Front Row/Remote

Also ich hab gestern auch mal Front Row porbiert. Ich muss sagen... das ist quasi das iPod Interface für den Mac.

Ich bin sicher das mein Vater dieses Programm lieben würde... schade das es das (noch) nicht für andere Macs gibt.

Ich hab mir übrigens gestern ein HID File fürs SE Handy selber gebastelt und steuere damit Front Row - wer sich selber solche Dateien machen will sollte mal auf die SE seite gehen und doch in die Developer Ecke: http://developer.sonyericsson.com/site/global/docstools/misc/p_misc.jsp

ist echt total easy... einfach eingeben was welcher Knopf für einen Tastendruck simulieren soll und ab gehts. Schönes BackPic fertig.

http://www.sonyericsson.com/developerimages/bluetoothrctool171web.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs eben auch mal angeteset, aber wieder runtergeschmissen denn:

Es hat mir die Tastaturbelegung durcheinander geworfen
iTunes ging mal, mal nicht
DVD ging nicht
Bei der Fotoanzeige wurde nicht das ganze Bild, sondern nur ein Ausschnitt (Ken Burns Effekt) dargestellt

Es scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Ich warte da lieber auf das CenterStage Projekt. Dann gibt es nen Mini neben den Fernseher. Die Anlage (bis auf den Verstärker) geht an ebay :D

NeoSD
 
NeoSD schrieb:
Ich habs eben auch mal angeteset, aber wieder runtergeschmissen denn:

Es hat mir die Tastaturbelegung durcheinander geworfen
iTunes ging mal, mal nicht
DVD ging nicht
Bei der Fotoanzeige wurde nicht das ganze Bild, sondern nur ein Ausschnitt (Ken Burns Effekt) dargestellt

Es scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein.
Ich warte da lieber auf das CenterStage Projekt. Dann gibt es nen Mini neben den Fernseher. Die Anlage (bis auf den Verstärker) geht an ebay :D

NeoSD

das habe ich auch vor, also anlage bei ebay rein, mac mini und z-5500 von Logitech als HomeCinema.

ich denke jedoch, das FrontRow das geilere Format von beiden ist. CenterStage is noch ultra buggy finde ich.

Gibt es eigentlich noch ne geile 5.1 Lösung für den MacMini?

Gruss
 
zu iphoto und ken burns. die einstellungen werden von iphoto übernommen. also wenn ich in iphoto auf ein album klicke und dann unten auf play(diashow) dann kann man ja einstellen welche effekte, ob musik, ken burns usw. das sichern und dann macht frontrow genau das was in iphoto eingestellt ist. iphoto wird ja auch gestartet wenn man sich was anschauen will. leider gibts noch keine globale einstellmöglichkeit für die diashow in iphoto sodas man jedes album anklicken muss, alles einstellen und speichern muss.

mit itunes gibts keine probleme wenn man genau nach anleitung installiert. zumindestens hab ich jetzt keine mehr nachdem es vorher nach jedem start von frontrow erst funktioniert hat und beim erneuten aufrufen nicht mehr. erst neustart des programms hatte geholfen.
 
Ähm... sollte es hier solche Links nicht nicht mehr geben? :confused:
 
@seagers: Woher hast du die Info das Front Row über das IR Dock bedienbar sein wird?
Dem ist nämlich def. nicht so!
Der Der IR Empfänger liegt hinter dem grauen Apfel vorne im Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
*-jalapeno-* schrieb:
Ähm... sollte es hier solche Links nicht nicht mehr geben? :confused:
Seit wann soll man denn nicht mal mehr einen ganz normalen LEGALEN Zeitungsartikel verlinken dürfen??? Das wäre ja schon fast wie in China! :mad:
 
orgonaut schrieb:
Seit wann soll man denn nicht mal mehr einen ganz normalen LEGALEN Zeitungsartikel verlinken dürfen??? Das wäre ja schon fast wie in China! :mad:

Ich sehe in dem Artikel absolut 0 Inhalt außer das auf einen Crack aufmerksam gemacht wird.
 
Stimmt, nur eine Nachricht ohne illegale Links, sollte also O.K. sein... Falls nicht, möge man mich korrigieren...
 
*-jalapeno-* schrieb:
Ich sehe in dem Artikel absolut 0 Inhalt außer das auf einen Crack aufmerksam gemacht wird.
Wissen, auch die aktuelle News FR betreffend, sollten allen (Mac Usern) frei zugänglich bleiben! Ansonsten wandere ich hier aus!!! :motz

PS: Du bist übrigens der, welcher dieses unschöne C-Wort hier geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle mal wieder beruhigen bitte. Noch mal, illegal wären nur Links
auf fragwürden Stuff und solche würden auch umgehend entfernt.

Irgendwelche Berichte oder Filme kann man wohl schlecht dazu zählen.
Zumal da auch keine Tipps gegeben werden. :)
 
Mittlerweile ist im Netz eine neue Version dieses "Fron Row-Cracks" aufgetaucht. Mit diesem wird der DVDPlayer V4.6.2 mitgeliefert...funktioniert nun auch problemlos mit Front Row ;)
 
Die Apple Remote funktioniert trotzdem nicht, hab sie zusammen mit dem Universal Dock hier liegen :)
 
Hallo,

isch sach nur : Griffin Airclick für Mac/PC. Soll auch gut mit FrontRow klappen. Gibbet auch einen modifizierten Treiber dazu.

( Nein: ich liefere keinen Link zum Treiber hier :p )
Hab mir mal so ein Teil für den Powermac bestellt. Mal sehen obs hinhaut.

Ganz klar, besser wär eine offizielle Lösung von Apple, vielleicht ja mit dem ILIFE06 im nächsten Jahr?

Gruß Bunyip
 
eXiNFeRiS schrieb:
Mittlerweile ist im Netz eine neue Version dieses "Fron Row-Cracks" aufgetaucht. Mit diesem wird der DVDPlayer V4.6.2 mitgeliefert...funktioniert nun auch problemlos mit Front Row ;)
Nur so neben bei erwähnt: Ich habe gelesen, dass man den mitgelieferten DVD-Player gar nicht braucht, wenn man Mac OS X 10.4.3 verwendet. Vermutlich entsprach der bei FR dazu gepackte DVD-Player einfach schon der aktuellen Version.
 
Wenn einer der CodeGurus hier Lust hat, die Apple Remote mit dem Universal Dock so zu modifizieren, dass man mit ihr das gesamte System steuern kann (nein, es geht mir nicht nur um FrontRow, iTunes wäre ja auch schon toll :)) und technische Details braucht, kann er sich gerne bei mir melden :)
 
Mit "Keyspan Express Remote" (Infrarot Fernbedienung mit USB Schnittstelle für Mac) müsste es doch eigentlich gehen, oder ?
 
Zurück
Oben Unten