iPhone Freunde App verschwunden...

Ein von meiner Frau sehr ungeliebtes feature ist hier wohl beteiligt:
Sprich die app ist vorhanden auf dem iPhone, der User kann aber aufgrund von Restriktionen (app verborgen bzw. von der Suche auf dem phone ausgeblendet) nicht darauf zugreifen…
Geht aber doch, dazu folgende Schritte versuchen:
sorry - es gibt verschiedene Wege), ich bin jetzt weg und werde deswegen hier nicht noch einmal übersetzen können, die Beschreibung ist aber eigentlich verständlich, deswegen nur
der link > https://ios.gadgethacks.com/how-to/find-missing-apps-your-iphone-0184187/

Ich dachte die Seite wäre die Antwort, aber leider nein ...:faint:

In Step 1 taucht Freunde nicht und Einschränkungen in Step 2sind nicht aktiviert. (grundsätzlich)

Es ist unglaublich!
 
Hallo spitzenpepoon,

hast du mittlerweile eine Lösung? Denn nach langer langer verzweifelter Suche im WWW habe ich nun endlich hier einen Leidensgenossen gefunden. Ich habe hier gleich zwei iPhone XS 256 GB mit demselben Fehler. Beide mit einem Backup eines vorhergehenden iPhones (5+6) 'betankt' und bei beidem habe ich das gleich Phänomen wie du es beschreibst .... :suspect:

Gruß U.S.
 
Hast du schon alles durchprobiert, was unter folgendem Link (aus Post #40) beschrieben wird?
https://ios.gadgethacks.com/how-to/find-missing-apps-your-iphone-0184187/

Wenn das alles nicht klappt, dann könnte es sich auch um einen Bug handeln, der von Apple gefixt werden müsste.

Auch eine Möglichkeit: Ordner können ja mehrere Seiten haben und die App befindet sich nicht auf Seite 1 eines Ordners.
 
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche „Problem“ im Bekanntenkreis.

„Du kennst Dich doch so gut mit iPhones aus ? Da fehlt eine app....“


Seitdem weiß meine Bekannte, dass es auch in Ordnern mehrere Screens geben kann....
 
Ist "Freunde" unter Einstellungen -> Siri & Suchen zu finden? (nach unten scrollen!)

Ist sie dort mit "Siri & Vorschläge" registriert?
Wenn nein, dann beides Aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Habe (natürlich) vorher alles durchgearbeitet. Nix. In keinem Ordner (ich weiß, dass der mehrere Unterseiten haben kann) zu finden. Rücksetzen des Homebildschirms (alle Ordner verschwinden) ohne Erfolg. Unter "Siri & Vorschläge" zeigt er mir die App gar nicht erst an ....
 
Wird sie unter „Siri & Suchen“ angezeigt?

AEFED8D0-B6E6-4E51-880C-21C1E1C6A997.png
 
Okay, das heißt für mich, dass die app tatsächlich nicht da ist.

Dann kann es ja nur das sein:

https://support.apple.com/de-de/HT208094

Du kennst aber schon den Inhalt? Ich ja, habe ich mehrfach gelesen die letzten Tage :D

  1. Legen Sie auf dem iOS-Gerät Ihren Finger leicht auf die App, bis sie zu wackeln beginnt. Wenn die App nicht zu wackeln beginnt, stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu fest drücken.

Da ich die App, das Icon nicht habe/finde ... kann ich diese auch nicht löschen. Da beißt sich leider die Katze in den sprichwörtlichen Sch.wanz
 
Nicht so schnell aufgeben, einfach tapfer weiterlesen, dann kommt das hier, deshalb habe ich es verlinkt:

Eine integrierte App, die gelöscht wurde, wiederherstellen
  1. Rufen Sie auf Ihrem iOS-Gerät den App Store auf.
  2. Suchen Sie die App. Stellen Sie sicher, dass Sie den exakten Namen der App eingeben. Finden Sie den korrekten Namen integrierter Apps.
  3. Tippen Sie auf
    cloud_app_download.png
    , um die App wiederherzustellen.
  4. Warten Sie, bis die App wiederhergestellt wurde, und öffnen Sie sie dann über den Home-Bildschirm.
 
Nicht so schnell aufgeben, einfach tapfer weiterlesen, dann kommt das hier, deshalb habe ich es verlinkt:

Eine integrierte App, die gelöscht wurde, wiederherstellen
  1. Rufen Sie auf Ihrem iOS-Gerät den App Store auf.
  2. Suchen Sie die App. Stellen Sie sicher, dass Sie den exakten Namen der App eingeben. Finden Sie den korrekten Namen integrierter Apps.
  3. Tippen Sie auf
    cloud_app_download.png
    , um die App wiederherzustellen.
  4. Warten Sie, bis die App wiederhergestellt wurde, und öffnen Sie sie dann über den Home-Bildschirm.

Wie gesagt, nicht das erste Mal, dass ich die Anleitung lese ;)

Geht natürlich nicht. Weil aus dem App Store ist ja die einzige Möglichkeit die Freunde-App zu starten. Da hat man dann nicht die Wolke, sondern den Öffne-Button ... nicht ganz, die ersten 0,3456 Sekunden zeigt er die Wolke an. Habe auch schon geschafft drauf zu 'klicken'. Nix. Kommt gaaaanz kurz der Downloadkringel und dann 'Öffnen' :confused::mad:
 
Hi,
da hilft nur, mit iTunes das System nochmal neu Installieren.

Franz
 
Hallo spitzenpepoon,

hast du mittlerweile eine Lösung? Denn nach langer langer verzweifelter Suche im WWW habe ich nun endlich hier einen Leidensgenossen gefunden. Ich habe hier gleich zwei iPhone XS 256 GB mit demselben Fehler. Beide mit einem Backup eines vorhergehenden iPhones (5+6) 'betankt' und bei beidem habe ich das gleich Phänomen wie du es beschreibst .... :suspect:

Gruß U.S.

Hi,

nein leider hat nichts geholfen - selbst eine Neuinstallation nicht. Meine Frau muss jetzt wohl mit diesem "Phänomen" leben bis ein neues iPhone ansteht.
 
Hi,
Meine Frau muss jetzt wohl mit diesem "Phänomen" leben bis ein neues iPhone ansteht.

Ich gehe davon aus, das Du das „Problem“ weiterhin hast, wenn Du ein neues iPhone aus dem Backup des alten wiederherstellst.

Es wäre trotzdem interessant zu wissen, ob die „Freunde-App“ bei einer IOS-Neuinstallation auf dem jetzigen iPhone wieder auftaucht.
(Wovon ich ausgehe)
 
Zurück
Oben Unten