Freundin Angst vor Einbrechern nehmen ?

aber ich kann ja schlecht bei Ebay ein Samurai-Schwert kaufen.:confused:

1. würde das gegen die ebay-Statuten verstoßen (durfte noch nicht mal meinen Dolch dort verhökern und der ist STUMPF weil Schaukampf).
2. Sind Samuraischwerter doof, wenn der Einbrecher seine Freunde Smith&Wesson mit auf den Bruch genommen hat.
 
...ich ihr verbal einige male in den Hintern getreten habe...
Zuviel Mitleid ist da oft der falsche Weg!

Übrigens das war auch die Meinung des Psychologen bei dem sie war! Gott sei dank nur eine Sitzung! Die machen einen ja noch kirrer als man vorher schon war!

Vorsicht mit sowas!
Das mag bei manchen Menschen funktionieren (meine Frau is da ähnlich - die kann sich "Selbstkonditionieren"), es gibt aber auch Menschen, bei denen man mit diesem Verhalten gerade das Gegenteil bewirkt!

Deswegen sagte ich ja: Professionelle Hilfe suchen!
Ich weiss nicht - mit nem (an)gebrochenen Fuß geht man doch auch zum Arzt, wieso nicht mit ner (an)gebrochenen Psyche?

Klar, muss ja auch nicht so werden wie in den USA, dass man als 8 jähriger bereits 5 Psychologen hat, aber wir sollten langsam mal von dem Standpunkt weg, dass jemand gleich bescheuert oder minderwertig ist, nur weil er zu nem Psychologen geht.

Charlie
 
Vielleicht doch eher einen Psychiater ?

Warum eigentlich immer gleich einen Psychiater? (Damit meine ich nicht Dich persönlich, ist mir nur aufgefallen, dass das ständig empfohlen wird)
Sie ist doch nicht Geisteskrank! Ein Psychologe wäre da wohl angebrachter...
 
Tach zusammen,

ich habe für unliebsame Besucher einen org. Pozilei Schalgstock mit Hause - darum auch Hausordnung genannt. Ein sehr guter Freund und seines Zeichens Rechtsverdreher hat mir dazu aber gesagt, dass ich von einem eventuellen Einsatz lieber absehen solle. Er hatte selbst schon Fälle, bei denen das Einbruchopfer nach Einsatz von Schlag-, Hieb- und Stichwaffen gegen den Einbrecher vor den Kadi gezerrt wurden und tatsächlich zahlen mussten - ungerechtfertigter Gewalteinsatz.

BTW: Desert Eagle .50 = Bullet Tooth Toni's erste Wahl! Welcher Film und welche Szene?
 
Selbstverteidigungskurs für Frauen!
Das hilft auch mal gegen unliebsame Grabscher, das Überraschungsmoment ist viel größer und man hat die Waffe quasi immer dabei. Wenn das Wissen, einen Einbrecher überwältigen zu können nicht hilft, dann hilft glaube ich wirklich nur eine Alarmanlage und ein Hund und selbst das gibt keine 100% Schutz.
 
nur doof wenn der Ganove dein Kursleiter ist :D
 
Mit Waffen wäre ich sowas von vorsichtig, wenn Deine Freundin da etwas labil ist, kann sie Dich auch ganz schnell für einen Einbrecher halten. Ich hab mit Psychologen eher schlechte erfahrungen, man kann Dinge auch tottherapieren! Ist aber halt nur die Auffassung von mir!
 
.... ne ordentliche portion hemmungfreier sex regelt die psyche deiner freundin wieder. ;)
 
Ui, aura, so ein Tipp von Dir? :suspect:

Wie Du ja weißt: Angst essen Seele auf. Dann ist nix mehr mit Sex - und genauso wenig mit Verstand.
Manche Menschen sind eben noch sehr irdisch und tun sich mit dem Abheben in höhere Sphären schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, aura, so ein Tipp von Dir? :suspect:

Wie Du ja weißt: Angst essen Seele auf. Dann ist nix mehr mit Sex - und genauso wenig mit Verstand.
Manche Menschen sind eben noch sehr irdisch und tun sich mit dem Abheben in höhere Sphären schwer.

genau. angst kommt vom "verstand". ich nenne den: plemplem.

der ist es, welcher das imaginäre in ein problem wandelt. ;) so lange reinsteigern bis es kracht.

... wenn das ernsthafte erscheinungen sind, dann liegen die ursachen in ihrer vergangenheit.

die auflösung dieser ist in keinem fall mit betäubungmitteln oder blabla gespräche, gültig lösbar.

so, wenn damit die höheren sphären klar sind, dann hab ich alles richtig. :eek:
 
Ich bin schon einmal mit einem Einbrecher in meiner Wohnung zusammengetroffen. Zum Glück ist er geflohen. Ein anderes Mal habe ich nachts Geräusche gehört und als ich aus dem Fenster im Obergeschoss geschaut habe, sah ich drei kräftig gebaute Typen, die sich gerade an der Haustür zu schaffen gemacht haben. Leider fuhr die Polizei mit so viel Getöse heran, dass die Typen rechtzeitig fliehen konnten. Kein gutes Gefühl! Seitdem bin ich (leider) auch bewaffnet, denn ich habe keine Lust, dass sich mehrere Typen einfach so über meine wehrlose Familie hermachen können... ich will zumindest eine Chance haben, wenn Sie nicht nur auf schnelle Beute aus sind.
 
Desert Eagle .50 AE:)
Die is gar ned so brachial wie man meint!
Ich hab se u.A. selber und kann sagen, dass meine .500 S&W mit 8 3/8" Lauf DEUTLICH böser ist.

Aber ich geben allen anderen hier Recht, die sagen, dass eine Waffe definitiv keine Lösung ist!
Das große Problem ist, sobald eine Waffe gezogen wurde, egal welche, hat man sich und vor allem dem meistens mit Adrenalin vollgepumpten Angreifer jeglichen Handlungsspielraum genommen. Es gibt nur noch 0 oder 1 - Angreifen oder Schwanz einziehen.

Und das kann fatale Folgen haben...
 
Naja, ich will den Angreifern ja damit schon "gewisse" Handlungsspielräume nehmen...
 
Selbstverteidigungskurs für Frauen!
Das hilft auch mal gegen unliebsame Grabscher, das Überraschungsmoment ist viel größer und man hat die Waffe quasi immer dabei. Wenn das Wissen, einen Einbrecher überwältigen zu können nicht hilft, dann hilft glaube ich wirklich nur eine Alarmanlage und ein Hund und selbst das gibt keine 100% Schutz.
Klingt imho nach dem vernünftigsten Vorschlag. Krav Maga macht einen guten Eindruck auf mich. Werd ich demnächst auch mal ausprobieren, ist irgendwie ein besseres Gefühl, wenn man nachts mit der Freundin unterwegs ist und regelmäßig angepöbelt wird.

Vielleicht zusätzlich noch ne Alarmanlage? Ist ja auch ganz praktisch, wenn man mal nicht zu Hause ist. Aber eine vom Profi, nicht die zum selber montieren aus dem Baumarkt, die dann irgendwann mit Fehlalarm für Panik sorgt. :D
 
Zurück
Oben Unten