Funktioniert das? [VDJ Free 7]

code bug

Mitglied
Hallo,
ich will mir demnächst evt. den >>Hercules DJ Controller Mp3 e2<< kaufen und habe überlegt, dass es theoretisch ja möglich sein müsste, mit dem Controller VDJ (Free Home edition) zu bedienen und den Klinke Output(Computer) in einen Mixer zu führen welcher wiederum in die Boxen führt. Ich denke mal das geht, wollte aber erstmal eure Versicherung ob das wirklich korrekt ist und ob ich keinen Denkfehler begangen habe.
Danke schonmal
cb

Achso, nein das meinte ich garnicht. Ich wollte nur sichergehen, dass diese Kombination funktioniert um die Musik erst zu mixen, dann durchs Mischpult (Behringer XENYX 802) zu jagen und anschließend in die Boxen zu Leiten. Trotzdem danke für die Links :)

Du kannst Deinen Computer an ein Mischpult anschließen. Warum sollte das nicht gehen? Dem Mischpult ist es doch egal was dran hängt.

Also ich mach das so:

MacMini mit 10.6 drauf. Da dran der Hercules Controller, damit bediene ich die Version von VDJ die dabei war denn die läuft am stabilsten in Verbindung mit dem Ding. Du kannst aber auch eine normale Version die das unterstützt programmieren. Dazu musst du die MIDI-Eingänge passend belegen. Wie das geht steht in deiner Betriebsanleitung zum Controller. Aber Achtung, die Homeversion unterstützt das m.W. nicht!

Dann raus aus dem Rechner gehe ich einmal mit dem normalen Line-Out, einmal mit einer einfachen USB-Karte wie man sie für unter 10€ kaufen kann. Diese beiden ausgänge gehen auf jeweils einen Kanal im Behringer VMX1000. Einer ist mein normaler Main, der andere der Monitor. Du kannst VDJ dann so einstellen das der Ausgang auf den du gerade intern Gefadet hast auf dem Main liegt, den andere automatisch auf dem Monitor. So kannste vorhören und ordentlich mischen;)

LG Lennart

Ach noch was: Entweder du kaufst günstig das Ding von Hercules oder du gibst richtig Geld aus. Alles was dazwischen is à la Numark Total Control etc. kannste vergessen. Die können nix mehr außer mehr kosten.

M.
Danke Logan für deine umfangreiche Antwort. Da die Homeversion das nicht unterstützt (auch wenn es nicht so wäre) werde ich mir die Pro Version wohl kaufen. Zur anderen Sache: Ich hab mich nach einem billigen Controller fürs Mixen umgesehen und bin auf den gestoßen. Also bei 64 Bewertungen 4 1/2 Sterne auf Amazon zu erhalten ist schon ein ordentliches Stück! Und die superteuren Sachen im tausender Bereich sind dann doch zu teuer fürs Hobby ;)
cb

Vestax Spin kann ich empfehlen.

Zurück
Oben Unten