G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

ricky2000 schrieb:
Kann man sowas von vergessen
Apple wird sich aber nicht ewig auf "in 2 Wochen" berufen können. Wenn sich da eine Sammelklage formiert, werden die sich wünschen, das Ding nie verkauft zu haben.
 
Ich will das Ding nur noch loswerden. Auch wenn ich "nur" den Kaufpreis erstattet bekomme.
 
macfreak-ac schrieb:
Apple wird sich aber nicht ewig auf "in 2 Wochen" berufen können. Wenn sich da eine Sammelklage formiert, werden die sich wünschen, das Ding nie verkauft zu haben.

Trotzdem hat man im Rahmen der Gewährleistung nur das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag. Mehr könnte man auch nicht einklagen. Einen Single kaufen, um dann das Geld wieder zurück zu bekommen, wäre kein cooler Stunt :).
Ausserdem sind Sammelklagen in Deutschland eh nicht zulässig.
Ein Austauschgerät ist Kulanz und wurde nur in wenigen Ausnahmefällen durchgeführt und mittlerweile überhaupt nicht mehr.
Und selbst der Rücktritt vom Kaufvertrag funktioniert nur in Ausnahmefällen so einfach. Die Idee, einen Single zu kaufen, um einen Dual zu bekommen, gab es schon vor Monaten und selbst damals hätte das nicht funktioniert.
Ohne monatelanges nachhaken gibts garnichts, also Single kaufen und ne Woche später Dual bekommen, wird nicht gehen und ging auch nie. Zudem scheinen viele auch nur Gurken als Austauschrechner bekommen zu haben, da von der Handvoll Austauschrechner gleich drei defekt waren (siehe kurz vorher hier im Thread).
Deshalb würde ich mir unter keinen Umständen einen Single ans Bein binden, auch wenn er noch so billig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ricky2000:
Oh, hätte nicht gedacht, dass die Situation doch so festgefahren ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das After-Sales Team zwar sehr hartnäckig ist, aber ich war bislang immer hartnäckiger ;)
Wäre in meinen Augen einen Versuch wert gewesen, aber wenn Du sagst, dass man da keinen Blumentopf gewinnen kann, dann schenk' ich mir das und kauf gleich einen G5 Quad :)
 
macfreak-ac schrieb:
@ricky2000:
Oh, hätte nicht gedacht, dass die Situation doch so festgefahren ist. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das After-Sales Team zwar sehr

warum glaubst du, ist dieser Thread mittlerweile bei fast 3000(!) Antworten angekommen? Weil sich alle über ihre neuen Dual-G5 freuen? Ich bin definitiv keiner davon... :mad:
 
Ok, hab morgen nochmal ein Gespräch mit einem Level2 Supporter (hatten heute alle schon Feierabend :)). Glaube zwar nicht das es was bringt, aber versuchen kann man es ja!


MfG
 
Frage: Nach dem 10.4.3er Update habe ich das Gefühl, der USB Port hat ne Macke. Der ist elend langsam (würde sagen USB 0.5 ;) ) - und das nicht erst nach 2 Stunden. Mein Kartenlesegerät wird erst garnicht erkannt, muß es nach dem Starten vom Port trennen, dann wieder anschließen. Dann wird es zwar erkannt aber wenn ich Fotos einlesen will, braucht das dann z.B. 9 Minuten für 32 MB.

Das war vorher alles ok. Naja und die Bootzeit hat sich erheblich verlängert.

:rolleyes:
 
Bootzeit ist wirklich deutlich länger, ansonsten habe ich keine Probleme beobachtet.
Habe aber auch keine Digi-Knipse oder sonstige Devices, die größere Datenmengen liefern (außer vielleicht Drucker, der arbeitet aber normal).
Hast Du einen Hub dazwischen?
 
Nee - hängt direkt am Port. Und der Fehler war ja vorher nicht. Ich habe keine neue Software installiert oder Hardware-mässig etwas geändert.
 
metallex schrieb:
Ok, hab morgen nochmal ein Gespräch mit einem Level2 Supporter (hatten heute alle schon Feierabend :)). Glaube zwar nicht das es was bringt, aber versuchen kann man es ja!

dann berichte doch bitte mal über Das Gespräch.

bye
 
So um mal wieder den Sachstand zu klären:

Wenn ich mich richtig erinnere wurde den Nicks bennyseby und Eckschen bei nicht erscheinen der Firmware bis 14.11 Gerätetausch zugesagt.

Wer hat sonst noch diesen Termin?
Habt ihr schriftliche oder mündliche Zusagen?

Wann läuft die Frist eigentlich genau ab? am 14.11 00:00 Uhr oder um 24:00?
 
noch eine kleine info von mir:

habe vor 2 tagen bei der kundenhotline angerufen weil ich mich über ein produkt informieren wollte das ich zum studentenpreis kaufen wollte.
dies war auch alles kein problem, der sehr nette mitarbeiter hat mich am telefon gut informiert und habe bei ihm auch direkt die bestellung aufgegeben.
da ich spät abends angerufen habe so gegen 17-18 uhr rum war wohl deren verbindung zum store recht langsam weil , wie er sagte : gerad die mitarbeiter im amiland aufwachten usw :)
also haben wir die zeit genutzt um ein wenig smalltalk zu betreiben.
er fragte mich , was ich denn für einen apple rechner besitzen würde ! meinte dazu, einen pm 1,8 ! da kam direkt die fragen , ob ich zufrieden damit sein oder ob es probleme geben würde! da ich noch panther nutzen und bei meinem pm so gut wie keine probleme habe (teu teu teu) habe ich gemeint , wäre sehr zufrieden!
aber wie man sieht ist da doch schon ein "problem" bekannt :D sonst hätte der nette mitarbeiter nicht direkt gefragt als der pm zur sprache kam :)
naja wie vll welch wissen hier , bin ich vorher lange jahrer win user gewesen fast 8 jahre und hab mich erst vor einem jahr zum mac hingerissen. war die beste entscheidung.
zum glück klappt mein pm , aber hab mir schon offt gedanken gemacht wenn es nicht so wäre! ich wär auch sehr sauer so wie ihr aber mein augenmerk würde drauf liegen das geld zurück zubekommen und mir dann vll ein ibook oder powerbook zu holen auf jedenfall würd ich ab jetzt immer bei apple bleiben ! hab einfach zu viel gutes erlebt als negatives wie bei der windows welt ! wenn ich da ein problem hatte, wo war der ansprechpartner ? ich musste versuchen das problem selber zu lösen. ggf neue hardware kaufen und hoffe das diese endlich geht! wieviel nächte damals drauf gegangen sind. also ich bin trotz allem gerne kunde bei apple und hab bis jetzt keinen kracher von deren seite erlebt! wie gesagt vll habe ich bis jetzt nur einfach glück gehabt :)

naja ich wollt das einfach nur ma sagen ... :)
 
übrigens geht der löschteufel wieder um bei apple discussions

Hab es leider vergessen zu kopieren.

Heute morgen hat ein US oder CAN User geposted dass er beim Support angerufen habe und danach gefragt hat ob ihnen ein "Problem" beim 1,8 FSB600 bekannt sei. Der Support Mitarbeiter antwortete mit NEIN.
Daraufhin enthüllte der Anrufer dass er zig Jahre als Apple Hardware Techniker gearbeitet hat woraufhin der Support Mitarbeiter die Probleme zugegeben hat.
 
vava schrieb:
So um mal wieder den Sachstand zu klären:

Wenn ich mich richtig erinnere wurde den Nicks bennyseby und Eckschen bei nicht erscheinen der Firmware bis 14.11 Gerätetausch zugesagt.

Wer hat sonst noch diesen Termin?
Habt ihr schriftliche oder mündliche Zusagen?

Wann läuft die Frist eigentlich genau ab? am 14.11 00:00 Uhr oder um 24:00?

14.11 eben. Ich werde Montag anrufen und lasse mich mal überraschen.
Die Zusage war mündlich, ich habe meinen AB aber "mitschneiden" lassen. :D
 
parmaene schrieb:
dann berichte doch bitte mal über Das Gespräch.

bye

Der Apple-Mitarbeiter meinte, dass es wohl auf ein Firmware-Update hinausläuft und dieses sich in der abschließenden Testphase befindet. Einen genauen Release-Termin konnte er mir nicht nennen...

Ich sagte ihm, das dies für mich nicht akzeptabel sei, woraufhin er mit dem Store telefonierte um mir evtl. ein äquivalentes Angebot zu unterbreiten. Leider hatte der Kollege vom Store aber kein passendes Gerät parat, weswegen ich von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht habe!


Naja, dann bleib ich meinem Ubuntu! :)



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
metallex schrieb:
Der Apple-Mitarbeiter meinte, dass es wohl auf ein Firmware-Update hinausläuft und dieses sich in der abschließenden Testphase befindet. Einen genauen Release-Termin konnte er mir nicht nennen...

Ich sagte ihm, das dies für mich nicht akzeptabel sei, woraufhin er mit dem Store telefonierte um mir evtl. ein äquivalentes Angebot zu unterbreiten. Leider hatte der Kollege vom Store aber kein passendes Gerät parat, weswegen ich von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht habe!


Naja, dann bleib ich meinem Ubuntu! :)



MfG

Also kannst du denn rechner wieder zurück schicken und bekommst eine entschädigung..oder wie soll ich das verstehen das du von deinem rückgaberecht gebraucht gemacht hast??
 
wujack schrieb:
noch eine kleine info von mir:

habe vor 2 tagen bei der kundenhotline angerufen weil ich mich über ein produkt informieren wollte das ich zum studentenpreis kaufen wollte.
dies war auch alles kein problem, der sehr nette mitarbeiter hat mich am telefon gut informiert und habe bei ihm auch direkt die bestellung aufgegeben.
da ich spät abends angerufen habe so gegen 17-18 uhr rum war wohl deren verbindung zum store recht langsam weil , wie er sagte : gerad die mitarbeiter im amiland aufwachten usw :)
also haben wir die zeit genutzt um ein wenig smalltalk zu betreiben.
er fragte mich , was ich denn für einen apple rechner besitzen würde ! meinte dazu, einen pm 1,8 ! da kam direkt die fragen , ob ich zufrieden damit sein oder ob es probleme geben würde! da ich noch panther nutzen und bei meinem pm so gut wie keine probleme habe (teu teu teu) habe ich gemeint , wäre sehr zufrieden!

Du hast aber schon den Ruhezustand aktiviert?
Dann müsste er auch unter Panther Probleme machen, weniger zwar, aber er macht Probleme: Eject CD etc.
 
in wie fern probleme machen ? welche problem sind denn bekannt ? oder ca die selben probleme wie unter tiger ?
 
Ich habe eigentlich von Panther zu Tiger gewechselt mit der Hoffnung, dass dann das lästige Einfrieren beim Ausschalten aufhöre. Oder das Eyect Problem behoben sei. Und dass EyeTV endlich normal auf Vollbild und auch wieder zurück schalten könnte. Ich denke, dass die aufgeführten Probleme mit Tiger seltener auftreten - dafür sind die bekannten von Tiger dazugekommen.
Wie ihr lesen könnt, bestand das Vollbildproblem bereits unter Panther - jedenfalls mit EyeTV.
Übrigens, wenn EyeTV einfriert (nicht mehr antwortet) muss ich es 3 Mal sofort beenden, damit das Vollbild verschwindet. Das Programm ist aber immer noch aktiv (antwortet nicht). Der Mac muss neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten