Freiheitsstrafe zur Bewährung für Vergewaltigung einer 11-jährigen?

@ le petz

Danke erstmal für das dazu Gelernte, aber Leider ist es so das man wenn man gegen Praktiken MANCHER Migranten
ist sehr schnell in die Rechte Ecke geschoben wird obwohl es wohl im Interesse der Gesellschaft wäre sie aus dem
Mittelalter rauszuholen.
 
Zitat von snoopy 1
Was denn nun, darf ich als Deutscher so etwas Falsch finden ???
Das darfst Du nicht nur, das solltest Du sogar. Und das nicht nur als Deutscher.
Zitat von snoopy 1
Oder muß ich es falsch finden mich aber gleichzeitig über diese
Kulturelle-Bereicherung freuen ???
Eine Vergewaltigung ist eine kulturelle Bereicherung? Oder eine Zwangsehe? Oder streng-religiöse Familienstrukturen?

Mein Gott das mein ich doch, das es jeder als Falsch empfinden sollte und daher sollte auch vor
Gericht der Kulturelle Hintergrund NICHT Strafmildernt Anerkannt werden.
 
Mein Gott das mein ich doch, das es jeder als Falsch empfinden sollte
Dann ist dieses "als Deutscher" vermutlich nur ein Tippfehler?
und daher sollte auch vor
Gericht der Kulturelle Hintergrund NICHT Strafmildernt Anerkannt werden.
Im Großen und Ganzen stimmt das, aber es gibt auch Fälle, in denen man das berücksichtigen muss.

Aber ich verstehe immer noch nicht, was da nun eine "kulturelle Bereicherung" sein sollte...
 
Übrigens unterscheidet die Kirche zwischen altem und neuen Testament.
Nur das neue wird gelehrt, das alte ist das als grausam bekannte.
jaja, man kann es drehen und wenden wie man will. aber die bibel steht dem koran in sachen verletzung der menschenrechte in nichts nach.
mir geht es auch sicherlich nicht um eine bewertung der beiden schriften, nur möchte ich mit dem vorurteil aufräumen, dass wir "christen" ja die nächstenliebe für uns gepachtet haben und alles andere "barabaren" sind.
 
Das behauptet hier aber auch keiner.

Aber trotzdem verwehrt sich meiner persönlichen bescheidenen Wahrnehmung nicht der Eindruck, dass weltweit tendenziell die religiösen Gruppierungen, die zu Gewalt gegen Andersgläubige aufrufen oder praktizieren, bei der Religion des Islam mit Berufung auf den Koran deutlich stärker vertreten sind, als gewaltbereite, fundamentalistische Christen.
Erklär mir, woran das liegt.
 
da stimme ich dir vollkommen zu. aber das liegt meiner meinung nach wenig an der religion "islam" an sich, sondern an allen religionen generell. wieviele menschen sind schon im namen der christlichen kriche gestorben?
dass heute weltweit mehr straftaten im namen des koran als der bibel getätigt werden kann auch einfach damit zusammenhängen, dass es in den entsprechenden ländern generell mehr straftaten gibt, dass ein rein subjektiver eindruck in den medien propagiert wird, dass es generell mehr gewalttaten gibt, wenn das bruttoinlandsprodukt pro kopf niedrig ist, dass die befürwortung religiöser fundamentalisten gegenproportional mit der schulbildung ist (analogie in deutschland: je niedriger die schulbildung, desto eher hat man eine rechte gesinnung) oder oder oder.

ich verurteile jegliche straftaten im namen der religion, besonders so perfide wie oben beschriebene, aber dafür jetzt den islam per se verantwortlich zu machen halte ich dann doch für sehr, sehr fragwürdig. damit stellst du 3 milliarden menschen in die ecke der islamistischen frauenvergewaltiger und terroristenfreunde. das entspricht nicht der realität.
 
Aber trotzdem verwehrt sich meiner persönlichen bescheidenen Wahrnehmung nicht der Eindruck, dass weltweit tendenziell die religiösen Gruppierungen, die zu Gewalt gegen Andersgläubige aufrufen oder praktizieren, bei der Religion des Islam mit Berufung auf den Koran deutlich stärker vertreten sind, als gewaltbereite, fundamentalistische Christen.
Erklär mir, woran das liegt.
Das liegt im Wesentlichen daran, dass die Christen dabei subtiler vorgehen. Der gemeine Muselmann schaut grimmig, spricht öffentlich von Christen als Hunden, die in der Hölle schmoren werden, von der Vernichtung Israels und schlägt seine Frau und darf das sogar. Ab und an lässt er ein paar Flieger in Hochhäuser rauschen oder sprengt sich selbst in die Luft.

Die Christen bringen der Welt Frieden, Demokratie und Freiheit, tragen schicke Anzüge und sprengen nicht sich, sondern nur andere in die Luft und die Bomberstaffeln schicken intelligente Bomben los, die nur die wirklich bösen treffen und alles wie ein Computerspiel aussehen lassen.
 
wieviele menschen sind schon im namen der christlichen kriche gestorben?
Tendenz in den letzten 200 Jahren abnehmend..:p

aber dafür jetzt den islam per se verantwortlich zu machen halte ich dann doch für sehr, sehr fragwürdig.

Nein, wie gesagt, das will ich auch gar nicht.


Das liegt im Wesentlichen daran, dass die Christen dabei subtiler vorgehen. Der gemeine Muselmann schaut grimmig, spricht öffentlich von Christen als Hunden, die in der Hölle schmoren werden, von der Vernichtung Israels und schlägt seine Frau und darf das sogar. Ab und an lässt er ein paar Flieger in Hochhäuser rauschen oder sprengt sich selbst in die Luft.

Die Christen bringen der Welt Frieden, Demokratie und Freiheit, tragen schicke Anzüge und sprengen nicht sich, sondern nur andere in die Luft und die Bomberstaffeln schicken intelligente Bomben los, die nur die wirklich bösen treffen und alles wie ein Computerspiel aussehen lassen.

Hm, aber ob das jetzt mit der Religion des Christentums und nicht eher der des westlichen Imperialismus zu tun hat..?
Obwohl, laut G. W. Bush ja durchaus..
 
Hm, aber ob das jetzt mit der Religion des Christentums und nicht eher der des westlichen Imperialismus zu tun hat..?
Obwohl, laut G. W. Bush ja durchaus..
Den meisten islamisch-religiösen Führern geht es vielleicht auch nicht um Missionierung, sondern ausschliesslich um persönliche Bereicherung. Mit dem Argument bekommt man aber nicht so viele Anhänger ... :noplan:

Und inwieweit sich der westliche Imperialismus auf das Christentum stützt bzw. durch das Christentum erst entstanden ist, weiss ich auch nicht.
 
Den meisten islamisch-religiösen Führern geht es vielleicht auch nicht um Missionierung, sondern ausschliesslich um persönliche Bereicherung. Mit dem Argument bekommt man aber nicht so viele Anhänger

Ok, aber Frauen steinigen und Leute anzünden, wenn sie Alkohol trinken, schwul sind, fremdgehen oder Ungläubig sind und das mit der Sharia begründen, das fordern und zelebrieren ja nicht nur die Anführer.
Hatten wir im Christentum genauso in grün, ist aber glücklicherweise mittlerweile etwas länger her.
 
Ok, aber Frauen steinigen und Leute anzünden, wenn sie Alkohol trinken, schwul sind, fremdgehen oder Ungläubig sind und das mit der Sharia begründen, das fordern und zelebrieren ja nicht nur die Anführer.
Hatten wir im Christentum genauso in grün, ist aber glücklicherweise mittlerweile etwas länger her.
... ja, hast recht.
 
Ok, aber Frauen steinigen und Leute anzünden, wenn sie Alkohol trinken, schwul sind, fremdgehen oder Ungläubig sind und das mit der Sharia begründen, das fordern und zelebrieren ja nicht nur die Anführer.
Hatten wir im Christentum genauso in grün, ist aber glücklicherweise mittlerweile etwas länger her.

Aus einer MAD aus den 80ern (übrigens als Herbert Feuerstein Chefredakteur war ein ausgezeichnetes Blatt) ... aus der Erinnerung geholt ...

Abteilung Berg-Predigt

Bürger: Warum wird diese Frau verbrannt?
Richter: Sie ist eine Hexe! Sie hört auf übernatürliche Stimmen.
Bürger: Woher wissen Sie das?
Richter: Gott hat es mir gesagt!

:crack:
 
Zurück
Oben Unten