G5 1.8 GHz Single - Einfrierproblem

Es könnte natürlich auch sein, dass das Labor unter einem 150.000 Volt Hochfrequenz-Schutzschild liegt, das verhindert, dass der Single einfriert und Apple bastelt nur noch an dem Hochfrequenz-Transformater im Taschenformat zu niedrigen Kosten. Den bekommt dann jeder, der beim Support anruft, kostenlos zugestellt

-JA GENAU, DAS MUSS ES SEIN! rotfl
 
Ich habe ihm geantwortet und noch einmal darum gebeten mir eine akzeptabele Lösung anzubieten. Dazu habe ich nun "wörtlich" darauf hingewiesen falls er diesem nicht nach kommt. Geht der ganze Sachverhalt zum Anwalt.
 
hallo,

ich zähle schon die tage bis zum 14.11.05, bis dahin keine funktionierende Lösung dann gibts nen neuen PowerMac aus der neuen Serie.

Ich kann nicht daran glauben das der Fix, wenn er denn kommt bei allen funktioniert.

Gruss Ben
 
bennyseby schrieb:
hallo,

ich zähle schon die tage bis zum 14.11.05, bis dahin keine funktionierende Lösung dann gibts nen neuen PowerMac aus der neuen Serie.

Ich kann nicht daran glauben das der Fix, wenn er denn kommt bei allen funktioniert.

Gruss Ben


von apple oder vom händler?

danke

gruss

naax
 
hi,
Apple hatte mir das beim letzten Gespräch ( das diesmal einen härteren Ton von mir hatte ) zugesichert und notiert.

Gruss
 
Hallo,
wir haben heute mit dem apple support telefoniert. Das ganze dauerte etwa eine stunde. Was dabei rauskam: in den berüchtigten ein bis zwei wochen soll das firmware update kommen. nach einigem nachhaken konnten wir dann mit einem level2 mitarbeiter sprechen. und jetzt: ihm ist kein fall bekannt, daß ein rechner ausgetauscht wurde. wir verwiesen auf forenbeiträge etc. nein, diese wurden wegen anderen fehlern ausgetauscht. auf alle fälle ist das problem bekannt. Man kennt auch die seite von g5freeze.com. Es wird heftig daran gearbeitet und 10.4.3 sei vorraussetzung für das kommende update.
Nächste woche will man mich wieder telefonisch informieren. Also: Rechneraustausch auf keinen Fall, bzw. nicht mehr.

Alles sehr toll. Bin ja mal gespannt, was noch so alles kommt.

Bis dann

Andreas
 
Eigentlich können wir auch genausogut in die Glaskugel schauen und warten bis unsere Garantie abläuft (oder Apple Care, wer das hat) statt täglich in die News-Seiten zu sehen oder uns mit Apple rumzuschlagen. Was diese Kiste uns schon an Zeit gekostet hat bezahlt uns sowieso keiner.
 
Ich hatte ein Gespräch am 1.Nov mit Apple.
Apple sagte mir, wenn bis zum 8.Nov kein Fix da ist, bekomme ich einen Rechner.

Das 10.4.3 Voraussetzung ist, glaube ich nicht.
1) 10.4.3 später als geplant released
2) Warum, dann nicht gleichzeitig mit dem Fix. Zeit war genug da.

Bzgl. der Garantie.
Einschreiben an Apple bzw. Händler mit der Beschreibung des Fehlers und Fristsetzung.
Nach meinen Rechtsverständis (bin kein Experte) kann die Garantie dann nicht einfach nach 12 Monaten auslaufen, da der Fehler innerhalb der 12 Monate gemeldet worden ist.

gruss

naax
 
ich weis nicht, ob ihr es schon wisst, aber ihr habt es in die maclife geschafft.
 
enemy schrieb:
ich weis nicht, ob ihr es schon wisst, aber ihr habt es in die maclife geschafft.

und? Ist ein Bericht über das Problem drin?

Wenn ja, was steht drin?


Danke

naax
 
das apple den fehler eingessteht, ist einen halbe seite lan, wenn ich morgen zeit habe scanne ich ihn mal ein und stelle ihn online
 
Das Problem ist bekannt, wird erläutert aber nix neues, keine Eingeständnisse von apple - aber immerhin ne halbe Seite...
@enemy:
Besser nicht scannen - könnte teuer werden!
 
Mehr werden die auch nicht schreiben. Sonst gibt es keine Werbeaufträge mehr.

naax
 
Iss doch Pippi AA - oder?
 
enemy schrieb:
das apple den fehler eingessteht, ist einen halbe seite lan, wenn ich morgen zeit habe scanne ich ihn mal ein und stelle ihn online

ich glaube man kann bei maclife für ein geringes Entgelt einzelne Artikel kaufen. Scannen und reinstellen halte ich für gefährlich
 
na gut, dann lass ich es, mein mac ist ja schon getauscht, wollte euch nur helfen :)
 
Wir dir auch - Copyright-Verletzungen sind echt teuer :)
 
Können nicht mal alle, die einen austausch mac bekommen haben, ganz genau erklären wie und bei wem sie diesen "deal" gemacht haben. wie gesagt: dieser level2 apple mann hat mir erzählt, das wären gerüchte und diese g5s wurden defenitiv wegen anderen ursachen umgetauscht. also ein no go für mein problem.

Also bitte keine geheimniskrämerei sondern faktisch darstellen, dann kann man denen diese berichte mal schicken. oder wurde diese frau imm inzwischen gefeuert weil sie eigenmächtig gehandelt hat? Mir ist das alles ein rätsel.
 
1. apple-care angerufen
2. apple-care test-anweisungen befolgt
3. apple-care angerufen, versucht zum customer-support durchgestellt zu werden. das wurde abgelehnt.
4. einschreiben an geschäftsleitung, wo ich mich über den support beschwert hatte.
5. rechner von apple-care angeboten bekommen
6. single eingeschickt, austausch erhalten


das ist die kurzform. in echtzeit waren es mehrere telefonate, was mich viel zeit, geld und nerven gekostet hat.
 
1. Apple bei Reparatur
2. Nach erfolgloser wieder vorbei gebracht mit dem Wunsch ihn nie wieder zu sehen
3. Nach Wochen mit Apple Austria Chef verbunden worden
4. 2 Tage später neunen 2x2 Ghz

Hinzu ist noch zu sagen das bei mir alles über meinen Händler lief und jeglicher Kontakt mit Apple selbst keinen erfolg (auser verweis auf Händler) brachte
 
Zurück
Oben Unten