G{ø}[0]gle is watching you! → eure Meinung?

Man sollte ja definitiv vorsichtig sein mit google und co, aber paranoia und totalverzicht muss ja auch nicht sein.

Was haben eigentlich alle mit den cookies? da wird so ein großer deal drumrum gemacht ... bin ich etwa der einzige der die dingers nur dann anschaltet wenn sie gebraucht werden (zb für irgend nen login) und danach wieder ausmacht, und eventuell angesammeltes zeug regelmäsig löscht?


Scheinbar ja. Warum das schlecht ist, sieht man zb. hier, als AOLs suchdatenbank "geleakt" wurde.


Ob ich google nutze? natürlich. warum auch nicht, aber halt nicht ausschlieslich, und mit ein wenig verstand. Wer anhand meiner beiträge hier wissen will wer ich bin, der findet mich bestimmt, aber nur mit großem aufwand.
Und bei meinem echten namen spuckt der allmächtige google nur ein par sportergebnisse und ein weingut aus. (wobei nur die sprotergebnisse von mir sind)

Das viel größere problem ist eh studivz ...

vert
 
Solange google mir die Suchergebnisse liefert, die ich will, und meine mails bei googlemail ankommen/gesendet werden, stört mich alles nicht.
Meine Mails sind so uninteressant:hehehe:
 
Es gibt so viel was der normale Bürger nicht weiß. Leider beziehen die meisten Menschen aus Newsendungen wie Newstime Pro7, Sam, Rtl Aktuell und den Schmarn von ZDF. Dann glauben die Leute dann natürlich alle. So werden Menschenmassen manipuliert.
Es gibt auch Menschen, die sind so reich wie die zehnreichsten Männer der Welt ! Das übrigens an unserem defekten Finanzsystem beruht. Oder die katoholische Kirche (bitte, ich will niemanden beleidigen) ist die größte Mafia der Welt !!!

p.s.

China-Internetzensur

Porngrafische und politische Seiten (nicht vom StaaT) sind illegal und werden mit einem Comic-Polizeiauto mit Sirene gekennzeichnet. Aber fragt mich nicht warum diese nicht direkt gesperrt werden ???
 
Solange google mir die Suchergebnisse liefert, die ich will, und meine mails bei googlemail ankommen/gesendet werden, stört mich alles nicht.
Meine Mails sind so uninteressant:hehehe:

Solange du nicht alles siehst und gar nicht weisst, was weggelassen wurde, kannst du gar nicht wissen, was du willst, weil du gar nicht weisst, welche Bandbreite es normalerweise gäbe!

So funktioniert die Manipulation des "mündigen Bürgers"...

... und so zerbröselt nunmal der Keks!
 
lol stimmt :D Stellt euch vor jeder könnte ein Iphone haben, aber keiner weiß wie ^^ Es gibt Teleporter, will aber keiner haben, weil es keiner kennt ;)
 
man möchte sich doch bitte dieses filmchen zu gemüte führen:
http://masterplanthemovie.com/
Schön gemachte Masterarbeit, die allerdings ziemlich oberflächlich ist. Aber für den Einstieg langts...
 
Wenn wir mal davon ausgehen, dass Google irgendwann mit anderen Kooperiert wie kann sich Google denn sicher sein, dass die Informationen die sie aufnehmen stimmen?

Beispiel: der Computer einer Familie besitzt einen igoogle account und dieser wird logischerweise von der gesamten Familie genutzt. Jetzt erstellt Google ein Profil dieses Accounts an, hinter dem aber 5 Familienmitglieder und andere Benutzer wie zum Beispiel Freunde die zu Besuch sind stecken.

Ein Schritt weiter: Wie könnte man Beweisen, dass eine bestimmte Person den Begriff Kinderpornografie in google eingegeben hat? Google kann doch höchstens sagen die IP xy suchte an diesem Tag nach diesem Wort, aber keine exakte Person steckt dahinter und es könnte auch nie bewiesen werden wer es wirklich war.

Desweiteren ist Google doch, wie jeder andere E-Mail Dienst, dazu verpflichtet die Privatsphäre eines jeden zu schützen und jegliche Informationen geheim zu halten.
Wie könnte es mit deutschem Recht vereinbart werden das absolut privates durchsucht und benutzt werden darf?

Bitte klärt mich auf, wenn ich falsch liege.
 
Desweiteren ist Google doch, wie jeder andere E-Mail Dienst, dazu verpflichtet die Privatsphäre eines jeden zu schützen und jegliche Informationen geheim zu halten.
Wie könnte es mit deutschem Recht vereinbart werden das absolut privates durchsucht und benutzt werden darf?
Nur weil etwas nicht gemacht werden darf, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gemacht wird. Es weiß ja niemand, was Google genau macht/speichert. Man weiß ja noch nicht mal, wo letztendlich die Server von Google stehen, geschweige dann, was dieser Ort für Datenschutzbestimmungen hat.
 
Hm ich weiss nicht wo das Problem liegt: Auf der einen Seite wollen wir nicht durchleuchtet werden, auf der anderen Seite aber melden wir uns bei Social Networks wie www.lokalisten.de oder www.myspace.com an um mehr oder weniger private Daten preiszugeben.

Grüsse, Steven
 
Das Problem liegt vermutlich darin, dass wir gerne selbst entscheiden würden, welche Daten wir wem zugänglich machen. Und dass wir in der Lage sein wollen, diese Daten der Öffentlichkeit auch wieder zu entziehen. All dies ist bei den Social Networks (mehr oder weniger gut) möglich, bei Google jedoch nicht.
 
Das Problem liegt vermutlich darin, dass wir gerne selbst entscheiden würden, welche Daten wir wem zugänglich machen. Und dass wir in der Lage sein wollen, diese Daten der Öffentlichkeit auch wieder zu entziehen. All dies ist bei den Social Networks (mehr oder weniger gut) möglich, bei Google jedoch nicht.

So habe ich das nicht gesehen. Stimmt, hast recht.... ;)

Grüsse, Steven
 
Was mir nicht gefällt ist die Möglichkeit googles, mich durch das Internet zu verfolgen. Nachdem google nun auch noch doubleclick gekauft hat (Zeit-Artikel dazu), ist das Verfolgen noch einfacher möglich.

Ich möchte keine personalisierte Werbung.
Ich möchte nicht, dass mich eine Firma durch das Web verfolgt.
Ich möchte nicht, dass google meine Identität mit meinem Surfverhalten ein Zusammenhang bringen kann.
Ich möchte meine Informationen nicht nur bei einem Unternehmen suchen.

Daher: keine cookies (außer macuser *g*), keine angemeldeten Google-Dienste und keine Mails an gmail-Adressen. Das ist für mich kein Aufwand, aber ich fühle mich deutlich besser.
 
NSA is watching you. Deren Abhörstützpunkte aus dem Echolon-Programm stehen auch in Europa...

Grüsse, Steven
 
NSA is watching you. Deren Abhörstützpunkte aus dem Echolon-Programm stehen auch in Europa...

Ich glaub die haben andere Sorgen. Ich würde mich aber geehrt fühlen, für so wichtig erachtet zu werden, dass mir die NSA über Schulter guckt.:Party:
 
Früher gab es, um das NSA Pack ein bisschen zu nerven, Dienste, die eMails mit Terrorverdächtigen eMails verschicken. Freunde von mir und ich machen das nach wie vor, unsere eMail enthalten, stets verdächtige Worte in der Signatur, aber leider tauchten die Schlapphüte bisher nicht bei uns auf.
 
Zurück
Oben Unten