Fragen zur Schweiz...

Gibt's in Zürich eigentlich noch die Rheinfelder Bierhalle im Niederdorf?
 
Ja die steht immer noch an dem ihr angestammten Platz.
 
Dingo schrieb:
Findest Du? Gerade Feldschlösschen fand ich superlecker! :)

Fahre auch in drei Wochen wieder nach Zürich, und das ist eine der Kleinigkeiten, auf die ich mich freue… ;)

Hehe Dingo, 3 Wochen ZH? Komm einfach mal längsseits, ist nur ca. 45min (oder 30 mit der Bahn), dann können wir das Thema ausführlich degustieren ... ;) :D

Sehr günstige Apple hat auch die Heiniger AG in Niederbipp! :)
 
stadtkind schrieb:
Sehr günstige Apple hat auch die Heiniger AG in Niederbipp! :)

yepp, habe ich auch schon eingekauft (keinen Apple, sondern einen Palm Zire). Vom Preis her günstig. Oder Architronic, aber die haben keine Apple-Produkte mehr. Dafür ist das Zubehör sehr günstig.
 
Alles Käse?

Besser als Euer Bier, ist doch der Käse :)

DiSC freue dich darauf. Der fehlt mir am meisten!

Vor allem le Gruyère! Für den könnte ich mich wegschmeißen!!
 
Hossie schrieb:
Ja die steht immer noch an dem ihr angestammten Platz.
Das war mal eine zeitlang meine Stammwirtschaft: "Geschnetzeltes, Pommes und ne Stange" ... *schlotz* Nicht zu vergessen die stämmigen und urigen Bedienungen bzw. Gäste. ;)

Und nicht zu verachten sind die leckeren Sprünglipralinées vom Paradeplatz :)

*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemel_ddorf schrieb:
In BS auch nicht :( Deswegen nehm ich immer die Abfahrt Spreitenbach .... auf den Weg nach Hause oder nach Zuerich

gruss
Kruemel

Ich bin ein Mitarbeiter im BK Oerlikon, Spreitenbach gehört dem gleichen Besitzer. In BS sollte eigentlich einer den Sommer aufgemacht haben. In Lupfig gibts noch einen, direkt an der Autobahn.


Feldschlösschen trink ich auch sehr gerne, aber auch Tell ausem Coop, oder eben Heineken, wenn nix anderes da ist.
Mein Kaffee kauf ich meist im Denner, 2,95 SFr das Pfund, gemahlen. ;)

Aber bei Interdiscount hab ich bisher nur iPods gesehn. Sonst geh ich eben zu DataQuest, die machen demnächst nen Apple-Center auf, nähe HB (war vormals Pizza Hut drin). Letec is auch um die Ecke von DQ.

en schäne :)
 
superspike schrieb:
Cardinal Lager!

Davon gibt es diese riesigen ein Liter Flaschen.
Sehr beeindruckend! ;)

oh gott! also spike wird mir langsam sympathisch :D
ich wohnte früher gut 300 meter neben der cardinal-brauerei :D leider wurde die brauerei von feldschlösschen gekauft und gehört jetzt mittlerweile carlsberg. aber man muss anfügen, dass sich das mittlerweile gelohnt hat, auch wenn die einwohner hier damals auf die strasse gingen deswegen :)

aber sag mal, wo warst du genau, dass du cardinal kennst? und vorallem, wie kommt es dazu, dass du das bier auch noch magst? war da ein fribourger-frauchen am werk? :D sonst meckern imemr alle über das gute, alte cardinal lager :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui... viele Antworten...
Nene kein Internat. Werde demnächst 18 und da kann ich ja machen was ich will. Zur Zeit sieht es aber so aus als wäre es die beste Entscheidung mit in die Schweiz zu ziehen.

Meine Eltern müssen dies Beruflich tun, denn Roche Mannheim verlegt wohl einige Abteilungen nach Rotkreuz. Wohnen tun wir dann in Zürich.


Das mit den Macs beruhigt mich ja. Das mit den Zigaretten schockiert mich allerdings mehr.
 
Hossie schrieb:
Welches Bier meinst Du? Von Feldschlösschen krieg ich feuchte Augen :(


es gibt nur ein bier in der schweiz und das ist CALANDA :cool:
 
Ich schwöre auf dt. Importbier :)
 
Du könntest von Zigaretten auf Schokolade umsteigen. Die schmeckt in der Schweiz wirklich gut.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Du könntest von Zigaretten auf Schokolade umsteigen. Die schmeckt in der Schweiz wirklich gut.
… ja tut sie, sie tut es, verdammt noch mal sie tut es!!! :D
 
Ja verdammt, das tut sie wirklich! :D
 
je nach dem, wo die hinziehst, könnte der XTND noch ein guter Mac-Händler sein! www.xtnd.ch
 
Meide DataQuest !

Noch ein Wort zur berühmten Schweizer Pünktlichkeit: Die ist gar nicht so streng wie immer behauptet, 2 Minuten zu früh oder eine halbe Minute zu spät geht gerade noch in Ordnung. Also voll easy...

Und wieder än Mäc-User mee z' Züri :D
(Jede grössere Stadt hat ihre eigene Geheimsprache !)
 
Welches Bier ...???

Hossie schrieb:
Welches Bier meinst Du? Von Feldschlösschen krieg ich feuchte Augen :(

eins der besten Biere sind wohl die Appenzeller Biere......
Vollmond, Leermond (ohne alcohol), .... etc

Appenzeller Biere

und viele mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Flupp schrieb:
Meide DataQuest !

Noch ein Wort zur berühmten Schweizer Pünktlichkeit: Die ist gar nicht so streng wie immer behauptet, 2 Minuten zu früh oder eine halbe Minute zu spät geht gerade noch in Ordnung. Also voll easy...

Und wieder än Mäc-User mee z' Züri :D
(Jede grössere Stadt hat ihre eigene Geheimsprache !)

Was ischn mit Dataquest? Wieso söd er die meide? Chönsch mir e chli Ufklärig gä? Merci

Schäne Abig mitenand ;)
 
Minimalisten, keine Ahnung, wissen alles besser und lügen um etwas zu verkaufen (Bluetoothmodul von iBook sei nachrüstbar...).

Ganz cool sind die in Bern, nicht nur weil die über Mittag zu machen, sondern "Da müsse ich mich direkt an Apple wenden"...

= Es gibt noch andere Läden (z.B. Letec) da geht es seltsamerweise.
 
Flupp schrieb:
Minimalisten, keine Ahnung, wissen alles besser und lügen um etwas zu verkaufen (Bluetoothmodul von iBook sei nachrüstbar...).

Ganz cool sind die in Bern, nicht nur weil die über Mittag zu machen, sondern "Da müsse ich mich direkt an Apple wenden"...

= Es gibt noch andere Läden (z.B. Letec) da geht es seltsamerweise.

Kann ich nur bestätigen, das mit dem Dataquest Service in Bern :rolleyes:
Siehe mein Posting #7!
Sowas von einem Katastrophenladen! Im Gegensatz dazu wurde ich im Letec Bern sogar gratis geholfen, obwohl ich die Hardware im Dataquest gekauft habe, mir aber nach dem ewigen "Stürmen" dort der Kragen geplatzt ist...
 
Zurück
Oben Unten