Difool
MU Team
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch tatsächlich so mit dem „xxx“-Platzhalter?
Das funktioniert nicht, es sollte schon die ganze IP-Adresse sein:
192.168.178.1
Probiere es mal mit:Ja genau, so steht das auch da. Ich habe es nur nicht ausgeschrieben....
http://fritz.nas/#/loginSeit wann funktioniert der Zugriff unter Fritz.box denn wieder?Richtig ist Fritz.Box. Mit Punkt, nicht mit Bindestrich.
@Symbiose Es sieht bei mir vermutlich so ähnlich aus wie bei dir:
In der Seitenleisten unter "Orte -> Netzwerk" befindet sich folgende Symbole:
Zugreifen kann ich im Moment nur auf das Diskstation-Symbol.
- 192-168-178-1 (Displaysymbol)
- Diskstation (Serversymbol)
- fritz-box (Displaysymbol)
- hpa0d3c1cd6202 (Symbol eines alten Röhrenbildschirms)
Allerdings habe ich die NAS-Funktion der Fritz!Box noch nie genutzt. Mache ich einen Doppelklick auf eines der beiden Symbole, erscheint "Verbindung fehlgeschlagen". Wenn ich dann aber oben rechts unter "Verbinden als..." meine Zugangsdaten der FritzBox eintrage, komme ich in den Speicher hinein.
Das letzte wird mein alter HP-Drucker sein, der im WLAN angemeldet ist, in dem sich derzeit aber keine SD-Karte befindet. Da komme ich nicht hinein.
Damit werde ich sofort zur Eingabe des PW für meine FB geleitet und kann darauf zugreifen.Probiere es mal mit:
Code:http://fritz.nas/#/login

Auf die reine Fritz!Box-Benutzeroberfläche aus dem Finder heraus funktioniert nicht, wozu auch.Lediglich aus dem Finder heraus, wie oben beschrieben , kommt die Fehlermeldung.
Aber @rudluc hat es ebenso, daher wird es wohl normal sein. Ist mir zuvor nie aufgefallen
Gerade das Update ausgeführt. Was geändert worden ist, kann ich so schnell nicht erkennen.@rudluc
Schau doch mal bitte eben nach, ob du bereits das Fritz!OS-Update 8.02 eingespielt hast / bekommen hast.
Da sind ja über 60 Neuerungen dazu gekommen.
Hast du in der Verwaltungsoberfläche der Fritz!Box unter "Heimnetz -> USB-Speicher" denn den Zugriff auf den Speicher aktiviert? Da gibt es drei Reiter, die du dir alle mal angucken solltest.Lediglich aus dem Finder heraus, wie oben beschrieben , kommt die Fehlermeldung.
Aber @rudluc hat es ebenso, daher wird es wohl normal sein. Ist mir zuvor nie aufgefallen
Die Zahlen werden richtigerweise durch Punkte getrennt.Kann es sein, das es wegen der Bindestriche ist?
Welchen MacOS Versionsstand hast Du denn? Und warum führst Du ggf. das Update nicht aus?Das habe ich gemacht. Danach Neustart und dieser "Update" Ordner ist weg.
Häh? Natürlich erreicht man sein NAS (bzw. halt die Dateien im NAS) auf der Fritzbox im Finder. Selbstverständlich muss man sich halt als entsprechender User dort anmelden.Das NAS der Fritzbox erreicht man nur über einen Browser, direkt aus dem Finder gibt es eine Fehlermeldung, das war auch unter OS 13 und 14 so.
Ok, dann kann ich das also dort im Finder unbeachtet lassen.Auf die reine Fritz!Box-Benutzeroberfläche aus dem Finder heraus funktioniert nicht, wozu auch.
Dies dient ja für eine Verbindung zu einer dort eingerichter NAS-Funktion, daher ja auch „smb://“
Ja, wenn ich dort cmd +K eingebe, erhalte ich ein Fenster:Hast du denn überhaupt diese Netzwerk-Verbindung selbst angelegt?
Steht die unter cmd-K im Finder aufgelistet?
Das habe ich getan und das war tatsächlich der erste nicht aktiviert, obwohl er das m.W. immer war.Hast du in der Verwaltungsoberfläche der Fritz!Box unter "Heimnetz -> USB-Speicher" denn den Zugriff auf den Speicher aktiviert? Da gibt es drei Reiter, die du dir alle mal angucken solltest.
15.2Welchen MacOS Versionsstand hast Du denn?
Welches Update?Und warum führst Du ggf. das Update nicht aus?
Du solltest in der rechten Ecke noch 'Verbindern als' oder zuerst 'Trennen' haben.Nur, warum komme ich mit "Verbinden als..." nicht weiter und dort eine Fehlermeldung?
Ja, eine Erklärung wäre wirklich wunderbar.Ok, dann ist ja in Ordnung. Verstehe ich dann auch nicht, wo das herkommt. Hoffe, jemand hat eine Erklärung.