Freiheitsstrafe zur Bewährung für Vergewaltigung einer 11-jährigen?

Schei**-egal.
Der freie Wille ist immer noch da.
Dann sollte man auch die Verantwortung für sein Handeln tragen.
 
Wo steht denn was von Türken? Oder gibt es da wieder Extra-Informationen vo Pi, Kopp und co.?

Na ja, also komm..... Zwangsverheiratungen von jungen Mädchen.... aus welchen Kulturkreisen kennt man das wohl.....?

Auch wenn Lundehundt völlig recht hat mit seinem Hinweis, dass es sich letztlich nur um einen Artikel handelt, über den wir hier reden, nicht um die Urteilsgründe en detail - dass es sich mit locker 95%igr Wahrscheinlichkeit um ein Geschehen mit Migrationshintergrund handelt, dürfte doch offensichtlich sein....... ist halt schade, dass das wieder ins Auge springt.
 
Wenn die Mutter ihn zwingt ?
Würde gerne mal sehen was du sagst, wenn du vergewaltigt wirst und dann dafür kastriert.
Bei manchen weiß man echt nicht was dennen mit Kopf vor geht

Ich glaub du verwechselst da was. nicht dafür bestraft vergewaltigt zuwerden, sondern ein Kind zu traumatisieren.
 
Ich glaub du verwechselst da was. nicht dafür bestraft vergewaltigt zuwerden, sondern ein Kind zu traumatisieren.

Er wollte es doch nicht machen. Sondern war nur das Mittel zum zweck, genau wie jemand der vergewaltigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Er wollte es doch nicht machen.
Dann hätte er zur Polizei gehen sollen und Strafanzeige gegen seine Eltern gestellt. Der angeklagte heißt übrigens Takim M., die Familie sind griechische Muslime mit familiären Verbindungen in die Türkei. Den Sohnemann hätte man von den Eltern trennen müssen und diese jedoch für viele Jahre ins Gefängnis stecken müssen, denn wer hier seit 1995 lebt sollte die Gesetzmäßigkeiten langsam im Blut haben.
 
Den Sohnemann hätte man von den Eltern trennen müssen und diese jedoch für viele Jahre ins Gefängnis stecken müssen, denn wer hier seit 1995 lebt sollte die Gesetzmäßigkeiten langsam im Blut haben.
Wer hier aufgewachsen und volljährig ist, sollte das auch im Blut haben! :motz:
 
Dann hätte er zur Polizei gehen sollen und Strafanzeige gegen seine Eltern gestellt. Der angeklagte heißt übrigens Takim M., die Familie sind griechische Muslime mit familiären Verbindungen in die Türkei. Den Sohnemann hätte man von den Eltern trennen müssen und diese jedoch für viele Jahre ins Gefängnis stecken müssen, denn wer hier seit 1995 lebt sollte die Gesetzmäßigkeiten langsam im Blut haben.

In anderen Kulturen zählt die Familie mehr. In Deutschland ja fast gar nicht, aber das ist ein anderes Thema. Und es gibt hat welche die ihr Lebenlang gejagt werden wenn Sie zur Polizei gehen. Und vielleicht reichen auch schon die Drohungen. Man kennt einfach die genaue Situation nicht
 
Den Sohnemann hätte man von den Eltern trennen müssen und diese jedoch für viele Jahre ins Gefängnis stecken müssen, denn wer hier seit 1995 lebt sollte die Gesetzmäßigkeiten langsam im Blut haben.


du waerst ueberrascht, wie wenig du die Sharia nach 10 Jahren Gastarbeit in Saudi Arabien verinnerlicht haettest.
 
Diese Eltern können ja den Polizeipräsident nicht ins Vierjahreszeiten einladen, damit er ihnen die deutschen Gesetze erklärt...
 
In anderen Kulturen zählt die Familie mehr. In Deutschland ja fast gar nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Das sehe ich anders. In anderen Kulturen gilt das Individuum weniger, nicht aber die Familie mehr, zumindest nach westlichem Verständnis, da Familienmitglieder als Individuen angesehen werden. So gesehen gilt in westlichen Kulturkreisen die Familie mehr, da das einzelne Familienmitglied respektiert wird, dem Tochter und dem Sohn nicht ihre Rechte abgesprochen werden. Man könnte also sagen, das Familienoberhaupt oder eigene kulturelle Regeln oder die Religion gilt mehr in anderen Kulturkreisen. Ich selbst sehe aber die Familie als Verbund der jeweiligen Individuen. Somit gilt in Deutschland die Familie mehr, als in anderen Kulturkreisen, in denen die Tochter (oder der Sohn) sich den Partner nicht selbst auswählen darf und ihren Weg vorgeschrieben bekommt oder ansonsten mit der Familie brechen muss.

Hier gibt es natürlich auch viele Abstufungen. Einige türkische Freunde würden zum Beispiel aus Scham sterben, würden sie ihre Eltern in ein Altersheim einweisen lassen. Das gleiche gilt aber auch für meine eigene Familie - ich denke aber, die Tendenz ist in Deutschland dennoch diesbezüglich anders. Somit kann man vielleicht herausheben, dass die Familie stärker auftritt, mit größerer Geschlossenheit in anderen Kulturkreisen, dies aber mit einem Verlust anderer Faktoren erkauft wird und die Familie mitunter auch unter Zwang zusammenhält. Und das schneller aus der Familie ausgeschlossen wird, wenn die gesellschaftlichen und religiösen/kulturellen Regeln gebrochen werden. Wenn aber die Tochter ausgestoßen wird, wenn diese selbst ihren Partner aussuchen möchte oder der Sohn, wenn dieser die Religion wechselt (oder gar schwul ist), dann könnte man auch sagen: die Familie gilt weniger, die Regeln gelten mehr.

Mal aus einer anderen Perspektive.

Und es gibt hat welche die ihr Lebenlang gejagt werden wenn Sie zur Polizei gehen. Und vielleicht reichen auch schon die Drohungen. Man kennt einfach die genaue Situation nicht

Eben. Ist halt auch die Frage, als was man die Familie sieht. Als Verbund, der sich gegenseitig unterstützt und deren Mitglieder ein Recht auf freie Entfaltung und Glück haben (mein Kind soll glücklich werden), oder als Herrschaftsstruktur und als Verbund, in denen die Ehre und die Aussenansicht das Innere bestimmt?

Wie gesagt, hier gibt es viele Abstufungen.
 
Auch wenn in den Familien die Kinder schlechter behandelt werden, ist es dennoch so das die sich fast nie (in Deutschland vielleicht eher) komplett von den Eltern lösen. Bei deutschen kann ein streit schon dazu führen das sich die Kinder und Eltern nicht mehr sehen wollen für Jahre.. (zB bei zweien aus meiner Klasse der Fall).

Die Scheidungsrate ist viel viel niedriger, auch wenn die Eltern sich nur zoffen.

Will sagen: Auch wenn es bei dennen schlechter läuft als bei uns, bleiben Sie zusammen. Und bevor hier wieder jemand ankommt: Ja, es gilt nicht für ALLE ..
Bei RTL wird eine Allein erziehende Mutter schon als normal bezeichnet!! Da muss man mal drüber nachdenken!!
 
(...) denn wer hier seit 1995 lebt sollte die Gesetzmäßigkeiten langsam im Blut haben.

Ich bin sicher, es wird dich jetzt überraschen, aber auch in der Türkei (so denn die "Täterfamilie" aus der Türkei kommt) sind Zwangsehen verboten und Vergewaltigung strafbar.
 
In den meisten dieser Länder sind alle möglichen sachen Verboten, aber es ist ganz normal das die Polizei weg guckt
 
Bei RTL wird eine Allein erziehende Mutter schon als normal bezeichnet!! Da muss man mal drüber nachdenken!!

Wenn eine "alleinerziehende Mutter" so _normal_ ist, wieso liefert dann der Boulevard immer noch reißerische Beiträge darüber?
Der Argumentationskette kann ich nicht folgen ... :kopfkratz:
 
Ich bin sicher, es wird dich jetzt überraschen, aber auch in der Türkei (so denn die "Täterfamilie" aus der Türkei kommt) sind Zwangsehen verboten und Vergewaltigung strafbar.

Da wird gerne auch einmal ein Exempel statuiert mit hohen Haftstrafen. Zwangsheirat bekommt sogar jetzt einen eigenen Straftatbestand in Deutschland, auch wenn sich, für mich unerklärlich, die Grünen (zumindest Teile) dagegen aussprachen. Als die Vergewaltigung in der Ehe endlich auch als Vergewaltigung strafbar wurde, befanden sich die Grünen noch bei den Befürwortern, nun haben sie den Platz von Teilen der damaligen CDU eingenommen, die CDU die der Grünen.

Merkwürdige Zeiten.
 
Merkwürdige Zeiten.


Wieso?
Die Grünen waren schon immer Stockkonservativ.
Höhlenmenschen wären sie am liebsten geblieben, selbst das Feuer (Cave: CO² Ausstoß) ist ihnen suspekt ... :D
 
Zurück
Oben Unten