Für euch unverzichtbare Drittanbieter-Software auf dem Mac?

Hier mal was zum Thema: Wurde grad bei ifun.de vorgestellt und es ist nach wenigen Minuten bei mir schon Anwärter, unverzichtbar zu werden: Ein simpler schicker Bildbetrachter: https://enpicview.chitaner.com/ als Alternative zu qView. Kostenlos für bis zu 12 Ordner am Tag, sonst 2 € einmalig. Klingt fair. Kann leider nur Bilder, noch keine Videos, aber das ist bei qView ja nicht anders.
 
Hier mal was zum Thema: Wurde grad bei ifun.de vorgestellt und es ist nach wenigen Minuten bei mir schon Anwärter, unverzichtbar zu werden: Ein simpler schicker Bildbetrachter: https://enpicview.chitaner.com/ als Alternative zu qView. Kostenlos für bis zu 12 Ordner am Tag, sonst 2 € einmalig. Klingt fair. Kann leider nur Bilder, noch keine Videos, aber das ist bei qView ja nicht anders.
Guter Tipp, hab ich mir gekauft! Klein, blitzschnell und puristisch. Wenn man ein Bild öffnet, kann man durch das ganze Verzeichnis blättern.
Kann auch RAW-Dateien darstellen (zumindest meine von Sony).
Schön, dass es noch Apps für 1,99€ gibt!
 
Und XnView ist da nix für Euch? Naja okay, ist nicht sooo schick! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Symbiose
nutzt eigentlich jemand Folding at Home (https://foldingathome.org/)? (Link korrigiert) ich frage deswegen, weil hier jemand schrieb, er habe BOINC drauf. Ich dachte FAH sei der Nachfolger. Boinc jedenfalls konnte ich schon länger nicht mehr nutzen.
BOINC ist immer noch nutzbar, es kommt konkret auf das Projekt an, dass man supporten will. FAH ist kein Nachfolger sondern IMHO eine Alternative was ich jetzt so beim Überfliegen gesehen habe. Bewusst hatte ich das nicht auf dem Schirm, der Name ist mir aber auch nicht ganz unbekannt.
 
auch wenn immer gern über Microsoft gemeckert wird: ich muss jetzt mal den Browser MS Edge nennen, denn der ist voll synchronisationsfähig mit meinem iPad, iPhone und auch mit meinem Büro-PC. Außerdem braucht er auf den mobilen Geräten weniger Strom als der Firefox und auch weniger Resourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOINC ist immer noch nutzbar, es kommt konkret auf das Projekt an, dass man supporten will. FAH ist kein Nachfolger sondern IMHO eine Alternative was ich jetzt so beim Überfliegen gesehen habe. Bewusst hatte ich das nicht auf dem Schirm, der Name ist mir aber auch nicht ganz unbekannt.
Project 18428

GABARAP (Gamma-aminobutyric acid receptor-associated protein) is a protein receptor involved in pathways that regulate autophagy, a type of cell degradation. The Kritzer lab has recently developed stapled peptide inhibitors that strongly bind to GABARAP and its closely related protein receptor LC3 (Brown 2022). These simulations are designed to examine the roles that peptide sequence and conformational preorganization in solution play in determining binding affinity. This work will help us understand better ways of performing molecular simulation-based molecular design, with applications toward cancer therapeutics.
ich präferiere da kein Projekt. Das o.g. läuft aktuell auf meinem Bürorechner. Zu Hause habe ich das noch nicht installiert.
 
auch wenn immer gern über Microsoft geeckert wird: ich muss jetzt mal den Browser MS Edge nennen, denn der ist voll synchronisationsfähig mit meinem iPad, iPhone und auch mit meinem Büro-PC. Außerdem braucht er auf den mobilen Geräten weniger Strom als der Firefox und auch weniger Resourcen.
Und er kann seit Langem das, was Apple erst mit Sonoma einführt: Profile und Web-Apps.
 
ja, ich habe auch 2 Profile erstellt: ein privates und ein dienstliches. Allerdings war es anfänglich etwas diffizil, als ich das private auf dem Mobilgerät installiert bzw. aufgerufen hatte. Da wurden dann die Favoriten beider Profile gleichzeitig angezeigt, obwohl die unterschiedliche Synchro-Quellen haben.
 

... das ist ja mal eine wirklich sinnvolle Sache (y)

Ich hatte mal etwas Ähnliches auf dem iPhone, da wurden nachts im "Leerlauf" irgendwelche Molekülverbindungen berechnet.
Weiß gar nicht, wo das geblieben ist. Auf jeden Fall habe ich schon lange nichts mehr davon gehört.

Wenn jeder so etwas wie Folding auf seinem Rechner hätte, könnten sicher ganz viele Probleme der Menschheit in kurzer Zeit gelöst werden.
Danke für den Hinweis :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos und 518iT
Zusätzliche Programme

Microsoft Office
WISO Steuer

ACDSee Photo Studio
Affinity Photo
Affinity Publisher

Meine "kleinen" Helferlein

ForkLift
1Password
PopClip
Magnet
Theine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Segen, wenn man mit Copy & Paste keine Textformatierungen mitübertragen möchte. Wer hat sich überhaupt einfallen lassen, diesen Quatsch als Standardverfahren zu etablieren?
Ein Segen, dass ich das für meinen Anwendungsfall selbst entscheiden kann und aus Excel kopierte Tabellen in Word nicht neu erstellen und Ziffer für Ziffer befüllen muss.

Fehlt manchen Leuten die Phantasie, dass andere Menschen andere Bedarfe haben und in einem anderen Kontext arbeiten?
 
Danke, dann kann ich mir es sparen, das Teil zu evaluieren.
Picview hat schon einen Vorteil, weil die Vorschau immer nur 1 Bild anzeigt und nicht durch das Verzeichnis blättert. Und Quickview hört bei der Symbolansicht am Ende der Reihe auf, was auch blöd ist.
Brauchst du denn noch einen Bildbrowser? Da gibt es doch wahnsinnig viele Alternativen, meist auch noch mit diversen Bearbeitungsfunktionen! Aber alle sind deutlich langsamer als Picview.
 
Zurück
Oben Unten