Frust loswerden

macenthusiast

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
3
Ich HASSE Word. Ich kann es nicht oft genug und nicht laut genug sagen. Am liebsten würde ich es LAUT in die Welt hinausschreien. Wie kann ein Weltkonzern solchen absoluten MIST vertreiben. Ich verstehe es NICHT. Es treibt mich zum Wahnsinn. Die einfachsten Dinge sind nicht möglich! Umlauf von Grafiken, Fußnoten auf der falschen Seite, rutschen nicht dynamisch mit, Bildbeschriftungen sind nicht an die Grafik gebunden, und so weiter. Wenn man GEZWUNGEN ist, mit Word zu arbeiten, weil die Hochschule keine Alternative zu Windows bietet, dann ist das für mich der HORROR.

Pages dagegen ist genial. Leider auch nicht vollkommen, gerade was Inhaltsverzeichnisse und Abbildungsverzeichnisse betrifft (elementar für den akademischen Bereich!).

Wie kann ich einen SABOTAGE-AKT verüben? :mad:
 
bau dir nen makrovirus...ansonsten nutz OpenOffice
 
NeoOffice oder OpenOffice.

Bin mal gespannt, wie lange dieser Thread offen bleibt. :hehehe:
 

"Wahl erfolgreich

Die Wahl für Microsoft Word war erfolgreich, der aktuelle Punktestand beträgt 194. "

Toller Tip, :D

An alle anderen: ich liebe meinen Mac. Aber hier an der Hochschule gibt es nur Windows! Ich kann gar nichts installieren, da ich als Student keine Admin-Rechte habe.
Aber ich könnte den Rechner zum FENSTER RAUS schmeißen.
 
Ich HASSE Word. Ich kann es nicht oft genug und nicht laut genug sagen. Am liebsten würde ich es LAUT in die Welt hinausschreien. Wie kann ein Weltkonzern solchen absoluten MIST vertreiben. Ich verstehe es NICHT. Es treibt mich zum Wahnsinn. Die einfachsten Dinge sind nicht möglich! Umlauf von Grafiken, Fußnoten auf der falschen Seite, rutschen nicht dynamisch mit, Bildbeschriftungen sind nicht an die Grafik gebunden, und so weiter. Wenn man GEZWUNGEN ist, mit Word zu arbeiten, weil die Hochschule keine Alternative zu Windows bietet, dann ist das für mich der HORROR.

Pages dagegen ist genial. Leider auch nicht vollkommen, gerade was Inhaltsverzeichnisse und Abbildungsverzeichnisse betrifft (elementar für den akademischen Bereich!).

Wie kann ich einen SABOTAGE-AKT verüben? :mad:

Ich bin aus ähnlichen Gründen mal von Word zu OpenOffice gewechselt, nur um dann festzustellen, dass es noch mehr Probleme macht als Word. Habe dann nach einer Seminararbeit mit OpenOffice wieder Word verwendet.
 
-- R.R. Lispeln on--

Ich will niemanden kränken, beleidigen oder verletzen. Aber ich möchte ganz offen sagen: ich habe dieses Programm benutzt und es gefällt mir NICHT. Dazu muss ich auch nicht das ganze Programm ausprobiert haben, es reichen einige wenige Funktionen. Wenn Sie jemand fragt, ob Ihnen das Essen schmeckt, müssen Sie auch nicht den ganzen Teller leer essen, um es zu wissen.

Ich hätte das, werden Sie denken und sagen, früher erkennen sollen - natürlich, aber ich habe nicht gewusst, was bei diesem Programm auf mich wartet, was ich damit erleben werde. Es gehört nicht in diese Reihe der - heute vielleicht sehr zu Recht - preisgekrönten Applikationen. Wäre das Programm umsonst gewesen, hätte ich das weggeworfen. Aber er ist ja mit Geld verbunden, ich kann nur diesen Installations CD, die mir hier überreicht wurde, von mir werfen, oder jemandem vor die Füße werfen. Ich kann das nicht ertragen.

Und ich finde das auch schlimm, dass ich das hier viele Stunden erleben musste. Es gibt ja Tage, an denen man ganz wenige Abstürze erlebt. Nein nicht, ich werde Ihnen jetzt nicht sagen, mit der Software von Apple oder Suse. Nein, man kann bei Microsoft manchmal sehr schöne wichtige Sachen erleben. Ich habe auch früher häufig Wichtiges von Microsoft benutzt, aber das hat sich jetzt geändert. Meist kommen da schwache Programme, aber nicht diesen Blödsinn, den wir hier zur Installation bekommen haben…

-- R.R. Lispeln off --
:hehehe:
 
TeX doch einfach deine Schriftstücke. Mache ich hier vom Brief bis hin zur wissenschaftlichen Arbeit.
 
Ahja Subjektives geheule mal wieder. Bevor du irgend was löschst oder was weiß ich. Lern lieber damit umzugehen...

Beschweren über fehlende funktionen etc kann man sich erst wenn es sie nicht gibt, und nicht weil man sie nur nicht bedienen kann.
 
Ahja Subjektives geheule mal wieder. Bevor du irgend was löschst oder was weiß ich. Lern lieber damit umzugehen...


Blödsinn. Er hat doch die Erfahrung selbst gemacht, wieso denn subjektiv?

Mir gehts genau so mit Excel, alles ist logisch, nur dieses Programm nicht. Die Alternative von OpenOffice ist aber auch keine Bereicherung, hab ich alles schon probiert.

Und zu lernen, um 1000 Ecken zu denken und 400 Klicks mehr zu machen, nennst du dann "lernen mit dem Programm umzugehen".
 
-- R.R. Lispeln on--

Ich will niemanden kränken, beleidigen oder verletzen. Aber ich möchte ganz offen sagen: ich habe dieses Programm benutzt und es gefällt mir NICHT. Dazu muss ich auch nicht das ganze Programm ausprobiert haben, es reichen einige wenige Funktionen. Wenn Sie jemand fragt, ob Ihnen das Essen schmeckt, müssen Sie auch nicht den ganzen Teller leer essen, um es zu wissen.

Ich hätte das, werden Sie denken und sagen, früher erkennen sollen - natürlich, aber ich habe nicht gewusst, was bei diesem Programm auf mich wartet, was ich damit erleben werde. Es gehört nicht in diese Reihe der - heute vielleicht sehr zu Recht - preisgekrönten Applikationen. Wäre das Programm umsonst gewesen, hätte ich das weggeworfen. Aber er ist ja mit Geld verbunden, ich kann nur diesen Installations CD, die mir hier überreicht wurde, von mir werfen, oder jemandem vor die Füße werfen. Ich kann das nicht ertragen.

Und ich finde das auch schlimm, dass ich das hier viele Stunden erleben musste. Es gibt ja Tage, an denen man ganz wenige Abstürze erlebt. Nein nicht, ich werde Ihnen jetzt nicht sagen, mit der Software von Apple oder Suse. Nein, man kann bei Microsoft manchmal sehr schöne wichtige Sachen erleben. Ich habe auch früher häufig Wichtiges von Microsoft benutzt, aber das hat sich jetzt geändert. Meist kommen da schwache Programme, aber nicht diesen Blödsinn, den wir hier zur Installation bekommen haben…

-- R.R. Lispeln off --
:hehehe:

:crack: ..glänzende Reich-Ranicki-Parodie, Danke für den herzhaften Lacher. :D

Zum Thema,.. ich kann eigentlich nicht klagen. Das was ich ihm sage, tut er bravourös. Und in so Sachen wie Serienbrieferstellung, was ich berufsbedingt häufig brauche, steht Word mir immer kompetent zur Seite. :eek:

Grüße,
kenyo
 
Mal Mac Office für Mac benutzt ?
Da geht einiges besser.
Ansonsten stimme ich zu - Word ist Käse.
Das liegt daran, dass die Entwickler nie selber damit arbeiten mussten/müssen.
Außerdem haben sie sich mit den Funtionen verzettelt, wer zur Hölle braucht das alles.
Vielleicht gibt es in Zukunft ein Schreib! Programm, bei dem man auswählen kann, welche Funktionen macht braucht und dementsprechend installieren kann.
Was schwafle ich da, weiss ja jeder.
Ein Glück muss ich nicht mehr damit arbeiten.
 
Wie schon gesagt: LaTeX!

Ganz besonders für den wissenschaftlichen Bereich, eigentlich fast Pflicht.
 
Ich habe mich nie weiter in Word eingearbeitet, damit geht aber schon einiges.

Ich benutze LaTeX, wegen den Formeln und weil es ohne Aufwand gut aussieht. Funktioniert für mich eh gut, da ich keine wysiwyg Editoren mag.

Kauf dir doch ein Buch oder besuch einen Kurs, da wird dir vielleicht das gezeigt, was du brauchst. Das Programm kann das sicher alles, es mag nur versteckt oder umständlich sein.
 
Blödsinn. Er hat doch die Erfahrung selbst gemacht, wieso denn subjektiv?

Mir gehts genau so mit Excel, alles ist logisch, nur dieses Programm nicht. Die Alternative von OpenOffice ist aber auch keine Bereicherung, hab ich alles schon probiert.

Und zu lernen, um 1000 Ecken zu denken und 400 Klicks mehr zu machen, nennst du dann "lernen mit dem Programm umzugehen".

wenn du das so sagst, Dann lege ich dir mal einen Kurs für Word und Excel ans herz. Wäre wohl angebracht wenn du nichtmal mit so Programmen klarkommst. Vielleicht liegts aber auch daran das n Mac vielleicht manchmal zu einfach ist. Wenn du über 400 ecken denken musste bitte, ich weiß was ich will und kenne die Funktionen die ich brauche. Dafür brauch ich keine 1000 klicks und auch keine 400 ecken.

Das Prob sitzt meistens vorm Bildschirm ganz einfach. Ich komme mit den Office Paketen Super zurecht, vor allem sind die Funktionen da wo man sie brauch und die funktionieren auch. Open Office mag ich garnicht leiden und Office fürn Mac war noch schlimmer.
 
Meine Mutter kennt sich gut mit Word aus und kennt viele Kniffe, aber die Mac Version mag sie auch nicht. Die Windows Version scheint besser zu sein.
 
Zurück
Oben Unten