Freiheitsstrafe zur Bewährung für Vergewaltigung einer 11-jährigen?

egal wo, egal wann, egal wie, Kinder bleiben Kinder, und diese sollen besonders geschützt werden.
 
Gehts um die Tat oder ums Prinzip?

Um beides. Es geht um klare rechtliche und ethische Prinzipien, die ganz einfach konsequent auf den konkreten Fall angewendet werden sollten.

Heißt hier: den Sohn kann man teilweise wohl vom Haken lassen, da selbst in einer Zwangssituation.

Aber die Strippenzieher, die für alles erst die Verantwortung tragen? Nö, die nicht.
 
es ist unmoeglich sich nur auf Basis einer Zeitungsmeldung eine fundierte Meinung ueber das Urteil in einem komplizierten Gerichtsverfahren zu bilden. Man sollte zumindest die Urteilsbegruendung kennen. In der muss erkennbar sein, warum die Strafen zur Bewaehrung ausgesetzt wurden.
 
Man sollte zumindest die Urteilsbegruendung kennen. In der muss erkennbar sein, warum die Strafen zur Bewaehrung ausgesetzt wurden.

Ich finde, mein Menschenverstand reicht mir dafür vollkommen aus.
Aber wir leben in einer ******-Welt, Unrecht geschieht jeden Tag und überall und das Leben geht trotzdem weiter.
 
Ich finde, mein Menschenverstand reicht mir dafür vollkommen aus.

Auf jeden Fall. Es sollten viel mehr Fälle nach Menschenverstand entschieden werden, alternativ nach Umfrage hier im Board, statt dieser ollen Rechtsstaatlichkeit.
 
Auf jeden Fall. Es sollten viel mehr Fälle nach Menschenverstand entschieden werden, alternativ nach Umfrage hier im Board, statt dieser ollen Rechtsstaatlichkeit.

Damit legst Du mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe.:)
Aber das ist man in der Bar gewohnt.;)
 
Damit legst Du mir Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe.:)
Aber das ist man in der Bar gewohnt.;)

Dann erklär's doch. Du möchtest über ein Urteil urteilen, ohne die selben Hintergründe wie der Richter zu kennen. Hab ich doch richtig verstanden, oder?
 
Der damals 21-Jährige hatte zunächst darauf verzichtet, weil das von seinen Eltern auserwählte Mädchen sexuelle Kontakte mit ihm strikt ablehnte.

Doch die Eltern des Mannes ließen nicht locker. Insbesondere die Mutter des heute 26-Jährigen reagierte wütend, machte ihrem Sohn schwere Vorwürfe und forderte ihn zum Geschlechtsverkehr mit der vermeintlichen Schwiegertochter in spe auf. Wieder hielten sich beide nicht daran und wurden am nächsten Morgen erneut in die psychologische Mangel genommen.

Die Mutter drohte den beiden damit, sich persönlich so lange neben das Bett zu setzen, bis der Beischlaf vollzogen ist. Danach wendete der Hauptangeklagte Gewalt an und zwang die Elfjährige zum Geschlechtsverkehr
Unfassbar ...

Das ist so jenseits aller Vorstellungskraft, da geht es nicht mehr um die Frage, ob das Gericht das richtige Strafmass wählt oder nicht. Es ist mehr eine Frage, wo die Grenzen des Menschseins sind ...
 
wenn ich das so höre ist es mir egal woher oder warum.. Das Mädchen hat wahrscheinlich einen Schaden fürs ganze Leben.

Eier ab, soll der Typ doch Fett werden wie ein kastrierter Kater ....

Punkt.
Wenn die Mutter ihn zwingt ?
Würde gerne mal sehen was du sagst, wenn du vergewaltigt wirst und dann dafür kastriert.
Bei manchen weiß man echt nicht was dennen mit Kopf vor geht
 
Dann erklär's doch. Du möchtest über ein Urteil urteilen, ohne die selben Hintergründe wie der Richter zu kennen. Hab ich doch richtig verstanden, oder?

Die Hintergründe sind mir absolut egal, wenn es um so etwas geht.
Der Fakt ist, der Typ hat ihn reingesteckt.
Die Gründe dafür sind mir vollkommen egal.

Damit verlange ich aber noch lange nicht, dass Gerichtsurteile ohne Gesetzesgrundlage sondern nach Volksmeinung getroffen werden.
 
StGB § 180 Förderung sexueller Handlungen Minderjähriger

Ich würde auch den Sohn hart bestrafen, und zwar nicht nach Jugendstrafrecht! Wenn er mit 26 21 Jahren noch nicht wusste, dass das absolut Unrecht ist, dann muss man sich schon fragen, was er überhaupt weiss.

Hinzu kommt noch die Entführung! Was sagen denn die Eltern des Mädchens?

Warum bekamen denn die Eltern Bewährung? Versucht mal eine Bank mit einer Spritzpistole zu überfallen und fragt dann nach Bewährung. Da wird man gnadenlos eingesperrt, und zwar nicht für 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar ...

Das ist so jenseits aller Vorstellungskraft, da geht es nicht mehr um die Frage, ob das Gericht das richtige Strafmass wählt oder nicht. Es ist mehr eine Frage, wo die Grenzen des Menschseins sind ...

Na ja, die Grenze der Menschlichkeit wird bei bestimmten Kulturkreisen ja gerne und regelmäßig überschritten.
 
Na ja, die Grenze der Menschlichkeit wird bei bestimmten Kulturkreisen ja gerne und regelmäßig überschritten.
Ja, aber ich meine weniger die Menschlichkeit als das Menschsein als solches ...
 
Sind diese Kulturkreise eigentlich mit Kornkreisen verwandt?
 
Na ja, könntest Du Dich von Deiner Mutter dazu zwingen lassen, ein Kind zu vergewaltigen?
Ich nicht.

Haben ja nicht alle die gleiche Mutter. Und wenn seine Mutter gesagt hat das Sie sonst Papa Ali holt. Und welcher Türke (was auch immer) hat nicht Angst vor seinem Vater ?
 
Wo steht denn was von Türken? Oder gibt es da wieder Extra-Informationen vo Pi, Kopp und co.?
 
Zurück
Oben Unten