iPhone Freunde App verschwunden...

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

beim iPhone SE meiner Frau ist das App Freunde verschwunden. (iOS12) Es lässt sich lediglich über den Appstore öffnen, soooo praktisch ist das aber nicht.

Google hatte den Rat den Desktop zurückzusetzen, aber außer dass ich mir den Unmut meiner Frau zugezogen habe, da alle Ordner weg waren, hat es nichts geholfen, das App bleibt verschwunden. :confused:

Habt Ihr außer Neuinstallation noch eine Idee?
 
Wenn diese App sich über den App Store öffnen lässt dann befindet sie sich noch auf dem iPhone. Wahrscheinlich in irgendeinem Ordner... sollte dann auch über die Suche zu finden sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und TMacMini
Hi und sorry für das späte Reagieren!

Das ist ja das verrückte, die App gibt es nicht auf dem iPhone. Über die suche werde ich nur auf den Appstore geleitet und dort kann ich die App "öffnen".

Wenn ich dann den Homebutton betätige und dann wieder doppelt klicke (um die geöffneten Apps zu sehen) ist dieses App nicht dabei...

Eine Zurücksetzten (aber mit Import aus der Sicherung) hat nichts gebracht.
 
Ist evtl. die Option "unbenutzte Apps auslagern" aktiviert? Schon im App Store unter Account/Käufe/"Nicht auf dem Iphone" bzw. "Alle"gesucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ist evtl. die Option "unbenutzte Apps auslagern" aktiviert? Schon im App Store unter Account/Käufe/"Nicht auf dem Iphone" bzw. "Alle"gesucht?

Nee, die Option ist nicht aktiviert und sobald ich im App store nach dem App suche zeigt er mir dieses als installiert an... (also mit öffnen und nicht mit dem Cloudsymbol)
 
auch wenns lustig klingt: das iPhone mal neu gestartet ?
 
in iTunes in der Übersicht Apps (wenn iPhone mit Computer verbunden) taucht die App auch nicht auf?
 
Ist evtl. die Option "unbenutzte Apps auslagern" aktiviert? Schon im App Store unter Account/Käufe/"Nicht auf dem Iphone" bzw. "Alle"gesucht?

Also, ich habe heute Abend noch mal in den Store geschaut, und unter Käufe taucht die App NICHT auf! :confused:
Sobald ich die App dann im Store suche, kann ich sie aber NICHT "laden" sondern nur "öffnen".
 
Dann ist sie auch auf dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Dann ist sie definitiv da, hast Du sie evtl. in einen Ordner geschoben ?
 
Also, ich habe heute Abend noch mal in den Store geschaut, und unter Käufe taucht die App NICHT auf! :confused:
Sobald ich die App dann im Store suche, kann ich sie aber NICHT "laden" sondern nur "öffnen".
Wie sieht es denn unter "Einschränkungen" aus oder unter der iPhone "Speicherbelegung"?
 
Dann ist sie definitiv da, hast Du sie evtl. in einen Ordner geschoben ?

Kann schon sein, nur wo?

Ich finde die App nicht, die Suche findet die App nicht und wenn ich nach geöffneten Apps schaue, ist die App auch nicht da....
 
Kann das eventuell mit der Kindersicherung zusammenhängen?
 
Hallo,

leider bin ich mit dem Problem nicht weiter gekommen. Alle Einstellungen (Kindersicherung etc.) scheinen richtig zu sein.

Ich habe das iPhone nun vollkommen zurück gesetzt und als "neues iPhone" konfiguriert. Und siehe da: WEITERHIN KEIN FREUNDE APP :confused:

Weiterhin kann ich es im App Store finden und (lediglich) über den Appstore öffnen, auf dem iPhone selber ist es aber unauffindbar. (das kann doch nicht sein)

Grüße
 
Ich vermute weiterhin, dass sie in einem Ordner ist.
 
Zurück
Oben Unten