Führerschein schon bei acht Punkten weg

wie sehr muss man sich im Strassenverkehr als A.rschloch und Mensch dritter Klasse benehmen, um soviele Punkte zu sammeln, damit der Lappen weg ist?
So etwas kann manchmal wirklich blöde laufen, wenn man das Unglück gepachtet hat. :D Ich selbst habe als Fahranfänger wie cosmic 16 Punkte gehabt. Dies innerhalb von knapp einem Dreivierteljahr. :D Dann wegen Alk mal die Pappe verloren und schon seit zig Jahren mit 0 Punkten unterwegs trotz ner GSXR im Stall. :D Gut, damit bin ich schon ein paar mal geblitzt worden, aber wie gut das man vorne kein Nummernschild hat. :D Und sowieso nur mit Balaklava unterwegs.... :D
 
Ich pendle jeden Tag 150km hin und her. Ich fahre dabei durch 3 fest installierte Blitzer.
Mich nervt es total, dass die den Verkehrsfluss bremsen.
Es handelt sich dabei um Blitzer am Ortseingang oder innerhalb eines Tunnels.
Wenn man vorher 80km/h fährt und dann der 50 Blitzer kommt ist das Mist.

Übrigens ist man da ganz schnell Wiederholungstäter. Man muss nur morgens schlafen.
Das wollte ich mal loswerden.

Mobile Blitzer an Unfallbrennpunkten find ich gut. Ich fahre seit 20 Jahren durchs Ruhrgebiet und am Rhein.
Ich habe schon ne Menge Unfälle gesehen. Die Leute halten so wenig Abstand und sind so dermaßen schnell,
dass man echt nicht mehr bremsen braucht. wenn was passiert.


Aber feste Blitzer nerven total.
Ich gluabe übrigens, dass ich 0 Punkte habe.

(Sorry, ich habe den ganzen Thread nicht gelesen)
 
Oder um mal den Zynismus weg zu lassen; wie sehr muss man sich im Strassenverkehr als A.rschloch und Mensch dritter Klasse benehmen, um soviele Punkte zu sammeln, damit der Lappen weg ist? Ich habe es bisher. Ich habe es bisher nicht geschafft auch nur einen Punkt zu sammeln und habe auch so manches Schild, ähh "übersehen" ;)


dann sprich mal mit paar Berufskraftfahrer, die haben regelmässig den Führerschein weg, da mal paar Punkte, dort mal Punkte...
Die werden sich auf das neue Ramsauer-Punktemodell sicher riesig freuen?


nur gut, dass die Sheriffs im Wald zu langsam sind, mit ihrern Baumarktfahrrädern...
http://www.youtube.com/watch?v=UPAr2cSUcFw&list=LLlS-r7HEwdVSL_38N6hET_A&index=23&feature=plpp_video
 
So etwas kann manchmal wirklich blöde laufen, wenn man das Unglück gepachtet hat. :D Ich selbst habe als Fahranfänger wie cosmic 16 Punkte gehabt. Dies innerhalb von knapp einem Dreivierteljahr. :D Dann wegen Alk mal die Pappe verloren und schon seit zig Jahren mit 0 Punkten unterwegs trotz ner GSXR im Stall. :D Gut, damit bin ich schon ein paar mal geblitzt worden, aber wie gut das man vorne kein Nummernschild hat. :D Und sowieso nur mit Balaklava unterwegs.... :D

Was haben 16 Punkte innerhalb von 9 Monaten mit "Unglück gepachtet" zu tun? Das Pech geblitzt zu werden? Das ist doch einzig und allein auf mehrfaches bewusstes Fehlverhalten zurückzuführen. Was der Rest des Postings ja beweist ...
 
Ich pendle jeden Tag 150km hin und her. Ich fahre dabei durch 3 fest installierte Blitzer.
Mich nervt es total, dass die den Verkehrsfluss bremsen.
Es handelt sich dabei um Blitzer am Ortseingang oder innerhalb eines Tunnels.
Wenn man vorher 80km/h fährt und dann der 50 Blitzer kommt ist das Mist.

Übrigens ist man da ganz schnell Wiederholungstäter. Man muss nur morgens schlafen.
Das wollte ich mal loswerden.

Mobile Blitzer an Unfallbrennpunkten find ich gut. Ich fahre seit 20 Jahren durchs Ruhrgebiet und am Rhein.
Ich habe schon ne Menge Unfälle gesehen. Die Leute halten so wenig Abstand und sind so dermaßen schnell,
dass man echt nicht mehr bremsen braucht. wenn was passiert.


Aber feste Blitzer nerven total.
Ich gluabe übrigens, dass ich 0 Punkte habe.

(Sorry, ich habe den ganzen Thread nicht gelesen)

Das ist dann ähnlich sinnvoll, wie man die A40 in Gelsenkirchen Süd für einen Haufen Geld 6-spurig ausbaut, der Verkehr endlich flüssig läuft und der Blitzer mal wieder die 60Km vorne stehen hat und natürlich alle scharf abbremsen.
 
Was muss man eigentlich tun, um vier mal im Jahr beim zu schnell Fahren erwischt zu werden? Mir ist das noch nie passiert.
 
So etwas kann manchmal wirklich blöde laufen, wenn man das Unglück gepachtet hat. Ich selbst habe als Fahranfänger wie cosmic 16 Punkte gehabt. Dies innerhalb von knapp einem Dreivierteljahr.

wow... 16 Punkte in einem Dreivierteljahr... Dafür hatte ich 9 Jahre gebraucht
 
Was muss man eigentlich tun, um vier mal im Jahr beim zu schnell Fahren erwischt zu werden? Mir ist das noch nie passiert.

Richtig, defakto wird damit kaum noch jemand in Zukunft seinen Führerschein aufgrund zu vieler Punkte abgeben müssen.
 
Mhhhh...Ich hatte in meinen über 20 Jahren Fahrpraxis mehrere Jahre wo ich 100.000km oder mehr fuhr per Anno, aber Punkte hatte ich noch keinen einzigen. Manchmal zu flott unterwegs, ja klar. Aber für Punkte muss man ja schon richtig arbeiten...Sich dann noch darüber beschweren, daß man Punkte bekommt - lächerlich.
 
hat sich ja keiner beschwert, und arbeiten muss man dafür schon lange nicht mehr.
 
Wie oft man geblitzt wird hängt auch einfach davon ab wieviel man fährt. Man kann nicht pauschal sagen ich wurde im ganzen Jahr kein einziges mal geblitzt. Ja freu dich wenn du mit deim Benz Sonntags nur zum Schweinebraten essen fährst! Wenn jemand aber täglich 200km fährt wird man zwangsläufig häufiger geblitzt.

Meine letzten 3 Punkte kommen von einen Blitzer in einer Baustelle in der 80 war. Leider war die Autobahn vorher offen und der wechsel von offen auf 80 war sofort. Leider kann man bei einer vollen Autobahn mit einer durschnittlichen Geschwindigkeit der linken Spur bei 210 nicht sofort innerhalb von 100m auf 80 Bremsen ohne einen Auffahrunfall zu provozieren. Sowas ist abzocke. Normal gehört davor erstmal eine Staffelung. offen zu 120 zu 100 zu 80.
 
Baustellen werden aber meist 2km vorher durch Schilder angekündigt ...
 
Baustellen werden aber meist 2km vorher durch Schilder angekündigt ...


Nein da wurde definitiv nichts angekündigt. Deswegen ist auch der ganze Verkehr schnell weitergefahren erst am 80 Schild haben dann alle hecktisch gebremst was dann obendrein auch noch beinahe einen Auffahrunfall verursacht hätte.
 
Wie oft man geblitzt wird hängt auch einfach davon ab wieviel man fährt. Man kann nicht pauschal sagen ich wurde im ganzen Jahr kein einziges mal geblitzt. Ja freu dich wenn du mit deim Benz Sonntags nur zum Schweinebraten essen fährst! Wenn jemand aber täglich 200km fährt wird man zwangsläufig häufiger geblitzt......

Ich war einige Jahre als Servicetechniker unterwegs und habe 3 Firmenwagen zerschlissen (ca. 400tKm) und habe bis heute nicht einen Punkt :noplan:

Geblitzt sicherlich aber das lag alles so ziemlich im Rahmen.
 
Geblitzt sicherlich aber das lag alles so ziemlich im Rahmen.


Das waren auch die ersten Punkte die ich bekam. Seitdem keine mehr. Aber wie gesagt es hängt einfach von der Situation ab. In dem Fall hätte ein sofortiges abbremsen zwangsläufig zu einen Unfall geführt.
 
In dem Fall hätte ein sofortiges abbremsen zwangsläufig zu einen Unfall geführt.


Dann hättest du aber einen Unfall in Kauf nehmen müßen - ggf. mit Personenschaden - denn wie wir gelernt haben, gilt die Strassenverkehrsordnung für alle - immer ... :crack:
 
Dann hättest du aber einen Unfall in Kauf nehmen müßen - ggf. mit Personenschaden - denn wie wir gelernt haben, gilt die Strassenverkehrsordnung für alle - immer ...


Womöglich wäre dann im Auto dahinter eine schwangere Frau dabei ums Leben gekommen. Das ist natürlich wesentlich besser als 3 Punkte in kauf zu nehmen und den seinen gesunden Menschenverstand zu benutzen.
 
doppelpost
 
Das waren auch die ersten Punkte die ich bekam. Seitdem keine mehr. Aber wie gesagt es hängt einfach von der Situation ab. In dem Fall hätte ein sofortiges abbremsen zwangsläufig zu einen Unfall geführt.

Ich bin auch schon öfters in eine Baustelle reingerauscht. Es hat auch schon mal geblitzt aber es ist zum Glück nichts gekommen :D

Aber mal ehrlich. So eine Baustelle springt nicht einfach so aus dem Gebüsch auf die Bahn, die sieht man i.d.R. aus ein paar Kilometern Entfernung. Da weiß man was kommt. Vorausschauend fahren, kennt man doch. ;)
 
Zurück
Oben Unten