Fragen zur Schweiz...

Hossie schrieb:
Kann ich nur bestätigen, das mit dem Dataquest Service in Bern :rolleyes:
Siehe mein Posting #7!
Sowas von einem Katastrophenladen! Im Gegensatz dazu wurde ich im Letec Bern sogar gratis geholfen, obwohl ich die Hardware im Dataquest gekauft habe, mir aber nach dem ewigen "Stürmen" dort der Kragen geplatzt ist...

Ich bin auch aus Zürich. MEIDE DATAQUEST!

habe leider 2 Macs mal bei Dataquest gekauft. G3 und G5.
Service ist zum heulen. Service unfreundlich und unkompetent. Die wollen nur verkaufen.

Werde nie mehr was bei denen kaufen.

Letec habe ich für Service keine Erfahrung. Beratung und Kauf war bis jetzt sehr gut.

mein iBook G4 800 habe ich bei Apple Schweiz gekauft.

Zigis sind teuer in der Schweiz. Das find ich gut. Wobei rauchen kann wer will, einfach nicht in öffentlich zugänlichen Gebäuden und Restaurants. :)

Wenn du zu Starbucks gehst kannst du günstig surfen, die haben einen Hotspot. Die ersten 30 Minuten sind glaube ich gratis.

Welcom in Zürich.
 
Flupp schrieb:
Ganz cool sind die in Bern, nicht nur weil die über Mittag zu machen, sondern "Da müsse ich mich direkt an Apple wenden"...

Was die haben da mal geöffnet? :rolleyes: Naja, ich geh immer brav zur Heiniger AG. Da flutschts auch immer

Gruss aus Bern
 
Rouge
Ist das der Laden im Breitenrain? Kannst Du mir noch was darüber sagen? Nette Bedienung?

Noch was zum Datapest: Dataquest Bern ist kein von Apple autorisierter Apple Partner. Also schicken sie alles nach Zürich, und das dauert.
Lüfter im iMac G5 war kaputt. Dataquest wollte mir zuerst weismachen, dass da nix kaputt ist, aber das ist eine andere Geschichte. Vier Wochen, sollte das ganze dauern.
Bei Letec: 2 Tage... sagt wohl alles.
 
Heiniger AG

Nö sorry, die Heiniger AG sind diese hier Bedienung immer gut bei mir :)

Wo haben wir im Breitenrain einen Mac Laden? Ich wohne doch praktisch dort und hab noch nie einen gesehen.
 
Na, dann habe ich mich wohl getäuscht :)
War ca. 6 Jahre her als ich dort einen Apple Laden auszumachen meinte.
 
jesche schrieb:
Besser als Euer Bier, ist doch der Käse :)

DiSC freue dich darauf. Der fehlt mir am meisten!

Vor allem le Gruyère! Für den könnte ich mich wegschmeißen!!

Nur wegschmeissen? Ich würde töten dafür. Das ist der beste Käse den es auf dem Planeten Erde gibt. Höhlengereift - einfach nur GEIL.

Ach ja, im Niederdörfli gibts das 'Johanniter' da gibts sogar Weizen, für Fans dieses Biertyps.
 
Seid ihr Schweizer? Bitte hier abstimmen.
 
peterli schrieb:
Nur wegschmeissen? Ich würde töten dafür. Das ist der beste Käse den es auf dem Planeten Erde gibt. Höhlengereift - einfach nur GEIL.
Steve würde sagen:

"This is the BEST cheese on the planet. And it is much nicer and easier to eat than other kinds of cheese." :D
Ich würde ihm glauben.
 
So viele Käsefans hier!

Also peterli, ich bleib beim "nur wegschmeißen".

Ist aber trotzdem stark, mache ich auch relativ selten! ;)

@PieroL: so oder SEHR ähnlich müsste es wohl sein! :)

Im Mai war ich mal in Gruyères. Nettes Dörfchen :D

Ganz in der Nähe gab es diesen Käseladen.... oh man ich darf gar nicht daran denken!
 
So ich war jetzt von Dienstag von heute Mittag in Zürich. Ein bisschen die Stadt angeguckt und eventuell nen Stadtteil gesucht für die Zukünftige Wohnung. Oder wie man es wohl da nennt "Quartier". Da sind wir gleich beim schlimmsten - die Sprache. Es war schlimmer als vermutet. Mein Problem mit Kippen und Macs sind jetzt nicht mehr ganz so dramatisch... Das mit der Sprache allerdings schon.

Zu DataQuest in Zürich in Niederdorf. Die waren da total nett und zu meinem erstaunen arbeiteten dort Frauen. Nicht, dass ich was dagegen hätte, bin es nur aus dem Mannheimer Gravis nicht gewohnt.

Hatte dort nachgefragt zu den Stromsteckern. Da die in unserem Hotel ziemlich Mysteriös aussahen wollte ich wissen ob man neue Adapter für die Netzteile kaufen müsse.

Ansonsten wirklich ne tolle Stadt. Hab mir gleich neue Schuhe dort besorgt aber war vergeblich auf der Suche nach einem MediaMarkt oder Saturn in der riesen Innenstadt.


Weitere Antworten usw wären toll!
Grüße
Jonas
 
DiSC schrieb:
Ansonsten wirklich ne tolle Stadt. Hab mir gleich neue Schuhe dort besorgt aber war vergeblich auf der Suche nach einem MediaMarkt oder Saturn in der riesen Innenstadt.

In der Schweiz respektive in Zürich ist Geiz ja auch nicht geil ;-)
 
Für Gruyere töten? Bin dabei! :D
Ich kriege nächste Woche wieder eine Lieferung Ovomaltine-Schokolade! Leute, das Leben kann so schön sein!
 
DiSC schrieb:
So ich war jetzt von Dienstag von heute Mittag in Zürich. Ein bisschen die Stadt angeguckt und eventuell nen Stadtteil gesucht für die Zukünftige Wohnung. Oder wie man es wohl da nennt "Quartier". Da sind wir gleich beim schlimmsten - die Sprache. Es war schlimmer als vermutet. Mein Problem mit Kippen und Macs sind jetzt nicht mehr ganz so dramatisch... Das mit der Sprache allerdings schon.

Zu DataQuest in Zürich in Niederdorf. Die waren da total nett und zu meinem erstaunen arbeiteten dort Frauen. Nicht, dass ich was dagegen hätte, bin es nur aus dem Mannheimer Gravis nicht gewohnt.

Hatte dort nachgefragt zu den Stromsteckern. Da die in unserem Hotel ziemlich Mysteriös aussahen wollte ich wissen ob man neue Adapter für die Netzteile kaufen müsse.

Ansonsten wirklich ne tolle Stadt. Hab mir gleich neue Schuhe dort besorgt aber war vergeblich auf der Suche nach einem MediaMarkt oder Saturn in der riesen Innenstadt.


Weitere Antworten usw wären toll!
Grüße
Jonas

Um ZH rum gibts zwei MediaMärkte:
Einen in Dietikon und einen in Dietlikon. In Dietlikon gibts auch nen riesengrossen IKEA.
 
Und gibts auch reine Elektrogeschäfte in der Innenstadt?!
 
rouge schrieb:
Nö sorry, die Heiniger AG sind diese hier Bedienung immer gut bei mir :)

Vergisst einfach die Heiniger AG...

Das ist ein absoltuer Sauladen (sorry der Ausdruck), ich wurde jetzt das Zweite mal entäuscht..

Das Erstmal war es ein G5 Dual, der NIE richtig lief..
4 Mal musste ich das Ding einsenden, bis die Typen mir endlich einen Neuen gaben.. :(

Jetzt ist bei meinem iMac G5 das Display ausgestiegen..
Also, habe die Apple Hotline Angerufen, dort wurde mir der nächstgelegene Schweizer Apple Händler angegeben..

Das Ganze hat ganze 3 Wochen gedauert, obwohl das Neue Display bereits nach 4 Tagen bei Ihnen war..

Ich kann mir vorstellen dass meiner mal auf die Seite gestellt wurde, weil das Ding nicht bei Heiniger, sondern bei Letec gekauft wurde.. :mad:

Das war auf jeden Fall das ALLER LETZTE MAL, dass ich diesen Laden betreten habe..

Da nehme ich lieber die 50KM auf mich und fahre zu Letec...
 
ach ja stimmt, die Heinigers haben da in Buchs St. Gallen einen Laden eröffnet....

mus wohl sagen, habe mal am Telefon eine halbe Stunde mit dem Herr Heiniger persönlich gesprochen. Er war nicht sehr Fan von Mac OS X...

habe auch schon aus anderen Quellen gehört, dass er darüber flucht...

Aber er war ein netter Typ... war nett mit ihm...

Gruess
Chreschdian


PS: aso wenn Gruyère, denn de "surchoix"..
und schoggi....mmmmmmmmmmm... Ragusa ist einer meiner Favoriten...
 
So ich war jetzt von Dienstag von heute Mittag in Zürich. Ein bisschen die Stadt angeguckt und eventuell nen Stadtteil gesucht für die Zukünftige Wohnung. Oder wie man es wohl da nennt "Quartier". Da sind wir gleich beim schlimmsten - die Sprache. Es war schlimmer als vermutet. Mein Problem mit Kippen und Macs sind jetzt nicht mehr ganz so dramatisch... Das mit der Sprache allerdings schon.

Zu DataQuest in Zürich in Niederdorf. Die waren da total nett und zu meinem erstaunen arbeiteten dort Frauen. Nicht, dass ich was dagegen hätte, bin es nur aus dem Mannheimer Gravis nicht gewohnt.

Hatte dort nachgefragt zu den Stromsteckern. Da die in unserem Hotel ziemlich Mysteriös aussahen wollte ich wissen ob man neue Adapter für die Netzteile kaufen müsse.

Ansonsten wirklich ne tolle Stadt. Hab mir gleich neue Schuhe dort besorgt aber war vergeblich auf der Suche nach einem MediaMarkt oder Saturn in der riesen Innenstadt.


Weitere Antworten usw wären toll!
Grüße
Jonas
Tja, Fremdsprachen lernen ist ein Zeichen von Flexibilität. Nur Mut.
 
in sachen elektro findest du eine grössere auswahl im "InterDiscount" - der ist in der Schweiz gross vertreten...

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich am besten per ICQ oder MSN (im Profil) - gebe gerne Auskunft...

Und meine Meinung:

Bestes Bier: Rugenbräu Interlaken
Bester Käse: Richtiger Alpkäse aus dem Berner Oberland, hart und geschmackvoll
Beste Schokolade: na da gibts soo viele, am liebsten mag ich die schwarze Kochschokolade "Crémant" :)
Beste Stadt: Bern natürlich :D
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Also ein halbes Pfund Bohnen, der Hausmarke, kostet bei Migros 2.99 Franken ....


gruss
Kruemel

Stimmt nicht, 500 Gramm M-Budget Kaffee kostet SFr. 2.70 :D
 
simusch schrieb:
in sachen elektro findest du eine grössere auswahl im "InterDiscount" - der ist in der Schweiz gross vertreten...

Gelächter pur! Ist das Gleiche wie Fust & MM, also Blödsinn. Im Übrigen möchte ich mal eine Lanze für die ZG & LU Dataquester brechen, die haben mir bisher immer geholfen, Beratung (in meinen Augen) kompetent (besonders ZG) und Reperatur (Topcase, Servicestelle LU) 1 Woche! Aber teuer ...

Darum konzentriert euch lieber auch den Kaltbacher Gruyere (Hihi ... ;)) und deutsches Bier!
 
Zurück
Oben Unten