G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

hallo zusammen,

vor 14 tagen wurde mir vom customer service die deadline bis zum heutigen tage genannt, wenn keine lösung dann einen austausch. es gibt keine lösung!!!!!! der dualcore is schon fast bei mir!!! ich kann ihn schon riechen!!!
bekomme jetzt alles schriftlich. der austausch dauert 2-3 wochen. also wöchentliches telefonieren kann sich lohnen. jungs bleibt dran!!!

greets
ypsilon
 
hallo,

mal ne frage, habe mir jetzt extra Quicktime Pro geholt damit ich in Vollbild meine Filme gucken kann, habe ein Apple 20" Display, warum habe ich immernoch ca.3 cm Balken Rechts und links ? Das is ja wohl kein Vollbild. Son mist.

Gruss

Ben
 
bennyseby schrieb:
hallo,

mal ne frage, habe mir jetzt extra Quicktime Pro geholt damit ich in Vollbild meine Filme gucken kann, habe ein Apple 20" Display, warum habe ich immernoch ca.3 cm Balken Rechts und links ? Das is ja wohl kein Vollbild. Son mist.

Gruss

Ben

bei mir gehts, schätze mal du hast einen film im 4:3 format, da geht es logischer weise nicht.
 
das kommt daher, dass Dein Film vergrössert wird bis er in der Höhe oder Breite den Bildschirmrand erreicht. Wenn Dein Quellmaterial nicht das gleiche Seitenverhältnis hat wie der Bildschirm bleibe eben oben und unten bzw. links und rechts ein Rand. (das Bild müsste ja sonst wahlweise beschnitten oder verzerrt werden)
 
@bennyseby
Mach ne Maske, dann haste Vollbild und am Original geht nix flöten
 
Na wartet ihr alle auf den 11. bzw. 14.11.05 in der Hoffnung das Apple ne Austauschaktion startet?
Naja insgehein hoffe ich es ja auch :)

Aber mal zu abwechslung ne gute Nachicht.

Ich bin gestern ONKEL geworden.

Gruß second
 
uahhhh - flipp völlig aus gleich…

Moin,

ich bin einer Derjenigen, die als erstes aus "Kulanzgründen" seine beiden 1.8er Singles ausgetauscht bekam (2x2.0 Dual refurbished).
Der erste Dual hat vor 3 Wochen den Geist mit defektem Netzteil aufgegeben, der zweite gestern mit defektem Logicboard.
Nun stehen sie beide wieder in der Werkstatt und ich stehe wieder am Anfang vom Stress - Baut Apple mittlerweile nur noch qualitativ minderwertigen Dreck? - Sorry, bin echt bald am Ende, dabei muss ich mit den Teilen meinen Lebensunterhalt bestreiten.
Ich werd nun auch meinen Anwalt konsultieren, um 2 "neue" Rechner zu bekommen - so gehts nicht weiter.

Thor
 
Zuletzt bearbeitet:
@ thor2
Na, da bist Du kein Einzelfall. Mein refurbished 2x2. Dual hat sogar nur etwa 4 Stunden durchgehalten, dann kam Brandgeruch aus Richtung Netzteil.
Seit der Reparatur ist alles bestens, toi toi toi.
Mit der Qualität ist es bei den Macs leider wirklich nicht mehr weit her. Falls ich mir in ferner Zukunft überhaupt noch einmal einen Mac zulege, wird es sicher nur noch ein Einstiegsmodell wie der Mini.
 
Moin Bert,

falls es irgendwann mal soweit sein sollte, das Os X auf jedem beliebigen PC läuft, kann mich Apple hardwaretechnisch an den Füssen fassen. :mad:

Thor
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist echt komisch. Der G5 2x2,5 hier läuft seit nem Jahr oder so perfekt. Unser G4 350 Sawtooth hält schon ewig.
Vielleicht tauschen sie mit minderwertigen Geräten aus :-/
 
hallo Gemeinschaft,

ich glaube gerade das ich merke das Apple wohl nitmehr viel Wert ist oder ??? Habe mein PowerBook 17" in Ebay ( Artikelnummer : 8717018035 ). Aber das Interesse ist wohl nichtmehr so gross. Also unter 1350 Euro wollte ich nicht verkaufen, is ja unglaublich. Wohne zwar in Spanien, deswegen hab ichs auch mal in spanische ebay gestellt ( oder war das der Fehler ? ) Oder die häufigen Fehler bei Apple haben sich rumgesprochen und keiner will mehr ein Powerbook ?

Gruss

Ben
 
Mein Refurbished ist auch so eine Gurke. Sporadisch eingefroren – allerdings komplett, nicht nur das GUI – gelegentlich lies sich der Rechner auch nicht einschalten. Inzwischen ist der Rechner wieder beim AASP.

Die Fehler, die mein Refurbished hat, sind (mal wieder) sporadischer Natur. Ich vermute, dass der Rechner deswegen ursprünglich zu Card Service ging. Und die haben vermutlich in einem (zu kurzen) Test nichts ungewöhnliches gefunden, also war für die der Rechner ok.

Nur gut, dass ich noch ein altes PowerBook habe. Ansonsten wäre ich echt aufgeschmissen. Die Vorstellung, auf einen Mac zum Gelderwerb angewiesen zu sein, ist für mich eine Horrorvorstellung. Aber der Trend geht ja zum zweit- bzw. dritt-Mac :cool:
 
Wenn ich mal davon absehe, das der Befehl zum Auslesen der Lüfter nicht funktioniert und die folgenden Fehler in meiner System.log auftauchen gehts so einigermaßen. Habe vor ein paar Tagen ein Fax an den Geschäftsleiter verschickt, mal schaun ob sich bei Apple was rührt.
Die USB Fehlermeldung sollte ich vielleicht noch nachreichen.

Diese kommt sehr oft:
localhost kernel[0]: Bad SelfID packet 0: 0x0 != 0xffffffff!

Diese kommt sporadisch:
localhost kernel[0]: Extension "com.apple.driver.PioneerSuperDrive" has no kernel dependency.

Diese kommt immer:
localhost kernel[0]: IOPlatformControl::registerDriver Control Driver AppleSlewClock did not supply target-value, using default

Diese kommt sporadisch:
kernel[0]: USBF: 29659.525 AppleUSBOHCI[0x1e48800]::Found a transaction which hasn't moved in 5 seconds on bus 11, timing out!
kernel[0]: USBF: 29659.526 AppleUSBOHCI[0x1e48800]::DoIOTransfer
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hab ich ja glück, was? mein austauschgerät tut so wie ich es erwarte. bisher keinerlei probleme. was das PB bei ebay betrifft: nur geduld, das geht schon noch vom preis nach oben. ist ja noch über ein tag zeit.

wobei: du haettest sicher mehr rausholen können, wenn die beschreibung etwas ansprechender gestaltet wäre...
 
@ezekeel : was das PB bei ebay betrifft: nur geduld, das geht schon noch vom preis nach oben. ist ja noch über ein tag zeit.

wobei: du haettest sicher mehr rausholen können, wenn die beschreibung etwas ansprechender gestaltet wäre...[/QUOTE]

halloechen,

ich weis nicht so recht, bin echt am überlegen ob ich es wieder aus ebay rausnehmen soll, andere 17" PB'ks waren zu der Zeit schon über 1000 Euro. Naja...

Gruss
Ben
 
Also ich kann über meinen 2x2 Refurbished nicht klagen. Läuft ganz propper. Auch unter Dauerlast (jaja, ich bin nunmal ein kleiner WOW Zocker :) ).

Die Stromrechnung möchte ich allerdings nicht sehen. Wobei ich jetzt wohl keine Heizung in meinem kleinen Büro mehr brauche :)
 
phoenix_ob schrieb:
Also ich kann über meinen 2x2 Refurbished nicht klagen. Läuft ganz propper. Auch unter Dauerlast (jaja, ich bin nunmal ein kleiner WOW Zocker :) ).

Die Stromrechnung möchte ich allerdings nicht sehen. Wobei ich jetzt wohl keine Heizung in meinem kleinen Büro mehr brauche :)

Dem kann ich nur voll zustimmen.
 
Hat nicht jemand gepostet dass er bei nichterscheinen des Bugfixes bis Ende letzter Woche einen Austauschrechner erhalten wird?

würde mich interessieren ob Apple diesbezüglich wortgehalten hat
 
rologötz schrieb:
Hallo,

habe heute nochmal den Apple Support 01805 009433 angerufen und gem. Empfehlung mich zum Customer Support durchstellen lassen. War kein Problem, denn mein Rechner ist beim Apple Support ja schon ein "Case" mit einer Nummer ;-) ...
Hab den Fehler nochmal geschildert und bin bei der Dame (Fr. Korthauer) auf offene, informierte Ohren gestoßen. Originalzitat : "wir warten praktisch stündlich auf eine Lösung, ansonsten kann ich ihnen nur sagen was ich allen Kunden sage : wenn bis Ende nächster Woche (das ist der 11.11.!) keine Lösung da ist wird ausgetauscht."
Also - das hab ich mir gleich mit Name und Uhrzeit notiert. Und bin jetzt wirklich brandneugierig, was die in den nächsten Tagen bringen. Klaro : `n netter Austausch-Mac wäre auch nicht übel, wenngleich mir vor dem Sichern der zig GB Daten auf dem G5 1.8 jetzt schon graust ... kann ja schlecht die Platte ausbauen und nur den Rechner zurückschicken ... .

Übrigens : hat schon irgend jemand es gewagt, das nun verfügbare Update auf 10.4.3 zu installieren ? Wenn ja mit welchen Erfahrungen ?
Sie wars (Ähr, Ähr...)
 
11.11, soso ... wahrscheinlich aber erst ab 11 uhr 11 ...
 
Zurück
Oben Unten