Führerschein schon bei acht Punkten weg

Wenn ich das System richtig verstanden habe (bitte korrigiert mich), erhält man jetzt für zu schnelles Fahren nur noch einen Punkt, auch wenn das in der Vergangenheit gerne mal drei waren. Das ist ja eigentlich kontraproduktiv. Die Verjährungsfrist finde ich so verkehrt nicht. Wobei man schon ehrlich zugeben muss, dass man sich mit der derzeitigen Regelung schon mehr zusammenreißt. Wie die Führerscheinentzüge auf Zeit (26 km/h innerorts = 1 Monat) in Zukunft gehandhabt werden, haben sie ja nicht gesagt.

Aber irgendwie erscheint mir die Neuordnung seltsam.
 
Warum wir in Deutschland als einziges europäisches Land uns noch den Spaß für Rennfahrer leisten und keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung haben erschließt sich mir eh nicht.


30 für alle - da hat man wenigsten noch einen Blick für die reizvollen Landschaften ... ;)
 
Tempo 80 dem Wald zuliebe!

:hehehe:
 
War ja klar. Für die Renntrolle gibt es doch den anderen Thread :D
 
War ja klar. Für die Renntrolle gibt es doch den anderen Thread :D
Das können noch mehr werden, wenn du noch ein paar Stichpunkte nennst. wie Fahrradfahrer, Rentner, Tempolimit, Mineralölsteuer, Feinstaub usw.
 
Danke für deine Ehrlichkeit. Ja, ich musste auch mal in die Nachschulung. Aber erst solche Maßnahmen bringen doch den gewünschten Effekt. Wenn ich alle 4 Monate erwischt werden darf, bringt das doch der Gesamtsicherheit auf deutschen Straßen gar nichts. Und nur darum sollte es gehen, unabhängig von den kosten oder der freie-Fahrt-für-freie-Bürger-Mentalität.


Alle 4 Monate sollte ich mal erwischt werden... Ich fahr ca 25000 km im Jahr auf der Autobahn und fahre notorisch 15 km/h zu schnell - allerdings auch nicht drüber. (Wie jeder, gebt es zu :jaja: ). In den letzten 3 Jahren wurde ich einmal erwischt...
 
30 für alle - da hat man wenigsten noch einen Blick für die reizvollen Landschaften ... ;)

...unsachlich wie immer! ;)

...aber freu dich doch, nach dem neuen Punktekatalog bekommst du keinen Punkt wenn du mit deiner Dreckschleuder in eine Umweltzone fährst :hehehe:
 
aber freu dich doch, nach dem neuen Punktekatalog bekommst du keinen Punkt wenn du mit deiner Dreckschleuder in eine Umweltzone fährst


Welcher Dreckschleuder?
Unsachlich wie immer ... :hehehe:
 
Bei notorischen Linksschnarchern gebe ich die sicherlich recht. Aber ansonsten sehe ich keine Probleme mit 100 auf der linken Spur zu fahren,da du ja eh immer so fahren musst um rechtzeitig anhalten zu können und wir eine Richtgeschwindigkeit von 130 haben. Warum wir in Deutschland als einziges europäisches Land uns noch den Spaß für Rennfahrer leisten und keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung haben erschließt sich mir eh nicht.


Wenn man mit 100 auf der linken Spur fahren kann ist es entweder so das jemand das Rechtfahrgebot nicht beachtet oder es ist auf der AB so viel los das auch kein anderer weit über 100 fahren kann ... ansonsten finde ich deine Einstellung genau so rücksichtslos wie jemand der auf einer vollen 2 spurigen AB meint die V-Max seines Autos testen zu müssen.

Ich fahre gerne schnell wenn es das Wetter und die Straße zulassen und sehe absolut keinen grund wieso man bei uns ein flächendeckendes Tempolimit einführen sollte.
 
Ich fahre gerne schnell wenn es das Wetter und die Straße zulassen und sehe absolut keinen grund wieso man bei uns ein flächendeckendes Tempolimit einführen sollte.


Ih schon, die zu große Differenzgeschwindigkeit führt nämlich - bei entsprechender Verkehrsdichte - häufig zu Staus und Unfällen ...
 
So oder so, mein Lappen ist eh chronisch weg. Das letzte Mal ein dickes Verwarngeld und nen noch dickeren Anschiss kassiert, weil ich, nach eine Tüte Gummibären auf der Rücksitzbank grapschend, durch eine Laser-Radarkontrolle bin - der Sheriff sah nur Auto ohne Fahrer. Haben mich gleich aus dem Verkehr gezerrt. Gummibärenkauend durfte ich mir dann die Belehrung anhören. Müsste da eigentlich auch mal wieder anfragen, wie denn meine Highscore eben so stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....Ich fahre gerne schnell wenn es das Wetter und die Straße zulassen und sehe absolut keinen grund wieso man bei uns ein flächendeckendes Tempolimit einführen sollte.

Das hast du dann mit diesen Ländern gemeinsam:

"Kein generelles Tempolimit eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu."

Alle anderen Ländern sehen einige Gründe dafür. Und in den o.g. Ländern richtet sich die Geschwindigkeit auch eher an dem Zustand Ihrer Straßen :D
 
Ih schon, die zu große Differenzgeschwindigkeit führt nämlich - bei entsprechender Verkehrsdichte - häufig zu Staus und Unfällen ...

Stimmt schon, nur warum stehen wir dann im Vergleich zum Europäischen Ausland in den Unfallstatistiken doch noch so gut da?
 
Das können noch mehr werden, wenn du noch ein paar Stichpunkte nennst. wie Fahrradfahrer, Rentner, Tempolimit, Mineralölsteuer, Feinstaub usw.

bin dabei :p

Aber dann auch bitte Autofahrer, die auf einer unbegrenzten Bahn mit 100 auf die linke Spur ziehen (bei 3 Spuren)...

total übel :sick:
und im Gegensatz zu den Durchgangswegversperrer kann man sich nicht einmal wehren
 
...unsachlich wie immer! ;)

...aber freu dich doch, nach dem neuen Punktekatalog bekommst du keinen Punkt wenn du mit deiner Dreckschleuder in eine Umweltzone fährst :hehehe:

Das kann mir doch keiner mehr erzählen, diese Russ-story.
Ich werde mit meiner lahmen Karre ständig verblasen den Berg hoch. Was da für schwarze Russwolken bei neusten BMW,s Audi´s usw. raushaut und zwar eigentlich immer..Es gibt zwar die Aussage, dass dies nur der angesammelt Russ sein soll der bei Leistung freigesetzt würde, dann hat sich da aber einiges angesammelt und wo ist dann der Unterschied..
 
Stimmt schon, nur warum stehen wir dann im Vergleich zum Europäischen Ausland in den Unfallstatistiken doch noch so gut da?

...tun wir nicht, wenn du Länder mit ähnlicher Infrastruktur (+ Tempolimit) vergleichst. Z.B. die Niederlande und das UK
 
Das kann mir doch keiner mehr erzählen, diese Russ-story.
Ich werde mit meiner lahmen Karre ständig verblasen den Berg hoch. Was da für schwarze Russwolken bei neusten BMW,s Audi´s usw. raushaut und zwar eigentlich immer..Es gibt zwar die Aussage, dass dies nur der angesammelt Russ sein soll der bei Leistung freigesetzt würde, dann hat sich da aber einiges angesammelt und wo ist dann der Unterschied..
Der Unterschied ist er Ort an dem die Partikel ausgbracht werden, nämlich eben hauptsächlcih auf der Bahn und nicht am Fusse einer Feinstaub Messstelle.
 
Das was derzeit verbreitet wird, ist doch nur mal ein Testballon. In den Nachrichten wird vieles Durcheinander gewürfelt und auch Äußerungen des kompetenzfernen Fachministers Ramsauer, können nicht wirklich zur Wahrheitsfindung beitragen. Erst wenn es vom Ministerium einen offizielle Mitteilung gibt, lohnt sich das Bohei. Teurer wird es sicherlich.....
 
Zurück
Oben Unten