit dem lauteren lüfter bzw. dem schneller verheizendem prozessor leben will soll er doch. bei der office maschine kann er ja auch den zweiten proz. ganz aus machen. die frage ist ob das wirtschaftlich ist, bzw. ob man sich das wirklich gefallen lassen will. und apple gesteht es ja schliesslich ein, sonst würden sie nicht tauschen.
 
genau,
dem sehe ich gelassen mit meinem apple care protection plan entgegen ;)
und nach drei jahren sind bei mir diese rechner sicherlich nicht mehr in verwendung.
schönen sonntag noch !

nachtrag - wäre interessant wer ( in prozenten ) in diesem forum einen mac verwendet, der älter als vier jahre ist.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buzo schrieb:
nachtrag - wäre interessant wer ( in prozenten ) in diesem forum einen mac verwendet, der älter als vier jahre ist.....
Noch 2 Wochen, dann wird mein iBook 600 2USB 4 :)
Seit dem gab's leider keine würdigen Nachfolgeprodukte um es zu ersetzen ...
 
das ibook g3 600 12" war das leiseste appleteil, daß ich je hatte und irgendwie war ich lange traurig, als ich es einem guten freund verkaufte. der hat es noch immer !
 
Sorry das ich so unverschämt bin, aber ich habe leider nicht die Zeit dazu alles duch zu lesen...

Kann mir das Problem jemand kurz zusammenfassen...???
Mir ist das mysteriöse Problem beim VLC Player aufgetreten, aber auch nur wenn ich auf "Über VLC" gehe...Ganz komisch, oder nett?

Na ja, wollte halt nur wissen, ob es ein schwerwiegender Fehler ist, oder ob es keine weitere Bedeutung hat...
:rolleyes:
 
Das Zirpen wird immer schlimmer. Manchmal denke ich, dass es 2 Mäuse in meinem Mac treiben!
 
tonkutscher:
… und apple gesteht es ja schliesslich ein, sonst würden sie nicht tauschen.
War das auf AppleCare bezogen oder tauscht Apple jetzt zirpende G5?

Ich habe auch einen gelegentlich zirpenden, knapp ein Jahr alten G5. Manchmal fällt es mir nicht auf, manchmal habe ich den Eindruck, dass es schlimmer wird. Welche Vorgehensweise wird grundsätzlich empfohlen?

Danke für eine kurze Antwort.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil..steht alles hier drin und muss nicht zum 100000mal wiederholt werden...zudem gibt es auch noch einen extra wandelthread...da muss man neben dem lesen allerdings erstmal suchen...
wäre doch mal ein guter vorsatz fürs neue jahr...erstmal selber suchen und dann lesen....wer nicht lesen kann kann ja die vorlesefunktion hier im thread benutzen...;-)
 
Sehr geehrter Herr Dr. Kananga,

vielen Dank für Ihre zuvorkommende Antwort. Sie haben recht, wie konnte ich nur so töricht sein und in einem Forum von Leuten, die sich mit einer Materie auskennen, eine kurze und hilfreiche Antwort erwarten.
Der Zeitaufwand für Sie wäre wohl kaum größer gewesen, wenn Sie mir eine hilfreiche Antwort gegeben hätten. Für mich allerdings ist der Zeitaufwand enorm bis ich 48 Seiten nach dem richtigen Beitrag durchsucht habe.
Wahrscheinlich muss ich mir dieses Verfahren für meine zukünftige Antworten merken. Keine kurze und hilfreiche Antwort, sondern ein Hinweis auf Google, Suchfunktion & Co.
Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
chris_9_11
 
ja mein sohn, genau so funktioniert ein forum....wenn du es jetzt noch schaffst threads nicht mit unpassenden dingen vollustopfen hast du wirklich etwas gelernt...freut mich das ich dir helfen konnte.
herzlichst
dein dr.kananga
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Weise verkommen informative und hilfreiche Foren immer mehr zur Ansammlung von sich profilierenden Möchtegerngenies. War macuser.de vor einem Jahr noch an erster Stelle, wenn ich etwas für den Mac gesucht habe, verkommt es immer mehr zur letzten Wahl.
Das beste Beispiel für ein mieses Forum ist das von OS-Commerce, wo du wegen den ganzen Hinweisen auf die Suchfunktion so gut wie nichts mehr findest. Von Macianern hatte ich eigentlich ein anderes Verhalten erwartet.
Übrigens, wenn hier jemand angefangen hat vom Thema abzuschweifen, dann warst du das. Ich hatte immerhin eine Frage zum Thema, die meines Erachtens berechtigt war.
Für mich ist die Sache hiermit erledigt. Schade, dass mir meine Frage hier nicht beantwortet werden konnte (obwohl ich nur eine kurze Antwort erwartet hatte). Scheinbar habe ich zu viel Vertrauen in andere Macianer gesetzt.

Einen schönen Tag noch!
chris_9_11
 
ja mein sohn...nur wirst du hier wenig erfolg haben wenn du als kleiner prinz auf der erbse (oder doch prinzessin?) zu faul zum suchen bist.hier steht alles drin..und in wenigen minuten finden alle die lesen können hier jede info zum zirpen.
nur mut, du schaffst das....
ansonsten gibt es natürlich noch die möglichkeit, bei zu grosser enttäuschung für dich in diesem forum, dir einen win/pc zu kaufen...oder ein fön, backofen oder sonst was.
 
dr.kananga schrieb:
ja mein sohn...nur wirst du hier wenig erfolg haben wenn du als kleiner prinz auf der erbse (oder doch prinzessin?) zu faul zum suchen bist.hier steht alles drin..und in wenigen minuten finden alle die lesen können hier jede info zum zirpen.
nur mut, du schaffst das....
ansonsten gibt es natürlich noch die möglichkeit, bei zu grosser enttäuschung für dich in diesem forum, dir einen win/pc zu kaufen...oder ein fön, backofen oder sonst was.

So ein überflüssiges, arrogantes Geschwafel! Eine Zusammenfassung am Ende dieses Monsters wäre sicherlich nicht nur für einen Hilfreich. Trink mal einen Tee und reg dich wieder ab! :rolleyes:
 
wer regt sich auf? du? ich hatte meinen tee schon.danke ansonsten spar dir deine tips.....zudem warum fasst du es nicht zusammen? zu faul? machs einfach anstatt hier ne teestunde zu eröffnen.
 
Zurück
Oben Unten