G5 fährt nach Instalation von Leopard nicht mehr hoch....

filmton

Neues Mitglied
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem G5 (2x2GHz, 3GB Ram).

Ich habe die G5-HD im Taget-Modus über mein Macbook (Intel) gestartet und Leopard darauf installiert.
Am Ende der Installation habe ich den Neustart durchgeführt bzw den G5 und das Macbook ausgeschaltet, um die Konfiguration von Benutzerkonto etc. nur über den G5 zu machen. (Ich musste die Installation über das Macbook machen, da die Festplatte von der ich Leopard installiert habe, nicht im Boot-Modus nicht erkannt wurde).
Jetzt habe ich den G5 wieder angemacht und es passiert nichts. Die Lüfter springen an, aber es kommt kein Bild mehr. Die Tastatur wird scheinbar auch nicht erkannt, da die grüne LED der CapsLock-Taste nicht leuchtet.
Nach einigen Minuten des Hoffens, dass sich doch noch was tut, fangen die Lüfter an wie ein Föhn zu röhren.

Hat einer von euch eine Idee, was da los sein könnte?

Danke schon mal.

Gruß,
Filmton

Das MB legt als Partitionsschema GUID an; das kann der G5 nicht starten.

Leg die 10.5 DVD in den G5, starte von der und ruf in der Menüleiste oben das Festplatten-Dienstprogramm auf. Damit stellst du unter Partitionieren -> Optionen das "Apple Partitionsschema" ein.
Dann kannst du auch vom G5 aus 10.5 installieren.

Habe 10.5 zZ nicht als DVD hier. Habe das Image der DVD auf ner ext. HD wiederhergestellt und davon aus installiert. Aber ich habe versuchsweise die Tiger-DVD eingelegt.... aber da tut sich auch nichts. Bildschirm bleibt tot und Tastatur kriegt (scheinbar) immer noch keinen Strom. Dafür leuchtet die weiße LED über dem On-Knopf nicht mehr konstant, sondern nur, wenn ich den Knopf drücke.

Habe 10.5 zZ nicht als DVD hier. Habe das Image der DVD auf ner ext. HD wiederhergestellt und davon aus installiert.

Geht auch, musst halt wie gesagt als Partitionsschema "APT" einstellen.

Aber ich habe versuchsweise die Tiger-DVD eingelegt.... aber da tut sich auch nichts. Bildschirm bleibt tot und Tastatur kriegt (scheinbar) immer noch keinen Strom. Dafür leuchtet die weiße LED über dem On-Knopf nicht mehr konstant, sondern nur, wenn ich den Knopf drücke.

Was machst du genau?
DVD rein und dann mit gedrückter alt-Taste starten?

DVD ist im Laufwerk... ich hab jetzt folgende Möglichkeiten durchprobiert.... einfach anmachen, anmachen und Alt drücken und anmachen und C drücken.... aber tut sich einfach nichts. Das Ding ist ja, dass noch nicht mal der Monitor auf das Einschalten reagiert

Länger gedrückt.... aber es sollte ja eig - egal wie die HD formatiert ist - dieses graue Startbild kommen.... aber, wie gesagt, der Bildschirm zeigt garnichts und auch die Tastatur scheint keinen Strom zu bekommen (CapsLock LED leuchtet nicht).... an keinem der USB-Anschlüsse

Nimm anderen Netzteil und versuche nochmal.

Länger gedrückt.... aber es sollte ja eig - egal wie die HD formatiert ist - dieses graue Startbild kommen.... aber, wie gesagt, der Bildschirm zeigt garnichts und auch die Tastatur scheint keinen Strom zu bekommen (CapsLock LED leuchtet nicht).... an keinem der USB-Anschlüsse

Moin, Kaltgeräte Kabel abziehen ! warten dann Kabel wieder rein.
oder Mac G5 auf machen Resetknopf auf dem Board drücken. Untere RAM Bank graues kleines Knöpchen.
Bitte NUR kurz drücken !

Alles versucht. Screen und Tastatur bleiben weiterhin tot.... dann muss ich die Kiste wohl doch mal zu Gravis schleppen -.-

Danke euch für eure Hilfe! :)

Moin, klemm die > HDD ab < und versuche es noch einmal.

hab ich auch schon versucht..... keine Reaktion.... auch RAM ausbauen hat nichts bewirkt.... Monitor reagiert nicht, Tastatur bleibt tot und die weiße LED über dem An-Schlater läuchtet nur, wenn man ihn drückt (das war auch mal anders)...

Zuletzt bearbeitet:
So, habe die Kiste mittlerweile mal bei Gravis abgegeben.... das Mainboard ist abgerauscht... Totalschaden -.- RIP^^

Zurück
Oben Unten