G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Thorne^ schrieb:
..... das der Befehl zum Auslesen der Lüfter nicht funktioniert r

Was für ein Befehl ist das den und gibt es ein Programm mit dem man die Lüfterdrehzahl regeln kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helau, Alaff, lott jonn...
Datt sinn doch Ammakanner - die Äppels - dieser Humor geht denen doch ab... ;)

Und außerdem: versprochen iss versprochen und wird auch nicht gebrochen!
Wer früh aufsteht, schafft auch viel!
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

(Wartet mal: Muß mal eben Oma anrufen – die kennt noch mehr so Sprüche) :rolleyes:
 
janosch schrieb:
Was für ein Befehl ist das den und gibt es ein Programm mit dem man die Lüfterdrehzahl regeln kann ?

Auslesen wie sie in dem Moment ist, regeln kann man sie nicht.
Terminal öffnen und folgendes eingeben:
ioreg -w 0 -n IOHWControl | grep "target-value\|location"
 
wow. In den apple discussions (the new g5 freeze thread-dürfte ja bekannt sein) gings gerade ab. Nach meinem bericht über mein letztes gespräch mit apple support und dem darausfolgendem resultat, daß ich niemals mit einem austausch rechnen kann, da ein update in der mache ist...blablabla, haben die einige antworten darauf einfach gelöscht. dann gabs aufruhr wegen den gelöschten posts und die wurden auch wieder gelöscht. was geht denn da ab????
 
sluice schrieb:
haben die einige antworten darauf einfach gelöscht. dann gabs aufruhr wegen den gelöschten posts und die wurden auch wieder gelöscht. was geht denn da ab????

normal

bei apple discussion
 
...t´schuldigigung: update in 2 Wochen..? ... das kennich doch! Werden wir hier auch zensiert?... (peinlich! was da abgeht.).
 
warum regt ihr euch auf?

das war doch schon immer so

mit uns kann mans ja machen
sie ham ja genug andere kunden ^^
 
wird bestimmt auch gleich gelöscht (dies war ein betroffener):

I received the following message from the discussions staff:

Revolutions,

A number of your recent posts to the Apple Discussion Forums have been inappropriate. You have been notified regarding the proper use of the forum, but you continue to violate the Terms of Use for Apple Discussions Forums, as outlined in the Help & Terms of Use link in the side bar on the right of each Forum page.

This mail is notification that if you continue to violate the Terms and Conditions of these Forums, Apple will disable your posting privileges for a period of time.

If you create new Apple ID(s), such ID(s) will be disabled without warning. The IP address(es) which you post from may be blocked, and your ISP may be notified.

Apple Discussions Staff

Can someone please shed light on how I was violating the terms of use? If I get removed from the discussion boards, I wish you all dealing with this issue the best of luck! My advice......move to Linux or Windows from now on.


tja.
 
Interessant... dies scheint ein Standard-Text zu sein.
Hat hier schon mal jemand erhalten. Die sollten Ihre Energie lieber in eine Problemlösung stecken als dort im Board den großen Aufpasser zu spielen.

Echt frech.
 
@sluice

Das ist so üblich bei Apple Discussions, haben schon mehrere erlebt, ich auch.

Habe vor ein paar Minuten mal im "OS X 10.4.3 UPDATE & FAN BEHAVIOR" Thread geschaut ob es neue Erkenntnisse dazu gibt.
Da kam jemand in Florida auf die Idee, wegen der erhöhten Lüfteraktivität den AppleCare Support anzurufen. Nach den üblichen Anweisungen für die diversen Resets, wurde ihm gesagt dass es am Netzteil liegt (was natürlich Unfug ist). Er sollte den Mac zur Reparatur geben, worauf ein Gespräch über Garantie und den APP folgte, was eigentlich traurig war, aber auch irgendwie lustig.
Das hat natürlich nichts mit dem Freeze Problem zu tun, aber man fragt sich was da so für Leute beim Support sitzen ;)


Paraphrased transcript (ACSS - Apple Care Support Specialist, ME - Me):
ACSS: "Since your G5 is out of warranty, there will be a charge to repair it should anything need to be replaced."
ME: "Whoa! I purchased the Apple Care Protection Plan! So my warranty was extended to three years!"
ACSS: "No, I'm sorry sir, but the Apple Care Protection Plan is solely for technical support and phone service and does not cover physical repairs."
ME: "WHAT?!! I'm sorry, but this is the first I've heard of this. I was always under the impression that it included everything, especially repairs."
ACSS: "No sir, I'm sorry. If you like I can send you a copy of the AppleCare Protection Plan Service Agreement. Would you like that?"
ME: "Yes, but are you sure about this?"
ACSS: "Yes, but if you like I can also connect you to a Service Agreement specialist if you have any further questions about your AppleCare Protection Plan. Do you have your original Apple Care Protection Plan package with the terms and conditions handy?"
ME: "Yes, as a matter of fact, I do - hold on a second"
ACSS: "Oh, hold on please, I'll be right back."
ME: "Okay." I find my original AppleCare Protection Plan package, find the clear writing explaining the coverage. Then I go to the Apple.com website and follow the AppleCare Protection Plan links to what is covered. BOTH clearly state that it extends the warranty period from 1 year to 3 years.
ACSS: "Thanks for holding, I'm sorry, there was some confusion here in the call center about this, apparently your plan covers the hardware."
ME: "Excuse me, but since when has there been ANY plan that does NOT cover the hardware?"
ACSS: "I'm sorry, if you'd like you can speak to an AppleCare service agreement specialist about this..."
 
Echt nicht zu glauben. Mein Vertrauen in die Firma schwindet immer mehr. :-(
 
gute güte.... es ist tatsächlich so, dass man wirklich glück haben muss, mit wem man spricht. am besten bei solchen fällen: auflegen, neu anrufen und hoffen, das jemand kompetenteres am telefon ist.
 
Hab gerade auch mal wieder bei Apple angerufen - wie immer diesmal wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet - allerdings durfte mir die Frau nicht sagen -und wusste es auch nicht, wann ein Update kommt. Allerdings hat sie mir 3 Monate Garantieverlängerung gegeben - ( was natürlich Schwachsinn ist ).
Auf meine Frage nach einem Austausch / Ersatz / Leihgerät gabs zu hören, dass dies nicht mehr gemacht wird und das Leute die ein solches Gerät bekommen haben absolute "Extremfälle" waren.
 
Alex18091982 schrieb:
Hab gerade auch mal wieder bei Apple angerufen - wie immer diesmal wird mit Hochdruck an einem Update gearbeitet - allerdings durfte mir die Frau nicht sagen -und wusste es auch nicht, wann ein Update kommt. Allerdings hat sie mir 3 Monate Garantieverlängerung gegeben - ( was natürlich Schwachsinn ist ).
Auf meine Frage nach einem Austausch / Ersatz / Leihgerät gabs zu hören, dass dies nicht mehr gemacht wird und das Leute die ein solches Gerät bekommen haben absolute "Extremfälle" waren.

naja, die alte leiher halt...
 
Alex18091982 schrieb:
...und das Leute die ein solches Gerät bekommen haben absolute "Extremfälle" waren.

Ich bin auch ein Extremfall...dachte ich zumindest bisher... Aber ich hoffe wenigstens, dass Apple extremen Ärger bekommt, wenn endlich mal jemand vor Gericht zieht (ich bin ja wild entschlossen, aber die Sache zieht sich bei mir etwas hin :rolleyes: ).
 
Hmmm, wenn "nur" einer vor den Kadi geht, wird es zu 90% auf einen Vergleich hinauslaufen, sprich entweder bekommt er einen "neuen" Rechner, sein Geld zurück und/oder ne Entschädigung - die Gerichtskosten tragen beide Seiten jeweils selbst und keinem anderen ist damit geholfen. Auch andere evtl. Klagen verlaufen dadurch nichts besser.
Meiner pers. Meinung nach, wäre ne Musterklage bzgl. der Verbraucherschutzes effektiver, da dann darauf gleich geartete Klagen aufgebaut werden können.
Oder ein Zusammenschluß von Betroffenen, wo einer die Klage im Sinne des e.V. einreicht.

Aber die Rechtsabteilung von Apple Deutschand/Europa wird immer (alles) versuchen es als bedauerliche Einzelfälle hinzubiegen, damit es max. auf einen Vergleich hinausläuft oder in Einzelfällen auf Austausch mit Stillschweigeabkommen beider Seiten.

Solche "Vorgehensweisen" sind aber nicht typisch Apple like, sondern betrifft so gut wie die ganze Industrie, besonders dort wo (bewußt) Produkte mit evtl. "Mängeln" auf den Markt gebracht werden und der Kunde auf einmal um sein Recht für eine ordentliche Ware (Gegenleistung) kämpft.

lg
Pit
 
Soooo, hab mein PowerMac G5 gestern bekommen. Das Einfrierproblem lässt sich natürlich einwandfrei reproduzieren! :rolleyes:

Habe daraufhin mit dem Apple-Support telefoniert und selbstverständlich die gleiche Antwort bekommen wir ihr alle! Problem bekannt, Apple arbeitet draran, momentan jedoch keine Lösung parat! Werde also höchstwahrscheinlich vom Rückgaberecht gebrauch machen. Ist zwar ärgerlich, aber lässt sich ja schlecht ändern.


MfG
 
metallex schrieb:
Werde also höchstwahrscheinlich vom Rückgaberecht gebrauch machen. Ist zwar ärgerlich, aber lässt sich ja schlecht ändern.
MfG

Du solltest das höchstwahrscheinlich streichen und diesen Schrotthaufen unverzüglich zurückgeben. Denn die Nerven, Telefonrechnung und Zeit, die dich das Problem kosten wird, bezahlt dir Apple nicht.

Und sag' nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.

P.S. Kannst du mir einen gefallen tun? Du hast doch sicher eine Rechnung, oder? Kannst du davon eine Kopie machen, als Beweis, dass Apple immer noch Computer mit einen Defekt nicht nur wissentlich anbietet, sondern sogar wissenlich des Fehlers den Computer verkauft? Vielleicht hilft uns das mal irgendwann ...

Thomas
 
Reizt aber schon billig nen PM G5 1.8S zu kaufen, um ihn dann in einen DP getauscht zu bekommen...
 
macfreak-ac schrieb:
Reizt aber schon billig nen PM G5 1.8S zu kaufen, um ihn dann in einen DP getauscht zu bekommen...

Kann man sowas von vergessen
 
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