iPhone Freunde App verschwunden...

Ich vermute weiterhin, dass sie in einem Ordner ist.

Nach einer Neuinstallation gibt es ja nicht sooo viele Ordner und in denen ist das App nicht. Auch wenn ich die App suche, findet er sie nicht auf dem iPhone. Auch wenn ich schaue welche Apps geöffnet sind, taucht dieses App nicht auf.
 
Dein iPhone will nicht, dass du Freunde hast :girli:
 
Ich kann sie übrigens auch nicht suchen.

Aber ich habe sie auf dem Homescreen.
 
Ich kann sie übrigens auch nicht suchen.

Aber ich habe sie auf dem Homescreen.

Also bei meinem iPhone (also nicht bei dem meiner Frau) kann ich es ganz normal suchen (Homescreen nach unten ziehen) und da taucht die App inkl. Bildchen auf... (bei dem iPhone meiner Frau halt nicht)
 
9BC107DD-0508-4D19-A1F6-59A9B0126556.png
Schau doch mal bitte in Einstellungen -> Mobiles Netz, ob sie da auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das bedeutet für mich, dass sie auch installiert und zu finden sein muss.

Andere Meinungen ?

Ich verstehe ja, dass Du den Fehler vor dem iPhone siehst und aus Deiner Sicht würde ich das wohl auch tun.

Das App ist ja auch irgend wie auf dem iPhone, sonst könnte ich aus dem Apple Store App ja nicht öffnen, sonst ist es aber nicht auffindbar. Ich habe mal 3 Fotos gemacht. Das eine zeigt wie das App in der Suche angezeigt wird (nämlich gar nicht), das nächste wie es sein sollte und das letzte das es unter den geöffneten Apps nicht auftaucht. (sondern nur das des App Stores)
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 182
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 183
  • 1.jpg
    1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 186
ist ios aktuell?
 
Neee, ich glaube Dir schon, dass das Problem auf dem iPhone ist und nicht davor.

Schau mal hier, kann das helfen ?:

https://support.apple.com/de-de/HT208094

Leider nicht. Der App Store ist ja der Meinung das App sei installiert und lässt mich die App nicht wieder runter laden sondern nur öffnen.
Da ich die App aber nicht sehen kann (auf dem Homescreen), kann ich sie auch nicht löschen. (um sie dann wieder zu installieren)
 
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.

Ich will Dich nicht nötigen, Screenshots zu machen. :shame:
 
Findet Siri die Freunde App?
 
Ich hatte die Tage auch das frisch installierte iPhone meines Nachbarn in der Hand. Da hat mal knallhart der AppStore gefehlt. Siri hat ihn nicht gefunden, Spotlight hat ihn nicht gefunden. In den Einstellungen konnte man aber Konfigurationen für den Appstore vornehmen (mobiles Netz, Updates, etc). Auch nach Neustarts etc kam der AppStore nicht an Land. Man kann ihn mangels AppStore auch nicht nachinstallieren lassen. Ausgeblendet war auch nichts. Das war einfach ein Bug in der Firmware. Das Ding war ja grade frisch aufgesetzt.
Ein zweites zurücksetzen hat dann geholfen und der Appstore war wieder da.
Von daher gleiche ich dem TE.
 
Ein von meiner Frau sehr ungeliebtes feature ist hier wohl beteiligt:
However, if you see "Open" instead of "View" under the App Store heading, that most likely means you are restricted from accessing the app
Sprich die app ist vorhanden auf dem iPhone, der User kann aber aufgrund von Restriktionen (app verborgen bzw. von der Suche auf dem phone ausgeblendet) nicht darauf zugreifen…
Geht aber doch, dazu folgende Schritte versuchen:
sorry - es gibt verschiedene Wege), ich bin jetzt weg und werde deswegen hier nicht noch einmal übersetzen können, die Beschreibung ist aber eigentlich verständlich, deswegen nur
der link > https://ios.gadgethacks.com/how-to/find-missing-apps-your-iphone-0184187/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten