Leider kam die denkbar dümmste Anwort von Apple, vor allem wenn man bedenkt dass ich bereits ein neues Superdrive eingebaut habe (natürlich ohne Erfolg):
wir koennen Ihnen keine "Entschaedigung" fuer Kosten ersetzen, die durch den Anruf an die Hotline entstanden sind.
Laut Engineering sollte wohl das SuperDrive ausgewechselt werden.
Hierfuer muessen Sie sich an einen Apple Autorisierten Service Provider wenden.*
Die Reparatur wird natuerlich kostenfrei vorgenommen.
Bei Hardware Problemen (und diese liegen laut dem Log File vor) ist immer der AASP der Ansprechpartner.
--------------------------------------------------
Ich soll also nun ein zweites Mal ein neues Superdrive einbauen lassen. Na wunderbar, weiß jetzt schon was bei rauskommt.
Ich habe auf Wunsch von Apple ein Programm durchlaufen lassen, das alle Logfiles sammelt. Auf Grund dessen Auswertung soll es also einen Hardwarefehler geben. Auf meinen Wunsch die genaue Stelle im Logfile zu erfahren (damit bei der Reparatur nicht mehr von vorn angefangen werden muss) gibt's keine Reaktion mehr. Weiterhin wird geleugnet, dass dies kein Einzelfall ist.
Wenn Ihr mich fragt hat Apple hier einen netten Serienfehler eingebaut und hat aus Angst vor einer imageschädigenden Rückrufaktion allen Supportlern einen Maulkorb verpasst.
Fazit: ich bringe das Schrott-Teil am Montag zum Service. Wahrscheinlich kannn ich das dann 3mal hintereinander tun, bevor es neues Gerät gibt.
FRUST.
Gebt Euch nicht damit zufrieden, dass der G5 bei deaktivierten Energiespar-Optionen halbwegs fehlerfrei läuft. Diese Funktionen MÜSSEN funktionieren denn auf Maximalstellung frisst der Prozessor ein vielfaches an Strom und sollte bei eingestellter Automatik auch selbstständig auf Maximal gehen. Das muss einfach zu 100% laufen. Auch nach Aussage vom Support müssen alle Energiespar-Optionen einwandfrei funktionieren. Es ist also keine Lösung irgendwo etwas zu deaktivieren - es sei denn Ihr seid mit einem fehlerhaften System zufrieden. Ich als langjähriger Macuser (LCII, Quadra, 7600, G3 usw.) habe jedenfalls noch nie ein so marodes Gerät gesehen wie diesen G5 1.8 Einprozessor.
Bin schwer entäuscht von meine ehemaligen Lieblingsfirma.
wir koennen Ihnen keine "Entschaedigung" fuer Kosten ersetzen, die durch den Anruf an die Hotline entstanden sind.
Laut Engineering sollte wohl das SuperDrive ausgewechselt werden.
Hierfuer muessen Sie sich an einen Apple Autorisierten Service Provider wenden.*
Die Reparatur wird natuerlich kostenfrei vorgenommen.
Bei Hardware Problemen (und diese liegen laut dem Log File vor) ist immer der AASP der Ansprechpartner.
--------------------------------------------------
Ich soll also nun ein zweites Mal ein neues Superdrive einbauen lassen. Na wunderbar, weiß jetzt schon was bei rauskommt.
Ich habe auf Wunsch von Apple ein Programm durchlaufen lassen, das alle Logfiles sammelt. Auf Grund dessen Auswertung soll es also einen Hardwarefehler geben. Auf meinen Wunsch die genaue Stelle im Logfile zu erfahren (damit bei der Reparatur nicht mehr von vorn angefangen werden muss) gibt's keine Reaktion mehr. Weiterhin wird geleugnet, dass dies kein Einzelfall ist.
Wenn Ihr mich fragt hat Apple hier einen netten Serienfehler eingebaut und hat aus Angst vor einer imageschädigenden Rückrufaktion allen Supportlern einen Maulkorb verpasst.
Fazit: ich bringe das Schrott-Teil am Montag zum Service. Wahrscheinlich kannn ich das dann 3mal hintereinander tun, bevor es neues Gerät gibt.
FRUST.
Gebt Euch nicht damit zufrieden, dass der G5 bei deaktivierten Energiespar-Optionen halbwegs fehlerfrei läuft. Diese Funktionen MÜSSEN funktionieren denn auf Maximalstellung frisst der Prozessor ein vielfaches an Strom und sollte bei eingestellter Automatik auch selbstständig auf Maximal gehen. Das muss einfach zu 100% laufen. Auch nach Aussage vom Support müssen alle Energiespar-Optionen einwandfrei funktionieren. Es ist also keine Lösung irgendwo etwas zu deaktivieren - es sei denn Ihr seid mit einem fehlerhaften System zufrieden. Ich als langjähriger Macuser (LCII, Quadra, 7600, G3 usw.) habe jedenfalls noch nie ein so marodes Gerät gesehen wie diesen G5 1.8 Einprozessor.
Bin schwer entäuscht von meine ehemaligen Lieblingsfirma.