iPhone Freunde App verschwunden...

Diskutiere das Thema Freunde App verschwunden... im Forum iOS Apps.

  1. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.624
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Neee, ich glaube Dir schon, dass das Problem auf dem iPhone ist und nicht davor.

    Schau mal hier, kann das helfen ?:

    https://support.apple.com/de-de/HT208094
     
  2. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Leider nicht. Der App Store ist ja der Meinung das App sei installiert und lässt mich die App nicht wieder runter laden sondern nur öffnen.
    Da ich die App aber nicht sehen kann (auf dem Homescreen), kann ich sie auch nicht löschen. (um sie dann wieder zu installieren)
     
  3. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Heute neu aufgesetzt, also ja.
     
  4. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.624
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Ich will Dich nicht nötigen, Screenshots zu machen. :shame:
     
  5. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Trotzdem Danke!!!
     
  6. Gravmac

    Gravmac Mitglied

    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    244
    Mitglied seit:
    22.11.2008
    Findet Siri die Freunde App?
     
  7. DoroS

    DoroS Mitglied

    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    728
    Mitglied seit:
    24.11.2008
  8. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    1.624
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Hatte ich ja auch schon vermutet, das scheint es aber auch nicht zu sein.
     
  9. Cyv

    Cyv Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    129
    Mitglied seit:
    27.10.2010
    Ich hatte die Tage auch das frisch installierte iPhone meines Nachbarn in der Hand. Da hat mal knallhart der AppStore gefehlt. Siri hat ihn nicht gefunden, Spotlight hat ihn nicht gefunden. In den Einstellungen konnte man aber Konfigurationen für den Appstore vornehmen (mobiles Netz, Updates, etc). Auch nach Neustarts etc kam der AppStore nicht an Land. Man kann ihn mangels AppStore auch nicht nachinstallieren lassen. Ausgeblendet war auch nichts. Das war einfach ein Bug in der Firmware. Das Ding war ja grade frisch aufgesetzt.
    Ein zweites zurücksetzen hat dann geholfen und der Appstore war wieder da.
    Von daher gleiche ich dem TE.
     
  10. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.434
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    2.683
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Ein von meiner Frau sehr ungeliebtes feature ist hier wohl beteiligt:
    Sprich die app ist vorhanden auf dem iPhone, der User kann aber aufgrund von Restriktionen (app verborgen bzw. von der Suche auf dem phone ausgeblendet) nicht darauf zugreifen…
    Geht aber doch, dazu folgende Schritte versuchen:
    sorry - es gibt verschiedene Wege), ich bin jetzt weg und werde deswegen hier nicht noch einmal übersetzen können, die Beschreibung ist aber eigentlich verständlich, deswegen nur
    der link > https://ios.gadgethacks.com/how-to/find-missing-apps-your-iphone-0184187/
     
  11. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Leider nein, es wird nur der App Store geöffnet...
     
  12. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Wenn ich das nach der Anleitung mache, gibt es unter "iTunes in der Cloud" die Option "ausgeblendete Apps" leider nicht. (nur "entfernen")
     
  13. spitzenpepoon

    spitzenpepoon Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    13.11.2013
    Ich dachte die Seite wäre die Antwort, aber leider nein ...:faint:

    In Step 1 taucht Freunde nicht und Einschränkungen in Step 2sind nicht aktiviert. (grundsätzlich)

    Es ist unglaublich!
     
  14. UnknownStuntman

    UnknownStuntman Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.07.2019
    Hallo spitzenpepoon,

    hast du mittlerweile eine Lösung? Denn nach langer langer verzweifelter Suche im WWW habe ich nun endlich hier einen Leidensgenossen gefunden. Ich habe hier gleich zwei iPhone XS 256 GB mit demselben Fehler. Beide mit einem Backup eines vorhergehenden iPhones (5+6) 'betankt' und bei beidem habe ich das gleich Phänomen wie du es beschreibst .... :suspect:

    Gruß U.S.
     
  15. Blaubeere2

    Blaubeere2 Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    229
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Hast du schon alles durchprobiert, was unter folgendem Link (aus Post #40) beschrieben wird?
    https://ios.gadgethacks.com/how-to/find-missing-apps-your-iphone-0184187/

    Wenn das alles nicht klappt, dann könnte es sich auch um einen Bug handeln, der von Apple gefixt werden müsste.

    Auch eine Möglichkeit: Ordner können ja mehrere Seiten haben und die App befindet sich nicht auf Seite 1 eines Ordners.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...