Führerschein schon bei acht Punkten weg

Ich wäre erstmal dafür chronisch langsamen Autofahrern Punkte zu geben, dann denen die bei klarer Nacht mit Nebelscheinwerfern fahren und zum Schluss sollte es eine kurze Fahrüberprüfung alle 5-8 Jahre geben.
 
und wieder einmal ist der Ramsauer mit einer Nonsense-Aktion in der Presse! Mir scheint, dass ist das einzige was ihn treibt.
 
Ich wäre erstmal dafür chronisch langsamen Autofahrern Punkte zu geben, dann denen die bei klarer Nacht mit Nebelscheinwerfern fahren und zum Schluss sollte es eine kurze Fahrüberprüfung alle 5-8 Jahre geben.

Da wäre ich auch für... aber nein die fahren ja "vorsichtig" und allen anderen denen das aufn kekes geht sind Raser und Drängler...
 
Okay, nun sind es 8 Punkte... aber dafür werden die Punkte für einzelne Vergehen "runtergesetzt" ... also eigentlich ändert sich nichts...
 
Okay, nun sind es 8 Punkte... aber dafür werden die Punkte für einzelne Vergehen "runtergesetzt" ... also eigentlich ändert sich nichts...
doch, weil anscheinend die Punkte einzeln verjähren
 
Tempo 80 dem Wald zuliebe!

:hehehe:

Daran halte ich mich freiwillig, zumindest innerorts! :p

(war nur Spaß, ich rase nicht, geht auch nicht mit einem japanischen Kleinwagen)


"Kein generelles Tempolimit eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu."

Alle anderen Ländern sehen einige Gründe dafür. Und in den o.g. Ländern richtet sich die Geschwindigkeit auch eher an dem Zustand Ihrer Straßen :D

Zyniker sagen, davon sind wir auch in Deutschland nicht mehr weit entfernt. :hehehe:
 
Zyniker? Es ist doch offensichtlich, dass in Wohngebieten der Straßenbelag absichtlich so mies gelassen wird, weil das bremst.
 
Manchmal möchte ich gerne ....
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder einmal ist der Ramsauer mit einer Nonsense-Aktion in der Presse! Mir scheint, dass ist das einzige was ihn treibt.

es hört sich wirklich nach nonsense an. Aber der kommt aus dem Koalitionsvertrag.
 
... Wer von denen, die sich grad hier aufregen, haben schon punkte? ^^
 
ich war bei 16 und bin seit 2.5jahren wieder auf 0 :D

so nun können die MOralprediger kommen ;) Hat mich genug geld gekostet aber drauß gelernt hab ich nunmal auch, seit den letzten 300€ fürs Seminar ist nichtmal mehr ne knolle dazugekommen. Allerdings regen mich schleicheulen immernoch auf.
 
haha, das passt wirklich wie di eFaust auf's Auge! 16 Punkte...Respekt!
 
geht recht schnell wenn die ersten da sind, naja Jung und Naiv "mich erwischt schon keiner"... war viel scheiße dabei wo ich mir heute selber denke "junge, glück gehabt"
 
Du fährst natürlich immer 100%ig Vorschriftsmäßig ...

:D

Ich liebe diese folgsamen und braven Bürger, die bei 50 er Beschränkung vorsichtshalber mal 40 fahren, denn man weiß na nie.....

:kopfkratz:

Aber zum Thema:

In Holland hat man das ganz gut gelöst.

Wer dort den Führerschein abgeben muss, bekommt ein gelbes Nummernschild.....
 
Mag sein, ich bin auch dafür Verkehrsgefährder von der Strasse zu entfernen - nur war mir Panchos Aussage etwas zu pauschal ...
Ich hab leider keine Zeit und meist auch keine Lust, hier breit und diffefrenziert zu erklären, was wie, wo, wann und warum man die eine oder andere Aussage einschränken muss.

Schade aber, dass die niedrigere Punkte-Grenze durch die zu schnelle Verjährung und weniger Punkte bei bestimmten Verkehrsverstößen ad absurdum geführt wird.
 
Wie macht man das mit den Punkten eigentlich? Fahre jetzt schon seit über einem Vierteljahrhundert und davon lange Zeit im Aussendienst mit extremen Kilometerleistungen.

Wo kann man sich denn für dieses Bonussystem anmelden?

:D :D :D

Oder um mal den Zynismus weg zu lassen; wie sehr muss man sich im Strassenverkehr als A.rschloch und Mensch dritter Klasse benehmen, um soviele Punkte zu sammeln, damit der Lappen weg ist? Ich habe es bisher. Ich habe es bisher nicht geschafft auch nur einen Punkt zu sammeln und habe auch so manches Schild, ähh "übersehen" ;)
 
Du brauchst nur einmal n schild übersehen wo auf der landstraße 50 ist und du schon bei 83 bist weil du denkst es ist 70....

oder Ortsausfahrt auf eine schnurgrade landstraße stehtn blitzer und die karre die gradmal 90 packt ist dort bergab auf 87 ;)

ach das geht alles ziemlich fix :) Aber wie gesagt, da gehört auch ne menge von der einstellung "mir passiert eh nichts" dazu. Ich hatte die punkte in knapp 2 jahren zusammen und war so ziemlich kurz vor knapp ;)
 
Wir haben bei uns eine rote Ampel mit Dauerblitzer dahinter die zur Verkehrsverlangsamung nachts ( Lärmschutz) genau so geschaltet wird, dass man anhalten muss. Da das mitten in der Stadt ist, ist die sehr kurz geschaltet und wenn man da mal mit 70 statt 50 fährt ist man ganz leicht drüber... (3 Punkte glaube ich)
 
Ich bin auch kein Heiliger, habe aber bisher noch keine Punkte gesammelt. Die eine oder andere Knolle, und auch einmal geblitzt worden. Aber nichts gravierendes was Punktewürdig wäre.
 
Zurück
Oben Unten