iPhone Freunde App verschwunden...

Im September mit IOS13 dürfte das Problem endlich gelöst sein, denn da gibt es die Freunde app nicht mehr. Sie wird in die "Wo Ist" app integriert.
Bei Bedarf einfach mal testweise die Public Beta 4 installieren.
 
Nein, das hilft leider nicht. (evtl. ohne Import jeglicher Daten, was den Nutzen dann fraglich werden lässt)
Mir ist gerade ein ganz doofer Gedanke gekommen. Wo hast du denn das iPhone von deiner Frau her???? eBay? Ausstellungsstück? Nicht Europäisches Modell??
 
Mir ist gerade ein ganz doofer Gedanke gekommen. Wo hast du denn das iPhone von deiner Frau her???? eBay? Ausstellungsstück? Nicht Europäisches Modell??

Ja, ist ein Ausstellungsgerät gewesen. (aber ein europäisches Modell, da LTE funktioniert) Warum?
 
Ja, ist ein Ausstellungsgerät gewesen. (aber ein europäisches Modell, da LTE funktioniert) Warum?

Weil unsere beiden sind auch 'Austellungsstücke' von einem eBay-Händler. Ich las davon, dass das teils japanische Geräte sein sollen!? LTE funktioniert zwar, aber was heißt das schon? Vielleicht könnte es hier eine Art hardwareseitige Sperre sein??? :mad:
 
Weil unsere beiden sind auch 'Austellungsstücke' von einem eBay-Händler. Ich las davon, dass das teils japanische Geräte sein sollen!? LTE funktioniert zwar, aber was heißt das schon? Vielleicht könnte es hier eine Art hardwareseitige Sperre sein??? :mad:

Hm... Das wäre aber ne komische Sperre. Aber es ist erstmal ein Ansatz...
 
Habe mal etwas recherchiert:

Lt. dieser Seite habe ich ein goldenes iPhone aus China. Gold ist es aber nicht wirklich, was aber ja relativ leicht änderbar ist.
Über die IMEI kannst du das Modell hier herausfinden!

Auch lässt sich der Kamera-Ton nicht deaktivieren. Was ein starkes Indiz für ein asiatisches Modell ist!
 
Habe mal etwas recherchiert:

Lt. dieser Seite habe ich ein goldenes iPhone aus China. Gold ist es aber nicht wirklich, was aber ja relativ leicht änderbar ist.
Über die IMEI kannst du das Modell hier herausfinden!

Auch lässt sich der Kamera-Ton nicht deaktivieren. Was ein starkes Indiz für ein asiatisches Modell ist!

Das mit dem Ton muss ich mal heute Abend checken, die IMEI Nummer und das iPhone passen soweit.
 
Also bei meiner Freundin ist das selbe Problem... das Handy ist von eBay gebraucht gekauft... die App Freunde ist auf dem Handy nicht zu finden und im App Store bleibt nur die Option die App zu öffnen...
Alles total komisch... gibt es irgendwie schon ne Lösung hierfür?
 
...nicht gebraucht bei Ebay Kaufen...
 
Ich habe das gleiche Problem mit der Freunde-App auf einem iPhone6. Sie lässt sich über den AppStore öffnen, aber ist auf dem Gerät als Icon nicht zu finden.

Es war ein Neugerät, allerdings über den Amazon-Marketplace gekauft. Dem Konformitäts-Label auf der Geräterückseite nach ist es für den kanadischen Markt vorgesehen. Das Label ist "IC" (Industry Canada) anstatt "CE" (Conformité Européenne).

Das Gerät funktioniert einwandfrei - einzig das Freunde-App-Icon fehlt und der Auslöseton der Kamera lässt sich nicht deaktivieren. Ansonsten sind mir keine "Fehler" oder Unterschiede zu europäischen Modellen bekannt.
 
Den nicht zu deaktivierenden Auslöseton kannte ich bisher nur von japanischen iPhones.

Sicher das Deins für Kanada bestimmt war ?
 
Zurück
Oben Unten