Freundin Angst vor Einbrechern nehmen ?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Ich habe ein folgendes Problem: Manchmal ist meine echt panisch, wenn sie irgendwelche Geräusche im Haus hört. Ich will ihr da die Angst etwas nehmen, aber nur wie. Ich denke mit irgend einer Waffe würde sie sich schon sicherer fühlen, aber ich kann ja schlecht bei Ebay ein Samurai-Schwert kaufen.:confused:
 
... Ich denke mit irgend einer Waffe würde sie sich schon sicherer fühlen, aber ich kann ja schlecht bei Ebay ein Samurai-Schwert kaufen.:confused:

Bist du sicher, das du dann Sicher bist ? :nono:
Ich hätte dann mehr Angst als meine Freundin :)

Wenn, dann maximal Pfefferspray.
 
Pfefferspray?
N Ding das ganz laute Geräusche macht?
Ein Elektroteaser (oder so)?
Ein Polizei-Ruf-Knopf (so wie unter den Bank-Schalktern)
 
Na sie möchte den Typen dann schon platt machen :eek: Sonst nimmt sie sich den Feldhockeyschläger und schließt sich ein und wartet vor der Türe.
 
Hört sich meiner Meinung nach eher nach etwas Psychologischem an. Vielleicht solltest du mal mit ihr drüber reden, damit sie sich klar wird, dass sie nichts zu fürchten braucht, weil eh keine Einbrecher kommen werden.

Ansonsten, versuchs mal mit ner Schrotflinte...
 
Wenn sie schon in Panik gerät, auch wenn Du da bist, würde ich ihr sicher kein Samurai Schwert kaufen.....:crack:

Aber die Psycho Jungs haben da bestimmt bessere Vorschläge wie eine Waffe....
 
Vielleicht doch eher einen Psychiater ?
 
Hallo,

Ich habe ein folgendes Problem: Manchmal ist meine echt panisch, wenn sie irgendwelche Geräusche im Haus hört.

Professionell Hilfe ist hier angeraten.
Panikattacken bei erwachsenen Menschen sind NICHT normal und gehören zum Wohle aller behandelt!

Charlie
 
Sie hat halt nur Angst, wenn sie ganz allein ist. Zum Psycho eher nicht, so schlimm ist es dann nicht.
 
...noch darf man Armbrüste frei ab 18 Jahre kaufen. Da versagt soger ne schußsichere Weste... :eek:
Ein Hund soll aber auch schon Wunder bewirken.
 
Ein diamantbesetzter Schlagstock. Danach ist kein Geld mehr da, daß einen Einbruch lohnen würde.:jaja:
 
...noch darf man Armbrüste frei ab 18 Jahre kaufen. Da versagt soger ne schußsichere Weste... :eek:
Ein Hund soll aber auch schon Wunder bewirken.

Das mit dem Hund ist ne gute Idee. Er darf nur nicht noch mehr Panik haben...
 
Von Waffen würde ich mal lieber die Finger lassen. Wenn man an echte Profis gerät, dann geht das im Zweifelsfall eher nach hinten los.
 
Sag ihr, wenn sie wieder ein Geräusch hört, das ist nur der Schäuble der den Bundestrojaner installieren kommt.
 
Professionell Hilfe ist hier angeraten.
Panikattacken bei erwachsenen Menschen sind NICHT normal und gehören zum Wohle aller behandelt!

Sehe ich auch so! Du schreibst, soooo schlimm ist es nicht, aber schlimm genug um hier einen Thread aufzumachen und Du machst Dir da schon Gedanken... Also doch schlimmer und nicht mehr im Normalbereich... ;)

Bestenfalls bleibt es auf dem Level, es kann aber auch schlimmer werden, Angst vor die Tür zu gehen, Angst draußen überfallen zu werden, Angst mit der U-Bahn zu fahren weil man ja im Tunnel hilflos ist wenn was passiert usw. Das ist dann nicht mehr lustig und Hilfe sollte man da in Anspruch nehmen.
 
Ihr wird es mit einer Waffe garantiert nicht besser gehen, vllt. ist es dann sogar noch schlimmer ;)
 
Also gleiches Problem hatte ich mit meiner Frau vor zwei Jahren, da war sie sagen wir mal relativ stabil, ich bin echt kein Fiesling und liebe meine Frau über alles, aber es hat nur was gebracht nachdem ich ihr verbal einige male in den Hintern getreten habe, armer schwarzer Kater hilft oft nicht. Man versinkt da eher noch mehr in Angst und lässt sich auch gerne etwas gehen. Hab ihr gesagt, wer will denn ausgerechnet was von uns, sie solle sich mal zusammenreißen, sie sei ein erwachsener Mensch.... sowas halt. Jetzt ist alles wieder tutti. Zuviel Mitleid ist da oft der falsche Weg!

Übrigens das war auch die Meinung des Psychologen bei dem sie war! Gott sei dank nur eine Sitzung! Die machen einen ja noch kirrer als man vorher schon war!
 
Vielleicht hat Sie ja das Schäuble Syndrom?

nein Spass beiseite denke was Superbaranski sagt hat schon was. Ich würde es vielleicht bei passender Gelegenheit einmal ansprechen - eventuell aber besser nach Weihnachten.
 
Zurück
Oben Unten