G{ø}[0]gle is watching you! → eure Meinung?

Und bei Stepstone oder Monster.de wenn du'n Job suchst....
 
Nein nicht unbedingt, so wie sich Google Regierungen anbiedert, werden die auch bei Anfrage, Schäuble bedienen.
 
Hehe..... Ich hab mal nach meinem wahren Namen gegoogelt.
Danach bin ich Anwältin, Ärztin, Tierärztin und sonstwas. Zudem hab ich mehrere Wohnsitze.
Und das ist mir völlig wurscht, denn das Original ist unschlagbar! Und derer Identität taucht nicht auf.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Natürlich wird Google eure Daten nicht in ihrem Index zu Verfügung stellen, aber für Forschung und Werbung sind diese goldwert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch eben... :hehehe:
 
Davor hast Du Angst?
Informier Dich doch mal über Googlezon, dann sehen wir weiter.

Und ich werde nicht müde, diesen Film zu verlinken.
 
Solang google es schafft seine Anwendungen so gut zu produzieren ist es mir total schnuppe was die mit meinen "wichtigen" Daten machen.
 
… ist es mir total schnuppe was die mit meinen "wichtigen" Daten machen.
Wenn wir, zugegegeben unwahrscheinlicherweise; in 20 Jahren wieder mal von einem totatilären Machtapparat befehligt werden sollten, wirst Du Dir mit Sicherheit wünschen, Deine Surfgewohnheiten wären das einzige, was jahrelang rückblickend nachvollziehbar dem Apparatschik vorliegt und bei Bedarf gegen Dich verwendet werden kann, weil Du auf einmal gegen irgend eine Gesinnung verstößt.
Klar, eine solche Vorbeugung kann man auch bis zum Paranoismus betreiben. Ich bin dennoch der Meinung: wehret den Anfängen. Allein schon mein Kaufverhalten lasse ich mir doch nicht zum Preis eines Milchaufschäumers gratifizieren. So billig bin ich nicht zu haben. :nono:
 
das ist echt wieder super hier :rotfl:
Bisher konnt noch niemand anständige Dinge nennen die Google dann tun würde. Vor personalisierter Werbung hab ich keine Angst, schießlich kann sich da jeder halbwegsintelligente Mensch vor schützen indem er nicht kauft ;)
Das mit Google würde meine Suchstichworte an die Regierung verkaufen halte ich für reine Paranoia.
Mein Name ist relativ heufig vorhanden, ich hab meine echte identität nirgendwo außer im Impressum meiner Domain und bei Google Apps angegeben, also was hab ich zu befürchten?
 
Ehrlich gesagt finde ich es viel schlimmer zu sehen, was die Leute so freiwillig in Plattformen wie Studivz oder myspace etc. preisgeben inkl. Fotos und allem was dazugehört....

Ich nutze Google ausschließlich als Suchmaschine und manchmal als Routenplaner. Und was wollen die mit den paar Daten schon anfangen?? (bzw. was sollte mir dabei dann negatives passieren?)
 
Ehrlich gesagt finde ich es viel schlimmer zu sehen, was die Leute so freiwillig in Plattformen wie Studivz oder myspace etc. preisgeben inkl. Fotos und allem was dazugehört....

Eben. Google tönt wenigstens nicht rum, dass der Laden den roten Teppich für Ermittlungsbehörden ausgerollt hat.
 
also ich fände es zum beispiel nicht schön, wenn in nicht all zu ferner zukunft bei einem spaziergang durch die stadt die digitalen plakatwände werbung einspielen, die genau auf mich zugeschnitten ist, weil mein mobiltelefon ständig meinen standort an die werbezentrale funkt. ich möchte einfach nicht, dass wer auch immer weiß, wo ich mich wann befinde, was in meinem kühlschrank gerade leer geworden ist und dass meine shampoopulle per rfid-chip mit dem nächsten funkmast flirtet und dabei ständig meine ID weitergibt, die ich per payback immer und überall fallenlasse. wenn ich mir grüngepunktete unterhosen bei ebay anschaue, ist das doch mein ding und das sollte es auch bleiben. privatsphäre ist doch ein menschliches bedürfnis, oder seht ihr das etwa anders?
 
Aber du kannst doch selbst entscheiden, ob du dir den Kühlschrank mit Internetzugang kaufst. Pflicht werden die in absehbarer Zukunft nicht werden.
 
was in meinem kühlschrank gerade leer geworden ist. Wenn ich mir grüngepunktete unterhosen bei ebay anschaue, ist das doch mein ding und das sollte es auch bleiben.

Da bist du bei macuser aber falsch :D
 
Und wenn Google nun wirklich ein Profil von mir hatt, was für einen Nachteil oder inwiefern währe das den schlimm?

Die Frage stell ich mir auch.

Ob jetzt irgendein Mensch in Amerika weiß wo ich wohne und was ich esse, oder ob mich ein verschossenes Mädel bis vor die Haustür verfolg und beim Einkaufen beobachtet - is mir beides Schnurz, solange die mich in Ruhe lassen

es seiden die Olle sieht gut aus :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten