Fragen zur Schweiz...

kann ich stadzkind nur zustimmen:
Dataquest Luzern war immer cool, habe dort meinen Shuffle und meinen ersten iMc G3 gekauft, nettes Personal, nehmen einen ernst...

ehm, stadtkind, woher kommst du denn, wo wohnst du?
besch du au en innerschwiizer?


Gruss
Christian
 
Käse? Wo? Hier muss ca. 1 - 1.5h fahren, biss ich evtl. ein kleines vernünftiges Stück Käse kriege... Und wenn du einmal eine neue Trinkerfahrung machen willst, trinke Rivella. Gibt es Rot, Blau und Grün...

In Zürich gibt es noch den Eschenmoser für Elektroware. Lohnt sich dort vorbei zu gucken, bevor du nach Dietlikon/Dietikon hinaus fährst.

In Zürich werden die Quartiere Kreise genannt (Zürcher, bitte korrigiert mich). Für Wohnungen guckst du mal bei Homegate.

So wie ich mich erinnere, sind die dreipol Stecker nicht gleich wie in Deutschland. Damit du nicht tausende Adapter und Kabel kaufen musst, kannst du beim Kabel den deutschen Stecker abschneiden und in einem Heimmarkt einen Stecker kaufen und an das Kabel anhängen.

Ich muss auch einmal eine Lanze für Dataquest in Bern brechen. Bis jetzt war die Bedienung immer gut und freundlich. Musste selbst noch nichts reparieren lassen, doch mein Bruder sein 12"PB. Ging alles ganz flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungejunge... nach Zürich? Du Glückspilz :D

Apple-Shops:
Wie wärs denn mit dem neuen Apple-Store grad
beim Bahnhof? Krasse Auswahl, schöner Store und
excellenter Kundenservice. Beispiel: Meine Chefin
kaufte ein iPod Shuffle. Dieser lief nich und auch ich
hatte keine Chance, das Teil zu starten. Sie ging
zum Apple Store und fragte, ob sie ne Idee hätten.
Die meinten, er wäre kaputt und werde gleich ersetzt.
Dies obwohl der iPod woanders gekauft wurde und auch
keine Quittung präsent war!!! Da meine Cheffin logischer-
weise keinen Bock mehr auf einen Shuffle hatte, zahlte
sie den Aufpreis für einen Nano und man hat ihr gleich
noch ein Dock dazu geschenkt!

Sowas hab ich bis jetzt noch nie von einem Elektronik-
geschäft gehört, Respekt.

Stadt-Kreis:
Schau zu, dass Deine Eltern etwas im Seefeld finden.
Auf der Google-Map das rechte Seeufer
(geografisch gesehen ist es eben das "Linke Seeufer")


Elektrozeugs:
Eschenmoser ist gross und gut. Dann gibts seit kurzem ein sogenannter
Interdiscount XXL, ist mitten in der City und auch ziemlich gross. So kann
man sich den (eigentlich kurzen) Weg in den nächsten MM sparen.

Kippen:
Kosten die bei euch nicht auch um die 4 Euro rum?

Ach ja, nich wirklich wichtig, aber trotzdem angenehm:
Zürich ist die Stadt der schönen Mädels und Autos ;)

Liebe Grüsse aus Zürich
JoyZ
 
JoyZ schrieb:
Ach ja, nich wirklich wichtig, aber trotzdem angenehm:
Zürich ist die Stadt der schönen Mädels und Autos ;)

Liebe Grüsse aus Zürich
JoyZ


Hop Züriii, läck isch das geil....

PS. da gibts dann aber schon noch vieel schönere Städte in der Schweiz..
zB. Luzern, Bern (hmm eigentlich alle) :D
 
Willkommen in Züri! :D
Enge und Seefeld sind gut zum wohnen, aber auch u-huren-teuer.
An das Gekrächze gewöhnt man sich. ;) (nur Spass liebe Schweizer)

Wollen wir mal nen MUT Züri machen?
 
Haha, Züri mit den schönsten Frauen und Autos... Wahrscheinlich sind die Frauen alles Bündnerinnen oder Bernerinnen und die Autos sind alle aus dem Aargau (tiefer gelegt und getönte Scheiben :D).

Stimmt, der Zürcherdialekt ist ein gekrätze. Gehe einmal nach Bern oder ins Graubünden. Da ist nichts mehr mit krätzen. ;)

Gruss von einem Berner mit Zürich Erfahrung. Viel spass in "Downtown" Switzerland rofl

jiaolong

PS: An das musst du dich in der Schweiz gewöhnen. Da gibt es den Kantönligeist (Kantongeist). Jeder Kanton denkt für sich und ist natürlich der Beste. Natürlich ist immer Bern der Beste Kanton :D ;)
 
richtig LUZERN ist wohl der schönste Fleck Stadt in der Schweiz. ... für die Japaner anscheinend ja auch ;)
 
jiaolong schrieb:
Haha, Züri mit den schönsten Frauen und Autos... Wahrscheinlich sind die Frauen alles Bündnerinnen oder Bernerinnen
Das ist mir ehrlich gesagt scheissegal, hauptsache sie sind hier :)

jiaolong schrieb:
...und die Autos sind alle aus dem Aargau (tiefer gelegt und getönte Scheiben :D
Eben nicht! Genau da liegst du komplet falsch!

jiaolong schrieb:
PS: An das musst du dich in der Schweiz gewöhnen. Da gibt es den Kantönligeist (Kantongeist). Jeder Kanton denkt für sich und ist natürlich der Beste.
Kantönli-Geist ist das Lustigste hier. Es geht voll ab.
Wobei ich nirgends geschrieben habe, Züri sei das Beste
etc. Das haben die anderen hier mir angedichtet. Irgendwie
zeugts aber vom Neid auf unsere geile, pulsierende Stadt,
das alle immer gerade auf die Barikaden klettern und Ihre
eigenen Städte verteidigen :)

cheerio
JoyZ
 
JoyZ schrieb:
...


Kantönli-Geist ist das Lustigste hier. Es geht voll ab.
Wobei ich nirgends geschrieben habe, Züri sei das Beste
etc. Das haben die anderen hier mir angedichtet. Irgendwie
zeugts aber vom Neid auf unsere geile, pulsierende Stadt,
das alle immer gerade auf die Barikaden klettern und Ihre
eigenen Städte verteidigen :)

cheerio
JoyZ

Du hast es nur angetönt ;). Du weisst ja, wie ich es meine ;). Zürich ist eine gute Stadt. Habe mich während meiner Zürcher-Zeit dort wohl gefühlt.

Hoffentlich läuft in einer Stadt mit 500'000 Einwohner (inkl. Aglomeration) mehr als in Bern mit ca. 250'000 Einwohner (inkl. Aglo). Sonst wäre etwas verkehrt. Doch kann dir sagen, in Bern läuft mehr als jeder Zürcher denkt.

Doch ganz interessant ist, finde ich, dass in der kleinen Schweiz die Ausgangs-Kulturen verschieden sind. Der Berner liebt nun mal das Gemütliche, nicht unbedingt langsame ;). Somit sitzten wir gerne in der Beiz oder einfach irgendwo in einer Gartenbeiz, sprechen miteinander und trinken ein zwei Bierchen.

Gruss aus Dongguan

jiaolong

PS: Hier hat ein Stadtteil 500'000 Einwohner, die ganze Stadt ca. 8 Millionen... Und das nennt man hier eine mittelgrosse Stadt. Zürich wäre hier ein Kaff ;)
 
JoyZ schrieb:
Das ist mir ehrlich gesagt scheissegal, hauptsache sie sind hier
Kantönli-Geist ist das Lustigste hier. Es geht voll ab.
Wobei ich nirgends geschrieben habe, Züri sei das Beste
etc.
JoyZ

wir schweizer sind halt so ... der eigene kanton ist immer der beste! ich bin da leider auch keine ausnahme :D .... d.h. für mich sind...

- Zürcher einfach arogant (jetzt nach dem sie noch PISA gewonnen habe erst recht :rolleyes:
- Aargauer und Solothurner verdammt schlechte Autofahrer
- Berner einfach eine Spur zu gemütlich
- Die Welschen sagen zu jeder Abstimmung bzw. Initiative JA
- Appenzeller sind zu klein geraten

etc etc

und natürlich sind für mich alle Innerschweizer Kantone absolut fehlerfrei ;)

Naja so denken wir Schweizer halt! Würde mich noch so interessieren, was man sich über die Luzerner erzählt?!
 
jiaolong schrieb:
PS: Hier hat ein Stadtteil 500'000 Einwohner, die ganze Stadt ca. 8 Millionen... Und das nennt man hier eine mittelgrosse Stadt. Zürich wäre hier ein Kaff ;)

Das ist ja das sensationelle an Zürich : Diese Stadt hat trotz einer Population von 350'000 Menschen ein komplettes Kultur- und Sportangebot ! Während aber in Berlin, Paris oder Wien grosse Distanzen zurückglegt werden müssen, können wir Zürcher mit dem Velo (Fahrrad) schnell hinfahren.

Aus diesem Grund wird die Stadt Zürich regelmässig von der UNO als DIE Stadt mit der grössten Lebensqualität aufgeführt (und das weltweit). Auf Platz 2 liegt übrigens Genf. Berücksichtigt werden unter anderem auch Erholungs- und Vergnügungsmöglichkeiten, Arbeitslosenquote, Kriminalitätsrate, Kaufkraft, ÖV und vieles andere.

:D
 
KEEGAN schrieb:
Apple Händler:
In der Schweiz gibt es versch. Apple Händler z. B. Manor (elektronik Abteilung), InterDiscount, Letec (sehr billig).

mfg

PS:Wohin ziehst du?

Seit wann hats im Interdiscount MAC?

Du meinst wohl Macdiscount.
Und ja, Dataquest kann man rauchen. Schlimm sind die.
 
Eschenmoser hat neu auch Apple im Angebot, jedoch so ziemlich kein Zubehör...
 
Seit wann hats im Interdiscount MAC?

= Interdiscount führt Apple iPod's

:D
 
Ich wollte mal bescheid geben, dass ich mittlerweile in Zürich wohn. Jetzt seit genau 1 Woche. Zürich ist wirklich ne schöne Stadt. War bisher im DataQuest am Bahnhof einkaufen. Bisher war ich eigentlich bei denen zufrieden.

Ab Montag geh ich dann auch hier zur Schule und hoff, dass ich relativ schnell gescheite Leute kennenlern.
 
hi, willkommen in der Schweiz
hab soeben auf http://www.ricardo.ch sehr günstige NEUE imacs und macbooks gesehen,für sage und schreibe 1100 Stutz.... schau doch mal... wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort eines nehmen....
Gruss
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch für die Schule ein Laptop... Ich hab meine Eltern bequatscht, dass ich ein MacBook bekomme anstatt irgend n' popliges Dell oder so :D.
 
Zurück
Oben Unten